Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag16.09.2010 um 11:36 (UTC)    
Titel: FCK-Editor lädt nicht

Hi miteinander.
Ich habe ein Problem mit meiner Homepage.
Sobald ich eine Seite bearbeiten will, entsteht folgender Fehler:
Der FCK-Editor lädt nicht (Das heißt ich kann den Text nicht bearbeiten, weil ich rein gar nichts an Schriftgröße, Schriftart, usw. einstellen kann!)
Außerdem sehe ich dann nicht den Text meiner Homepage vor mir, sondern ein wirres Durcheinander an komischen Zeichen, Buchstaben und Zahlen, die scheinbar keinen Sinn ergeben. (Wenn iche meine Homepage jedoch separat öffne, ist dort noch alles normal.)
Das passiert fast immer, wenn ich meine Homepage bearbeiten will, sodass ich das nicht machen kann. Ich glaube, das liegt an der Homepage selbst.
Was kann ich dagegen tun? Bitte helft mir!
Beitrag16.09.2010 um 11:59 (UTC)    
Titel:

Also der Fehler ist bekannt und soweit ich weiß ist noch nicht ganz geklärt warum dieser Fehler immer wieder auftaucht.

Dieses wirre durcheinander was du dort siehst ist der Code für dein geschriebenes. das erscheint auch wenn man im normalen Editor oben Links auf Quellcode klickt. Für hpbk User die schon mehr Erfahrung in Sachen Homepage Programmierung haben ist dies recht wichtig da man mit programmier Kenntnissen mehr Möglichkeiten hat.

MFG eMil
______________

Akinom ist ein kostenloses Strategie-Browser-Kartenspiel komplett in PHP geschrieben.
HPBK Posting Roulett
Beitrag16.09.2010 um 14:07 (UTC)    
Titel:

hallo
ich habe das selbe problem.

heisst es ,das es garnicht an uns liegt und der fehler behoben wird ?

danke für die info
Beitrag16.09.2010 um 15:49 (UTC)    
Titel:

Moin,
ja es ist ein Fehler im Script des Editors, dieser ist der Technik bekannt und sollte bald behoben sein.
Oft hilft es aber schon die Cookies und Cache des Browsers zu leeren/löschen,
um dem Problem "zuvor" zu kommen.
Hier gibt es ein Tutorial zum leeren/löschen der Cookies und Cache:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101555

MfG Demon
Beitrag17.09.2010 um 09:37 (UTC)    
Titel: thx

Danke für eure Hilfe!
Leider kenne ich mich zu wenig mit dem Internet aus, da ich in einem Funkloch wohne, wo DSL bis jetzt noch nicht funktioniert (Termin ist schon festgelegt) und ich darum über ein sehr langsames Modem surfe.
Ich hatte schon allmälig den Verdacht, mein Internetzugang ist zu langsam, um den Editor zu laden.
Ich wusste zwar, dass diese komischen Zeichen ein Code für mein Geschriebenes sind, doch ich kenne mich damit nicht aus.
Was passiert eigentlich, wenn ich die cookies lösche? Ändert das irgendwas an meiner Homepage, sodass z.B. Seiteninhalte gelöscht werden??
Beitrag17.09.2010 um 10:44 (UTC)    
Titel:

Moin,
das löschen bzw. leeren der Cookies und Cache hat keinen Einfluss auf bereits
gespeicherte Inhalte.
Du musst dich dann lediglich nur neu "Einloggen", da der HpBk dann nicht auf diesen Cookie zurückgreifen kann.

MfG Demon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de