Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.09.2010 um 12:41 (UTC)    
Titel: Designoffensive

muss mir mal kurz luft machen und möchte aber keinen damit persönlich angreifen.

wie der ein oder andere ja weiss, hab ich einige designs vom hpbk ins iceblue abgewandelt und hier im forum den code gepostet mitsamt vorschaubild. also für jeden user zur freien verfügung, ohne dass sie erst meine webseite besuchen müssen. ich biete das nicht mal auf meiner hp an, weil hilfe hier im forum erfolgen soll. jeder user soll was davon haben.

monatelang gingen zum teil die threads immer wieder unter, weil ich nicht dauernd pushen wollte (das nervt mich eh wenn dauernd im eigenen thread gepusht wird, nur weil ein neuer satz (falls überhaupt) geschrieben wurde. ich schrieb dann mal eine zusammenfassung der threads, wo alle codes zusammen sind. nun entdeckte damon-x den thread und pinnte ihn, weil er ihn für wichtig hielt, oben an (danke nochmals).

soweit so gut, das war ja auch der sinn der sache. jeder neue user könnte die veränderten standard-designs nun für sich anpassen / nutzen und würde sie schneller finden und da sie für iceblue sind, gibt es ja reichlich codes zum verändern, die hier die runde machen.

jetzt kommt aber der knackpunkt thema "designoffensive".

klar sind da tolle designs (sind ja auch css) und da steckt mühe drin. aber komischer weise wird sofort der thread angepinnt.

ist aber noch nicht alles. wenn, so ist es ja der fall, die codes sich auf den jeweiligen seiten der designer befinden, hat das nicht direkt was mit css zu tun, sondern es ist ein sammelthread für "ich biete".

ich würde es verstehen, und so dachte ich auch, als die designoffensive gestartet ist, dass hier einfach nur das vorschaubild mit code gepostet wird und jeder user kann den code für sich nehmen.

nein, man muss erstmal auf die seite des designers gehen um an das design zu kommen.

hier wird mit zweierlei maß gemessen und das ist für mich nicht nachvollziehbar. das erweckt für mich den eindruck einer cliquenwirtschaft und andere können sehen wo sie bleiben. frei nach dem motto: kannst du keine css designs, bist du nichts.

wenn schon css designs im bereich css kommen, dann bitte öffentliche codes.

man könnte das zur not auch hier schreiben: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=111475

ich weiss jetzt schon wie es weitergeht:

nun wird bei "ich suche" ständig auf den thread verwiesen und es wird egal sein ob jemand gerade den ersten tag hier ist. wir wissen ja alle, dass neue user meist schon mit simplen änderungen der standarddesigns überfordert sind.

wollt ich nur mal gesagt haben. Wink

gruss gringo

ich hab hier in css gepostet, damit man weiss um was es geht, denn hier ist der thread.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 05.09.2010, 13:47, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag05.09.2010 um 12:57 (UTC)    
Titel:

Also ich verstehe teilweise auch nicht, warum deine ausführlichen und hilfreichen Threads nicht gepinnt werden.

Zu der Sache, dass man erst die Seiten der Designer besuchen muss:
Sämtliche Codes der Designs ins Forum zu packen würde dessen Rahmen "gerinfügig" sprengen. Und wenn du so selbstlos bist und die Codes direkt ins Forum postest: Bitteschön tu das. Andere möchten vielleicht auch ihre Seite und Angebote bekannt machen.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag05.09.2010 um 13:06 (UTC)    
Titel:

wie schon gesagt, es gibt erstens den thread:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=111475

zweitens ist es in meinen augen ein "ich biete" sammelthread.

um nochmals zu betonen. es soll kein angriff gegenüber der designer sein. wer für andere was macht, soll auch seinen lohn bekommen. auch wenn es nur der besuch der hp ist.

mich erstaunte, dass sofort angepinnt wurde und dann noch im bereich css.

ich schlug des öfteren vor, dass man, die jetzt gelöschten bereiche, für solche sachen nehmen könnte, aber es fand keinen anklang.

gruss gringo

ps: ich hab noch nicht mal einen promothread Wink wenn es ums bekannt werden geht.

danke übrigens für deinen ersten satz Very Happy
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 05.09.2010, 14:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag05.09.2010 um 13:21 (UTC)    
Titel:

Durchaus nachvollziehbar.

