Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.09.2010 um 18:30 (UTC)    
Titel: unterseite einer unterseite?

Hallo,
ich habe 2 Fragen:
1. kann ich auch unterseiten von unterseiten machen? Wenn ja, wie?
2. Ich habe das Extra "gesperrte Seiten" aktiviert. So wie ich das verstanden habe, soll das quasi ein login sein, damit nur einige personen gewisse seiten öffnen können, oder?
2.1kann man nachdem man sich über den login auf der homepage eingeloggt hat etwas an der seite verändern?
2.2 Nachdem man sich eingeloggt hat (also auf versteckte seiten zugreifen kann) muss man immernoch seinen namen eingeben wenn man z.b.: etwas ins gästebuch schreiben möchte. Ist das normal? weil im grunde genommen hat man ja schon einen Namen auf der website - den mit dem man sich eingeloggt hat.

thx schonmal im vorraus,
Marius
Beitrag01.09.2010 um 18:49 (UTC)    
Titel: Re: unterseite einer unterseite?

sirmosoft hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe 2 Fragen:
1. kann ich auch unterseiten von unterseiten machen? Wenn ja, wie?
2. Ich habe das Extra "gesperrte Seiten" aktiviert. So wie ich das verstanden habe, soll das quasi ein login sein, damit nur einige personen gewisse seiten öffnen können, oder?
2.1kann man nachdem man sich über den login auf der homepage eingeloggt hat etwas an der seite verändern?
2.2 Nachdem man sich eingeloggt hat (also auf versteckte seiten zugreifen kann) muss man immernoch seinen namen eingeben wenn man z.b.: etwas ins gästebuch schreiben möchte. Ist das normal? weil im grunde genommen hat man ja schon einen Namen auf der website - den mit dem man sich eingeloggt hat.

thx schonmal im vorraus,
Marius


Zu 1: Nicht direkt. Unterseiten on Unterseiten sind hier nicht möglich.
Du kannst nur Seiten erstellen, die nicht in der Naigation auftauchen. Diese wiederum könnte man auf Unterseiten verlinken.
Ein tut für Seiten, die nicht in der Navi auftauchen hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=19426
Sorgfältig lesen.


Zu 2.1:
Nein, verändern kannst weiterhin nur du.

Zu 2.2:
Ja, das ist normal. Denn bei den Versteckten Seiten muss es sich nicht zwangsweise um einen "Benutzeraccount" handeln.
Vielmehr war es angedacht, private Seiten zu verstecken. Die versieht man mit Zugangsdaten, damit nur bestimmte Personengruppen oder nur Personen darauf zugreifen können.

Da hinter einem Account - sinngemäß - also auch gerne eine ganze Gruppe stecken kann, ist der Benutzername keiner Person direkt zugeordnet.
______________
Beitrag01.09.2010 um 19:04 (UTC)    
Titel:

ok, vielen dank
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de