Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.11.2006 um 20:59 (UTC)    
Titel: Problem mit der Linkfarbe, statt eingestellten Blau, Rot???

Ich hab ja wie fast jeder links auf meiner Site, ich schreib halt ein Wort und verlinke das, dann gib ich dem link die Farbe blau und wenn ich auf der site gucke ist der link in nem schlechten Rot zu sehen, mansche links sind so wie ich sie eingestellt hab halt blau aber die meiten sind rot, was kann ich dagegen tun?
______________
[b:b6cf7a83b2]Gruß: Dustin

Songs|Videos[/b:b6cf7a83b2]

[img:b6cf7a83b2]http://img.webme.com/pic/w/wechselstrom/signatur-banner.png[/img:b6cf7a83b2]
Beitrag07.11.2006 um 21:27 (UTC)    
Titel:

Ich hab festgestellt es ist auch abhänging von dem Browser mit Explora hab ich rosane links und mit firefox sind die meisten links blau die übrigen in so ner komischen farbe ka ihr könnt ja mal gucken, wo ich auch grad dabei bin weiß einer wie ich die striche unter den link wegbekomme???
______________
[b:b6cf7a83b2]Gruß: Dustin

Songs|Videos[/b:b6cf7a83b2]

[img:b6cf7a83b2]http://img.webme.com/pic/w/wechselstrom/signatur-banner.png[/img:b6cf7a83b2]
Beitrag08.11.2006 um 16:30 (UTC)    
Titel:

Das liegt daran, dass es ein Link mehrere 'Stadien' hat.
1. Normaler Link (du hast ihn blau eingestellt)
2. Besuchter Link (im IE magenta-rot)
3. Man fährt mit der Maus über den Link (genannt: 'hover')
4. Aktiver Link

Du hast nur Punkt 1 definiert, die anderen nicht. Da die Browser Standardvorgaben für die Punkte haben, wird eben im IE der besuchte Link bei dir lila-rot dargestellt.

Den Strich bekommst du weg, wenn du das in HTML abänderst.
Müsste so klappen:
Code:
<a href="http://zieladresse" style="text-decoration: none;">Linktext</a>

______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de