Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.09.2010 um 12:42 (UTC)    
Titel: CSS Datei einfügen?!

Hey
Ich habe ein neues Design, mit großem Header, Boxen, usw. als CSS Datei.
Allerdings sind das einzelne Grafiken und FireFox Dokuomente.
Wenn man auf ÖFFNEN MIT -> EDITOR klickt, kommen ja die Codes, aber ich weiß nicht WO und WIE man die da einfügen muss, da ich bisher nur mit fertigen CSS Codes gearbeitet habe.
Kann mir vllt. jemand sagen wie das geht, oder es mir gar einstellen?
Ich könnte jemanden die Dateien per E-Mail schicken oder so . . .
Ist wichtig!
GLG
Beitrag10.09.2010 um 16:47 (UTC)    
Titel:

Sind die Codes bzw. Textdokumente extra für den HPBK oder von einer Seite mit kostenlosen CSS-Designs?

Gruß
Camiyo
Beitrag10.09.2010 um 20:13 (UTC)    
Titel:

Ich vermute stark, so wie sich das anhört von einer kostenlosen css Seite.

Also du musst die index datei nehmen und dort <div id="content"></div> Suchen so nennen eig alle designener den content, oder änlich. und dann alles was oben drüber ist kommt obei text über dem design rein und alles was drunter ist darunter. der css-code kommt dann in css-code ohne style tags da aber der deisgner wollte das die bilder auf deinen server hochgeladen werden musst du zunächst alle bilder im hpbk oder sonst wo hochladen und die urls der hochgeladenen bilder mit denen aus der css datei austauschen.

Das was ich gesagt habe kriegt aber nur jemand hin der schon ein bisschen ahnung von html hat, sonst sit es fast unmöglich, deswegen würde ich dir empfehlen fals du kein html kannst es jemand für dich machen zu lassen, ich könnte es versuchen, gebe dir aber hier keine garantie das es klappt, da diese designs einfach nicht für den hpbk konzipiert sind.
______________
Web-Runde.de

Beitrag10.09.2010 um 22:02 (UTC)    
Titel:

@zax66
Es ist nicht unmöglich. Es ist eigentlich die SIMPLE Veränderung des CSS-Code. Für die meisten ID's in der CSS-Vorlage gibt es eine dementsprechende ID im Profidesign CSS. Diese werden dann einfach im CSS-Code mit den alten ersetzt. Dann muss man danach eventuell noch die ein oder andere Änderung vornehmen, aber generell dauert so etwas nicht länger als 20 Minuten (Ausnahme: Design ist ungewöhnlich kompliziert aufgebaut). Und nach deiner Codingweise hätte der Nutzer am Ende viel Arbeit beim Verändern der Navigation oder des Footers, das vor Allem für Anfänger nicht geeignet ist. Also sei mir nicht böse, dass ich das Coden ebenfalss übernehmen würde.

@ashleygreene-fans
Ich könnte dir das Design coden. Wenn du mir den Downloadlink schickst, während ich online bin, sollte ich spätestens in einer Stunde den fertigen Code abliefern. Wenn ich nicht online bin, kann es dementsprechend länger dauern, aber nach spätestens einem Tag bin ich fertig.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag10.09.2010 um 22:46 (UTC)    
Titel:

ig444 hat Folgendes geschrieben:
@zax66
Es ist nicht unmöglich. Es ist eigentlich die SIMPLE Veränderung des CSS-Code. Für die meisten ID's in der CSS-Vorlage gibt es eine dementsprechende ID im Profidesign CSS. Diese werden dann einfach im CSS-Code mit den alten ersetzt. Dann muss man danach eventuell noch die ein oder andere Änderung vornehmen, aber generell dauert so etwas nicht länger als 20 Minuten (Ausnahme: Design ist ungewöhnlich kompliziert aufgebaut). Und nach deiner Codingweise hätte der Nutzer am Ende viel Arbeit beim Verändern der Navigation oder des Footers, das vor Allem für Anfänger nicht geeignet ist. Also sei mir nicht böse, dass ich das Coden ebenfalss übernehmen würde.


Ich meinte es ist unmögliche wenn man keine ahnung von html und css hast und ich bin dir nicht böse, denn dann muss ich es ja nicht machen Very Happy
______________
Web-Runde.de

Beitrag11.09.2010 um 17:45 (UTC)    
Titel:

@ig444: Dir hab ich ne Mail geschrieben ; )
@alle anderen: Danke für die Tips . Bin nicht der HTML Profi, mal sehen ob was draus wird.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de