Die Designoffensive wurde angepinnt, weil viele Designs mitsamt Vorschaubilder zur Verfügung gestellt worden sind.
Wären das nur vier oder fünf gewesen, wär der thread auch nicht angepinnt worden.

Würde man jeden Thread mit Design anpinnen, wäre das Forum auch ganz schnell voll mit angepinnten Designs.
Da bat die Designoffensive den Vorteil, viele auf einmal zu präsentieren.


Das soll nicht heißen, dass deine threads es nicht wert waren, angepinnt zu werden. Ganz im Gegenteil. Ich habe mir schon öfter überlegt, ob ich nicht den ein oder anderen Thread anpinne.
Zu dieser Zeit gab es den Übesichtsthread von dir noch nicht, den hatte ich dann wohl auch übersehe, als er rauskam.

Denn jeden Thread einzelnd anzupinnen, das wär zu viel gewesen.


Ein paar mal sogar wollte ich eine PN schreiben mit Änderungswünschen.
Wie du schon sagtest, ist es für anfänger nicht einfach, die Standarddesigns zu bearbeiten, wenn es auch nur Kleinigkeiten sind.
Wenn Codes schon in einem Supportforum direkt auftauchen, wäre es da auch immer ganz nett, dass die codes auch erklärt werden, damit man diese auch verändern kann.

Wichtig dabei ist Übericht und Einheit. Code immer in gleicher Reihenfolge und auch gut kommentiert darstellen.
Mit Quote arbeiten, nicht mit Code. So kann man Farben mit einbringen. Da mache ich den Unterschied von Codes im Forum oder angebotene Codes auf der Homepage.
Im Forum sollte es an sich ausführlicher sein.


Gut, ich sprach "Ein paar mal sogar wollte ich".
Ich will ehrlich sein - ich hab die PNs abgebrochen, weil mir letztendlich die Lust fehlte Details auszuführen.


Und ja, es ist richtig. Die Codes von der Designoffensive wurden jetzt auch nicht geprüft, ob die alle einheitlich und auskommentiert sind.
Wie gesagt: Ich mache da einen Unterschied der Ansprüche. Auf der Hompage distanziert es sich vom Forum. Es muss dafür so gesehen keinen Support geben. Wenn es im Support(!)forum auftaucht, sollte es auch ordentlich sein.

Und ich wiederhole mich da auch gerne in dem Punkt:
Deine Threads waren inhaltlich gesehen schon öfter einen oder gar mehrere Gedanken Wert, ob man ihn denn anpinnen sollte.



Ich hätte mir btw. auch lieber gewünscht, dass die Designs zentral mitsamt Codes dargestellt werden - z.B. auch im Forum.
Wobei es bei so vielen Codes wirklich ein Chaos gegeben hätte und man da auch nie von Einheit oder Übersicht sprechen können.


In dem Sinne kann ich mich vorerst auch nur bei dir Entschuldigen.


Über das Verschieben nach "Ich biete" habe ich auch schon nachgedacht. Da stellt sich mir nur die Frage: Wo schauen die User öfterhin? Wo schauen sie, wenn sie Designs suchen?

Der Thread kann ja noch verschoben werden, so ist das nicht. Ich geb das zur Absprache mit den anderen Mods aber nochmal intern weiter.
Sicherlich passt der thread da thematisch wahrscheinlich besser rein, ja Wink
______________
Beitrag05.09.2010 um 13:27 (UTC)    
Titel:

Moin,
also wie badweb es erwähnte, wäre der Thread alleine mit den Design Codes gefüllt.
Gringo ich kann dich durchaus verstehen, den der dein Thread war ja nun auch schon
länger vorhanden, doch wurde er nicht angepinnt und der, der Designoffensive schafft es direkt "zur Anpinnung".

Du weisst dass ich genauso verwundert war warum der "Ice Blue Thread" nicht angepinnt war.
Letztendlich ist der Thread mit den Designs "der Designoffensive" in der Kategorie "CSS Fragen zum eigenem Design", damit die User diesen auch finden.

Viele sehen nur aha "CSS" und dann muss genau da gepostet werden ohne weiter sich irgendetwas durchzulesen.

Im Endeffekt ist der "Besucheransturm" auf die "Teilnehmerseiten" auch nur:

Klick im Forum auf das Design dass der User haben will, Code kopieren und fertig.

