Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.09.2010 um 13:29 (UTC)    
Titel: Web-Runde.de und BagArts.de

Guten Tach,

Ich habe gerade meinen Promotion Thread hier wieder entdeckt und gesehen, dass die Infos hier gar nicht mehr stimmen.

BagArts ist nicht mehr unter BagArts.xe.cx zu erreichen sondern auf Webspace von Netcup und BagArts.de, es gibt mitlerweile 4 Designs, alle sind für den Homepage-Baukasten und Webspace verfügbar( dank Theo habe ich gemerkt, dass das Design Pink nur für Webspace verfügbar war, danke ;) ), das beliebteste Design ist übrigens The Parts.
Man kann ab Februar auch wieder Designs bestellen, doch diesmal entscheide ich ob ich den Auftrag annehme oder nicht, denn ich habe vor nur noch Designs für Homepages zu erstellen, die entweder schon guten Inhalt haben oder mich mit ihrem Konzept überzeugen können, aber alle bis jetzt in Auftrag gegebene Designs werden fertiggestellt, wenn ich zu gesagt habe.
Auf BagArts.de gibt es aber nicht nur Designs, sondern Wuch Tutorials, viele davon funktionieren auch im HPBK oder sind sogar extra für ihn geschrieben, aber leider funktionieren nicht alle Designs im HPBK und heute wird die Kategorie GIMP gelöscht.
So, das wars eigentlich zu BagArts.de, am 01.01.11 startet aber noch ein neues Projekt von mir, aktuell heißt es noch Web-Runde, heute erstelle ich eine neue Header Grafik und nenne es ab da Web-Blog. Wie man aus dem neuen Namen schließen kann wird mein neuestes Projekt ein Blog, hier einmal mein Konzept, falls ihr noch Ideen habt her damit:
-Interviews
-schlechteste/beste Homepage des Monats
-un-/bekannte Homepages vorstellen und Testen
-Linklisten
-Baukasten/CMS Tests
-ein Award der anderen Art
-Berichte von großen Weltbewegente Themen, von welchen ich eure Meinung wissen will

Genaueres dazu werdet ihr ab dem 01.01.11 auf Blog.BagArts.de finden, eine eigene Domain wird folgen, wenn das Projekt erfolg hat.


Was haltet ihr von den beiden Projekten, wie findet ihr die Designs, habt ihr Ideen/Verbesserungsvorschläge? Ich will alles wissen. Hier nochmal die zwei Domains http://bagarts.de und http://blog.bagarts.de

Schonmal vielen Dank an euch.
______________
Web-Runde.de



Zuletzt bearbeitet von zax66 am 11.01.2011, 13:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag05.09.2010 um 17:57 (UTC)    
Titel:

Is meine Homepage so gut das ihr keine Kretik habt? Very Happy
______________
Web-Runde.de

Beitrag05.09.2010 um 18:09 (UTC)    
Titel:

Rot ist eine agressive Farbe. Dafür schmeißt du zu sehr damit um dich.
Unten ein 168 großer Roter Balken.

Nicht nur, dass der optisch gar nicht wirklich rein passt, er ist auch noch fixiert.
Nein.

Nein Nein Nein Nein Nein.
Nein.
Nein.

Das geht so nicht.
http://validator.w3.org/check?uri=http://baggy.bplaced.net/tutorials.php << Invalid - Trotzdem hast du ein Valid Icon.
http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http://baggy.bplaced.net/tutorials.php << Nicht CSS valid, trotz Icon.



Vom Inhalt her noch ein klein wenig leer. Generatoren sind eingebundene und nur ein Tutorial vorhanden.
Der Blog ist auch nur in soweit interessant, wenn es auch Inhalt zu der Seite gibt, die Interesse an der Seite weckt.


Du siehst, ich bin sprachlos Razz
______________
Beitrag05.09.2010 um 18:31 (UTC)    
Titel:

Okay, das dem Valid muss ich nochmal machen Very Happy Aber
rot gefällt mir und der gefixte Footer gefällt mir soweit auch gut...
______________
Web-Runde.de

Beitrag05.09.2010 um 18:35 (UTC)    
Titel:

Du klaust damit dienen Bsuchern mit für den Inhalt eigentlich irrelevantem Footer ganze 168 Pixel von der Höhe.
Das ist ganz schön happig.
Und rot fördert trotzdem die Agressivität - und da du einen 100% Balken, 168 Pixel höhe Knallrot hast, fällt das ganz schön ins Auge.


