Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.09.2010 um 14:36 (UTC)    
Titel: CSS: Hintergrund ändern

Hallo,

da ich bei der Suche nicht das gefunden habe, was ich suche, stelle ich hier meine Frage:
Kann man den Hintergrund für bestimmte Seiten ändern? Die Hintergrundgrafik im Textfeld kann man z. B. mit
Code:
<style type="text/css">
<!--

#content
{
background-image: url(ADRESSE DES ALTERNATIVEN HEADERS);
}

-->
</style>
ändern. Und den Hintergrund der gesamten Homepage? Geht das auch?

Ist es denn auch möglich, die Größe des Textfelds einer einzelnen Seite mit der neuen Grafik zu ändern? Also anstatt z.B. 400*500 px dann 400*800 px.


Zuletzt bearbeitet von martin-tiere am 15.09.2010, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.09.2010 um 17:55 (UTC)    
Titel:

Du kannst die einzelnen Elemente deines Designs auf jeder Seite neugestallten indem du dazu CSS verwendest.
Im Fall des Hintergrundes geht es um den Body der Seite:
Code:
<style type="text/css">
body {
background: url(Bildadresse);
}
</style>


Auch dein zweites Anliegen ist möglich und auch dazu brauchst du wieder CSS:
Code:
<style type="text/css">
content {
background: url(Bildadresse);
width: 400px;
height: 800px;
}
</style>

Du musst diese Codes in den Quelltext der Seite einfügen auf der diese Änderungen wirken sollen:
Arrow Login
Arrow Eigene Seiten editieren
Arrow Seite auswählen
Arrow Oben Links im Editor auf Quellcode klicken
Arrow Code einfügen
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag16.09.2010 um 16:48 (UTC)    
Titel:

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!
Bei dem 2. Code mit den versch. Größen muss ich dann die neue Bildadresse eingeben, oder?

Dann werde ich die Codes mal demnächst ausprobieren. Vielen Dank für deine Hilfe!
Beitrag16.09.2010 um 17:57 (UTC)    
Titel:

Genau, jedesmal wenn du ein neues Hintergrundbild haben willst musst du in der Zeile "background: url()" die Bildurl angeben.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag14.10.2010 um 10:44 (UTC)    
Titel:

Der Code funktioniert bei mir irgendwie nicht Sad
Habe den zweiten zum ändern des Textfelds eingefügt, aber es tut sich nichts. Woran kann es liegen?
Beitrag14.10.2010 um 14:25 (UTC)    
Titel:

Ups, weil ich ein # vergessen habe:
Code:
#content {
background: url(Bildadresse);
width: 400px;
height: 800px;
}

Bei "Css Code ohne Styletags" einfügen und die Pixel-Angaben anpassen.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag15.10.2010 um 17:15 (UTC)    
Titel:

Warum soll ich das bei CSS-Code ohneStyletags einfügen? Ich möchte doch, dass sich nur bestimmte Seiten ändern.
Beitrag15.10.2010 um 17:44 (UTC)    
Titel:

Na dann eben nur auf der Seite wo du es ändern willst.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de