Die Designoffensive ist zu dem kein "permanenter Service",
d.h. es werden nur diese, dort vorhandenen Design vorgestellt.
Es werden halt was die Designoffensive betrifft, "keine Aufträge" angenommen.
Daher gehört der Thread auch nicht wirklich in "Ich Biete".


MfG Demon
______________


Beitrag05.09.2010 um 13:39 (UTC)    
Titel:

@ AsgarSerran: danke, dass du dich auch äusserst.

folgendes ist ja seltsam:

es gibt beispielsweise den bereich "ich biete". dort steht folgendes:

Zitat:
4. Regel
Bietet ihr was auf euer Homepage an, so gehört das in den Promotion Bereich.
Wichtig: Falls vorhanden, bitte in den alten Threads weitermachen!
Dazu bitte diesen Wichtig Thread beachten: Ein Promotion Thread pro Homepage


ich hab jetzt nicht alle seiten der designoffensive besucht musste aber schon sehen, das ein copyright drin ist, das nicht entfernt werden darf. es kann also auch als promo-sammelthread gesehen werden.

wenn schon regeln sind, dann müssten sie ja eingehalten werden oder es regt zum nachdenken an (warum dürfen die das?). eben das messen mit zweierlei maß ist das ausschlaggebene.

ich weiss natürlich, dass ich wohl damit eine diskussion auslöse, aber ich bin mit meiner meinung (vermutlich) nicht allein.

mir ist auch völlig klar, dass alle teilnehmer der designoffensive hinter ihrer sache stehen und sich alle einig sind. es ist für mich eben eine sache der gerechtigkeit und der forenregeln.

gruss gringo

@designoffensive-teilnehmer: nicht sauer sein Rolling Eyes

@demon-x: ich finde das ja mit dem vorschaubild klasse und das auf die seite verlinkt wird ist ja auch ok. aaaber eure forenregeln sehn das anders.

wie gesagt, als normaler user kommt man sich komisch vor.

aber lasst es mal lieber dort wo es ist, ich möchte nicht die missgunst der teilnehmer auf mich ziehen. auch mit ausnahmen könnte man eventuell leben.

wie wäre es denn, wenn der thread der designoffensive erweitert wird? das immer wieder neue designs zukommen und im ersten beitrag mit vorschaubild die seite verlinkt wird. das halte ich dann auch für sehr sinnvoll.

die teilnehmer könnten testen ob der code wirklich korrekt ist und dann dort aufgenommen werden.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 05.09.2010, 14:50, insgesamt 6-mal bearbeitet
Beitrag05.09.2010 um 13:48 (UTC)    
Titel:

Moin,
alle Ansichten haben "Hand und Fuß", man kann es so und so sehen.
Dass kann man nicht "verneinen", nur gibt es da ein Sprichwort:
"Ausnahmen bestätigen die Regeln".

Ich habe mir auch nicht die Seiten aller Teilnehmer angesehen,
und auch meine dort zur Verfügung gestellten Design haben einen Backlink.
Nur wer sich dann die "Mühe" macht auf "Designs" zu klicken sieht,
dass man per Absprache diese entfernen darf.

MfG Demon
______________


Beitrag05.09.2010 um 13:52 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:

wie wäre es denn, wenn der thread der designoffensive erweitert wird? das immer wieder neue designs zukommen und im ersten beitrag mit vorschaubild die seite verlinkt wird. das halte ich dann auch für sehr sinnvoll.

die teilnehmer könnten testen ob der code wirklich korrekt ist und dann dort aufgenommen werden.


fiel mir noch ein Wink und die beliebtheit des threads wäre damit nach und nach gesteigert. und so braucht nicht jeder sein eigenes süppchen kochen.

[vorlagen] css-designs

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 05.09.2010, 14:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag05.09.2010 um 13:55 (UTC)    
Titel:

Nunja Auslegungssache.
Die Regeln gelten für "Ich biete".

Und ob der thread da nun wirklich hingehört oder nicht, ist ungenau.
Es wird zwar etwas angeboten, dennoch muss ich demon-x zustimmen.
Es ist kein Service an sich, den man bietet. Es ist eine einmalige Offensive.
Und die Kategorie beschreibt nunmal Seriveleistungen.