Da ist eigentlich nichtmal etwas drin, was es Wert ist, ununterbrochen zu jederzeit gesehen zu werden.
Ein Footer, der tatsächlich ganz unten is, wäre dafür eher angebracht.
Dann lieber den kleinen roten Balken oben mit der Hauptnavi fixieren. Hat mehr Nutzen und ist nicht so ein Klotz.
______________
Beitrag05.09.2010 um 18:55 (UTC)    
Titel:

Hallo,

@Asgar: Also wenn du Rot für Aggressiv hälst, dann bin ich aber enttäuscht du mich aber. Denn dann findest du meine Website ja auch schrecklich.

Jetzt aber zurück zum Thema:
Also ich finde die Seite richtig gut. Inhalt fehlt noch einiges, aber im großen und ganzem ist sie sehr gut.

MfG
Dennis
Beitrag05.09.2010 um 19:11 (UTC)    
Titel:

poker-school hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

@Asgar: Also wenn du Rot für Aggressiv hälst, dann bin ich aber enttäuscht du mich aber. Denn dann findest du meine Website ja auch schrecklich.

Jetzt aber zurück zum Thema:
Also ich finde die Seite richtig gut. Inhalt fehlt noch einiges, aber im großen und ganzem ist sie sehr gut.

MfG
Dennis


Wieso enttäuscht er dich?
Rot ist eine agressive Farbe,
allerdings finde ich, dass sie auf BagArts in einem annehmbaren Maß benutzt wurde.
Allerdings stört der statische Footer wirklich, da der einfach zu viel verdeckt und auf einem zu sehr vom eigentlichen Inhalt ablenkt.
Mal Abgesehen davon kann man sich (kann ich mir) deine Seite (@poker-school) keine 2 Minuten ansehen, da die Farbkomposition wirklich sehr, sehr störend ist Wink
______________

Twitter


Zuletzt bearbeitet von r-designs am 05.09.2010, 20:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.09.2010 um 19:15 (UTC)    
Titel:

Okay, das mit dem Footer werde ich ändern und dafür die Navi fixieren Very Happy
Und dann muss ich echt mal mehr über andere Dinge bloggen Very Happy
______________
Web-Runde.de

Beitrag06.09.2010 um 14:31 (UTC)    
Titel:

Mit "rot ist agressiv" meinte ich auch weniger, dass man rot allgemein vermeiden sollte.
Nur durch den Footer war eine riesige Masse davon permanent im Vordergrund.

Nach der Änderung sollte die Farbe dann auch nicht mehr das Problem sein Wink
Gutes Gelingen wünsch ich dann mal ^^
______________
Beitrag06.09.2010 um 20:02 (UTC)    
Titel:

So, hab eure Idee mit dem gefixten Navi und dem Footer umgesetzt, habt recht sieht echt gut aus Very Happy
Und jetzt hab ich mir auch ein paar Generatoren Runtergeladen, die ich dann Anbieten werde, wenn ich sie angepasst habe & dann wird das schon Very Happy
______________
Web-Runde.de

Beitrag08.09.2010 um 15:30 (UTC)    
Titel:

Ich arbeite jetzt erstmal an ein paar tuts un dann geht's erst weiter mit Generatoren Wink
Hat wer Ideen worüber ich schreiben kann? Also zum Thema CSS, html und GIMP
______________
Web-Runde.de

Beitrag10.09.2010 um 13:54 (UTC)    
Titel:

Habt ihr noch irgendwelche Idee???
______________
Web-Runde.de

Beitrag10.09.2010 um 15:09 (UTC)    
Titel:

Ich war nun schon mehrmals auf der Seite drauf weiß jedoch immer noch nicht um was es überhaupt geht. Es fehlt eine Hauptnavigation. Auch so ist bei mir die Seite einfach nur weiß mit einem roten Footer?! Ist das wirklich so beabsichtigt? Ich verwende übrigens Opera auf Linux. Die Buttons oben sind abgeschnitten. Der Text wirkt wie reingeklatscht und Valide so wie angegeben ist das ganze auch nicht.

Mit Webdesign hat das sehr wenig zu tuen Shocked
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag10.09.2010 um 20:07 (UTC)    
Titel:

Hauptnavigation ist die oben, die gefixete, ist das nicht eindeutig? Ja das mit dem weiß und dem roten footer ist beabsichtigt und das mit opera werde ich prüfen, denn wie ich das letzte mal nach geguckt habe ging alles noch.
______________
Web-Runde.de

Beitrag10.09.2010 um 20:14 (UTC)    
Titel:

Okay also im Opera siehts bei mir so aus:
http://s10.directupload.net/images/100910/8qfz7m3f.png

Hab die Seite eben auch noch mit Firefox betrachtet, da sehe ich jetzt wenigstens die "Hauptnavigation"...^^
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign



Zuletzt bearbeitet von nuo-designs am 10.09.2010, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de