Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.11.2006 um 12:57 (UTC)    
Titel: [erledigt] Unterschiede bei den Desings

Ich habe festgestellt das das Desing "Red" in der mitte ist wobei "Ice Blue" immer am linken Rand klebt. Ein weiterer Vorteil von "Red" ist, dass die Navigation und die rechten Boxen breiter sind. Kann ich bei "Ice Blue" die Navigation und rechten Boxen auch breiter machen und das gesagte Desing in die mitte setzten??

Und noch ne Frage warum kann man bei "Red" die Farbe der Menülinks nicht verändern?

Vielen Dank für eure Antworten
http://www.kleinbohne.de.tl
Beitrag08.11.2006 um 13:30 (UTC)    
Titel: Re: Unterschiede bei den Desings

kleinbohne hat Folgendes geschrieben:
Ich habe festgestellt das das Desing "Red" in der mitte ist wobei "Ice Blue" immer am linken Rand klebt.

Stimmt.
kleinbohne hat Folgendes geschrieben:
Ein weiterer Vorteil von "Red" ist, dass die Navigation und die rechten Boxen breiter sind.

Wieso ist das ein Vorteil, wenn Du mehr Platz für die Navigation und die rechten Boxen verbrauchst, als für die eigentlichen Inhalte der Seite, denen es den Besuchern doch letztenendes ankommt? Und wieso sagst Du "weiterer Vorteil"? Was war der erste? Daß das Design zentriert ist? Worin liegt da der Vorteil?
kleinbohne hat Folgendes geschrieben:
Kann ich bei "Ice Blue" die Navigation und rechten Boxen auch breiter machen

Nein, das geht nicht.
kleinbohne hat Folgendes geschrieben:
und das gesagte Desing in die mitte setzten??

Ja, das geht.
1. Logge Dich in Deinem Stamm-Menü vom Baukasten ein
2. Klicke auf "Einstellungen"
3. Bei "Erweiterte Designeinstellungen anzeigen?" wählst Du bitte "Ja" aus
4. Klicke auf "daten editieren"
5. Klicke auf "Zum Start"
6. Klicke auf "Design einstellen"
7. Bei "Text über dem Design fügst Du
Code:
<div align="center">

ein
8. Bei Text unter dem Design fügst Du
Code:
</div>

ein
9. Klicke auf "Design einstellen"
Fertig.

kleinbohne hat Folgendes geschrieben:
Und noch ne Frage warum kann man bei "Red" die Farbe der Menülinks nicht verändern?

Man kann auch im Design Red die Navigationsfarben verändern. Allerdings nicht so, wie man es bei Iceblue machen kann.

Du kannst die Farben via CSS definieren:
Code:
<style type="text/css">
<!--
td.rednav a { font-family: Verdana; font-size: 12px; font-weight: bold }
td.rednav a:link { color: #ffdd00; }
td.rednav a:active { color: #ffdd00; }
td.rednav a:hover { color: #ffdd00; }
td.rednav a:visited { color: #ffdd00; }
//-->
</style>

Einen Farbauswähler findest Du hier:
http://de.selfhtml.org/helferlein/farben.htm
Den mit Deinen Farben angepassten Code fügst Du ebenfalsl bei "Text über dem Design" ein.

Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag08.11.2006 um 16:53 (UTC)    
Titel:

ok danke mal!!
ich finde dass das desing in der mitte einfach besser aussieht!!
wenn die navigation und die rechten boxen größer werden wird doch der inhalt der seite nicht kleier oder??
ich finde die rechte box für shoutbox etc einfach etwas zu schmal find ich breiter eben besser und links kann man dann längere seitennamen einfügen und sie erscheinen trotzdem in einer zeile.
naja egal ich schau mal ob ich auf das desing red wechsle!
vielen dank mal
Beitrag08.11.2006 um 16:55 (UTC)    
Titel:

Die Spaltenbreite der linken, mittleren oder rechten Spalte kannst du leider nicht verändern, sie ist im Design fest verankert.
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag08.11.2006 um 17:15 (UTC)    
Titel:

1. hätte ich auch gern einen direkten Link zu unserem Forum wenn ich auf meinen Menülik Forum klicke. Wie funzt das genau?

2. hätte ich gerne im Design Red die Links in meiner Linkliste in einer anderen Farbe . Man merkt erst das es ein Link ist, wenn man mit der Maus drüber geht

geht das? und wenn ja wie?
Beitrag08.11.2006 um 17:38 (UTC)    
Titel:

1. hätte ich auch gern einen direkten Link zu unserem Forum wenn ich auf meinen Menülik Forum klicke. Wie funzt das genau?
Du erstellst eine neue Seite und trägst in die Tietelzeile den Code ein
Code:
<a target=_blank href=Adresse des Forums>Titel des Forums</a>



2. hätte ich gerne im Design Red die Links in meiner Linkliste in einer anderen Farbe . Man merkt erst das es ein Link ist, wenn man mit der Maus drüber geht

geht das? und wenn ja wie?
Du könntest den Text für deinen Link farbig machen, den Farbcode bekommst du unter anderem wenn du bei Design einstellen mal das Fenster für die Schriftfarbe oder so öffnest und dir da eine Farbe aussuchst, dann schreibst du den Code raus. Vergess # bei der Angabe nicht.
Code:
<font color=#Farbcode>Dein Text</font>
Beitrag08.11.2006 um 17:40 (UTC)    
Titel:

vielen lieben dank
Beitrag08.11.2006 um 18:33 (UTC)    
Titel:

aber den font für die Links kann ich schlecht in die Linkliste bringen.
das ist doch eine vorgefertigte Extraseite. Crying or Very sad
Beitrag08.11.2006 um 19:01 (UTC)    
Titel:

Ups, ich habe dich falsch verstanden, ich dachte in der Navi.

Nee, bei der Linkliste muß ich passen.
Sorry
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag10.11.2006 um 13:50 (UTC)    
Titel:

Bei der Linkliste gibt es leider keine Möglichkeit, in irgendeiner Weise Code reinzubringen, außer durch das 'Text über dem Design'-Feld unter 'Design einstellen'. Das wirkt sich aber dann auf ALLE Seiten aus.
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de