Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.09.2010 um 10:48 (UTC)    
Titel: Button gefällt nicht .... ÄNDERN ABER WIE???

Hallo habe da mal eine Frage,
hofffe ihr versteht was ich meine.... ich möchte die Navigation anders... und zwar möchte ich die Schrift in Vivaldi und Chrom so wie es in meinem Header ist. Ausserdem möchte ich keine Kästchen sondern z.b. das Home frei steht ohne hintergrund... ist das im HPK möglich?
Beitrag08.09.2010 um 12:20 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Ich hab dir mal hier ein Code gepostet womit es klappen könnte!
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.nav { font-family: Vivaldi, Chrom; }
td.nav_Home { background-image: none; }
-->
</style>

Wobei ich diese Schriftarten nicht kenne und nicht weiß ob das geht versuch es einfach mal mit diesem Code sollte aber vom Prinzip her gehen.

Mfg Yevgen Wink
______________
.:!!! Denk Immer Positiv !!!:.
Beitrag08.09.2010 um 12:27 (UTC)    
Titel:

wer die schriftart nicht auf dem pc installiert hat, wird die schrift auch so nicht sehen. du musst auch ganz genau den namen der schriftart einfügen. schau in deinem windowsordner bei fonts.

bleib lieber bei den standardschriften.

damit sollte die navi ohne hintergrund sein, höhe selbst bestimmen:

Code:
td.nav{background-image: url();background-color:#XXXXXX;width:
185px;height: 33px;border: 0px solid #969696;}


musst du natürlich in deinem jetzigen code ändern Wink

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 08.09.2010, 13:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag08.09.2010 um 12:29 (UTC)    
Titel: hallo

hallo,
danke für eure antworten... ich meinte eigentlich jetzt gar nicht mal die schrift im allgemeinen sondern eher... dass ich selber einen button erstelle und den anders platzieren kann bzw. z.b in mondform insgesamtgesehen und dass der butten dann auch in der größe in der ich ihn mache erscheint also praktisch da würde ich ein bild machen mit dem button den ich habe nur dass ich meine chromschrift bereits einfüge... dann müsste ich doch aber die schrift vom hpk ausblenden... gott ich hoffe mich vesteht jemand Very Happy
Beitrag08.09.2010 um 12:38 (UTC)    
Titel:

das wird mit sicherheit sehr schwierig.

es gibt befehle zum verschieben (padding, margin oder sowas), aber ob das dann in iceblue funktioniert kann ich dir nicht sagen. das wäre auch ein ellenlanger code und du musst jeden button extra positionieren, falls es machbar ist.

besser wäre ein css design, ist aber schwerer zu händeln.

gruss gringo

tip: versuch das nächste mal das ein oder andere komma zu setzen. sonst muss man sich den text 5x durchlesen, um ihn zu verstehen.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 08.09.2010, 13:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de