Insofern der Thread da nicht rein passt, passen auch die Regeln dazu nicht.
Der "Regelwiderspruch" ist hier also nicht unbedingt vorhanden.


Eine Erweiterung der Dsignoffensive selbst wird esnicht geben - ist ja immerhin nicht die Offensive. Außer eben, es wird eine weitere Offensive wiederholt von ig444, ich denke dann ließe sich das mit ihm absprechen (ist ja nunmal sein Thread).

Was aber sein könnte ist, dass der Thread abgelöst wird, von etwas vergleichbarem. Nur eben keine "Offensive", sondern eine träge wachsende Sammlung. Spricht nichts dagegen. Kommt letztendlich auf das gleiche raus - nur anderer Zeitraum, anderer Thread, neue Organisation und neuer Name.
Für den Endnutzer aber kein Unterschied.
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 05.09.2010, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.09.2010 um 13:56 (UTC)    
Titel:

lol, genau das hatte ich gerade editiert Wink

macht ja auch sinn. alledings nur wenn der thread dann frei von kommentaren bleibt. sonst ist die übersicht weg.

gruss gringo

@ig444: wäre schön, wenn nochmals sowas gestartet wird mit open end. dann kann die sammlung nach und nach erweitert werden.

[vorlagen] CSS Designs
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 05.09.2010, 15:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag05.09.2010 um 14:27 (UTC)    
Titel:

Ich möcht mich hier im Streit eigentlich nicht einmischen, denn ich finde beide Seiten haben gelich gute Argumente Wink

Wieso lässt man denDesignoffensive-Tread nicht offen und jeder darf dort noch seine eigenen designs posten, die dann im 1. Tread hineineditiert werden.
Wenn da zu viel Spam reinkommen würde, könnte man es auhc so machen, dass man das Design einen bestimmten Mod oder jemanden anderen schickt der die dann reineditiert.

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag05.09.2010 um 14:34 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:

Wieso lässt man denDesignoffensive-Tread nicht offen und jeder darf dort noch seine eigenen designs posten, die dann im 1. Tread hineineditiert werden.
Wenn da zu viel Spam reinkommen würde, könnte man es auhc so machen, dass man das Design einen bestimmten Mod oder jemanden anderen schickt der die dann reineditiert.

mfg


genau so mein ich das auch. ig444 sollte den thread neu starten oder offen lassen und wer ihm die designs postet und die designs ein gewisses aussehen und korrekte codes haben, könnte dann in die designvorlagen im geschlossenen thread aufgenommen werden. das macht er dann mit absprache eines mods.

das macht für mods kaum arbeit und ist sehr sinnvoll.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 05.09.2010, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.09.2010 um 14:45 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
@ig444: wäre schön, wenn nochmals sowas gestartet wird mit open end. dann kann die sammlung nach und nach erweitert werden.

[vorlagen] CSS Designs


Hey,

Die Idee ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Das die Designer ihre Designs mit Link und Vorschau (dann würde ich 800*600 empfehlen) im Thread posten und ich die Vorschau dann auf die Größe 200*150 verkleiner und in einem Mosaik (so wie bei der Designoffensive) präsentiere. Das würde für mich einen gewissen DAUERHAFTEN Aufwand bedeuten, weshalb ich auch noch zögere einen solchen Thread zu eröffnen (weil ich nicht weiß, wie sich das bei mir mit Schule etc. entwickelt).

Falls ich einen solchen Thread erstelle, werdet ihr es sehen. Entweder hier oder in der Plauderecke Smile

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag05.09.2010 um 14:48 (UTC)    
Titel:

Das finde ich unnötig.
Wenn man da im Designoffensive-Tread weitermachen würde, würde es viel übersichtilicher sein.

Und wieso lässt du die Designs nicht gleich mit 200*150 einschicken lassen, dann könntest du so ein Design in 20 Sekunden einbauen.

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag05.09.2010 um 14:48 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Das würde für mich einen gewissen DAUERHAFTEN Aufwand bedeuten, weshalb ich auch noch zögere einen solchen Thread zu eröffnen (weil ich nicht weiß, wie sich das bei mir mit Schule etc. entwickelt).


muss ja nicht überstürzt werden. etwas geduld müssen die designer schon mitbringen. wenn sie es vorher wissen, sollte auch nicht gemeckert werden. ab und zu wirst auch du etwas zeit haben, um sich wieder damit zu befassen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de