Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.09.2010 um 21:13 (UTC)    
Titel: Header bzw. Banner mit eigenartiger Größe

Guten Abend.

Ich habe herausgelesen, dass der Header auf dem "Red - Allgemein" - Baukasten 1000*178 Pixel groß ist. Gedacht hatte ich dabei lediglich an den Ausschnitt innerhalb der grauen Umrandung. Nun hatte ich mir einen feinen Banner gebastelt, loade diesen up und sehe, dass der Banner rechts und links sowie oben über die graue Umrandung ragt. Speichert man nun einmal den Header von der "Red - Allgemein" ab und schaut sich diesen einmal an, so sieht man, dass um der grauen Umrandung ja noch ein roter Rand ist. Wieso ist das so eigenartig gelöst? Wieso ist der Header nicht nur so groß wie die graue Umrandung es vermuten lässt?

Eigentlich wollte ich den roten "standard" Hintergrund gern durch einen anderen ersetzen. Da aber um das gesamte Fenster der rote Rahmen bleibt ist das eher blöd. Wie kann mir trotzdem geholfen werden, ohne Ahnung von Quelltexten zu haben? Ich hoffe irgendwie.

mfg, Martin
Beitrag03.09.2010 um 08:02 (UTC)    
Titel:

http://theme.webme.com/designs/red/images/head_allgemein.jpg

das ist der originale haeder. lade ihn runter und bearbeite ihn. dann lade ihn neu hoch und füge ihn ein.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag03.09.2010 um 08:16 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das ist ja alles schön und gut.
Aber warum ist das so gelöst, dass wenn der Hintergrund der gesamten Page geändert wird, der rote Rand, erkennbar auf deinem geposteten Link, trotzdem bleibt. Warum verschwindet nicht der rote Rand vollständig wenn ich den Hintergrund ändere? Ist doch eigentlich blöd.

Wenn z.b. jemand nen blauen Hintergrund möchte, hat derjenige weiterhin den roten Rand, was ja bescheuert aussieht. Kannst du es nachvollziehen? Surprised
Beitrag03.09.2010 um 10:13 (UTC)    
Titel:

kann ich nur indirekt nachvollziehen. das rote im haeder muss dann eben gesondert eingefärbt werden. etwas sollte man sich natürlich mit bildbearbeitungsprogrammen auskennen. oder noch besser, man nimmt das iceblue und passt es nach seinen wünschen an.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de