Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.11.2006 um 20:22 (UTC)    
Titel: Uhrzeit geht falsch

Hallo!
Und schon wieder hab ich ein Problem, mit dem ich irgendwie nicht klar komme.
Sowohl bei den News als auch beim Forum wird irgendwie immer eine falsche Uhrzeit eingestellt. Vielleicht bin ich einfach nur zu blöde, aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann! Würdet ihr mir bitte helfen?
Beitrag07.11.2006 um 20:26 (UTC)    
Titel: Re: Uhrzeit geht falsch

hää die uhrzeit passt doch Wink
Beitrag07.11.2006 um 20:26 (UTC)    
Titel: Re: Uhrzeit geht falsch

bf2-ghosts hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Und schon wieder hab ich ein Problem, mit dem ich irgendwie nicht klar komme.
Sowohl bei den News als auch beim Forum wird irgendwie immer eine falsche Uhrzeit eingestellt. Vielleicht bin ich einfach nur zu blöde, aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann! Würdet ihr mir bitte helfen?


Die Uhrzeit geht nach deiner Computerzeit, also wenn auf deinem PC 14.00 Uhr eingestellt ist ist dies auch auf deiner HP Wink
______________
[img:38340292f0]http://www.myloads.de/upload2/19705.gif[/img:38340292f0]

[img:38340292f0]http://www.myloads.de/upload2/26575.png[/img:38340292f0]
Beitrag08.11.2006 um 06:00 (UTC)    
Titel:

Hmm, das Problem ist nur, dass die Uhrzeit dort stimmt...
Achso, *lol* ich bin falsch eingeloggt. schaut mal auf bontkirchens-bonny.de.tl, das ist die Seite meiner Mum. Sie hat gestern News eingetragen die jedoch eine stunde zurückliegen...
Aber auch bei ihr stimmt die Uhrzeit vom Computer sonst...
Beitrag08.11.2006 um 14:38 (UTC)    
Titel: Uhrzeit für Forumsbeiträge

Hallo, auch auf meiner Seite liegt die Zeit der Einträge exakt um eine Stunde hinter der aktuellen Zeit (im Vergleich zu der Zeit auf meiner Armbanduhr und auch im Vergleich zu meiner PC-Zeit Wink). Das wäre exakt GMT bzw. UTC, aber wir sind hier doch (zur Zeit) bei GMT+1 bzw. UTC+1. Also, ich bräuchte hier auch etwas Unterstützung ...
Beitrag08.11.2006 um 16:12 (UTC)    
Titel:

Die Zeit der Einträge ist NICHT die Zeit der Flash-Uhr. Die Flash-Uhr liest eure lokale Zeit aus. Die Zeit der Einträge wird vom Server ausgelesen und die Server sind eben auf GMT-Zeit gestellt, d.h. GMT+0, gehen also eine Stunde 'zurück'.
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag09.11.2006 um 10:35 (UTC)    
Titel: GMT

Stehen die Server denn "auf dem nullten Breitengrad"? Shocked Egal, danke für die Erklärung!
Beitrag10.11.2006 um 15:27 (UTC)    
Titel:

Entweder die sind so konfiguriert, oder eben auf Sommerzeit noch Wink
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de