Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.09.2010 um 20:15 (UTC)    
Titel: HiiiLLLFFFEE!!!!

Hallo ich bin 14 und habe heute per Mail eine Mahnung bekommen das ich einen Betrag für den Premium Paket bezahlen soll für eine Homepage die ich nicht kenne. Sie heißt www.tiqqa.de.tl ich habe nie von dieser Site gehört oder sie gemacht. Ich möchte nicht das ein Gerichtsvollzieher nachher vot unserer Tür steht.

Was soll ich jetzt tun????
Beitrag16.09.2010 um 20:58 (UTC)    
Titel:

Da du noch nicht volljährig bist, können sie dir eigentlich nichts anhaben.
Mit 14 ist man noch nicht geschäftsfähig, also keine Sorgen....
(Mal davon abgesehen, dass dir die Seite nichtmal gehört und der Gerichtsvollzieher bestimmt nicht sooo schnell an der Tür klopfen wird. Vorher kommen bestimmt erst dutzende von Briefen...)


Schreibe mal eine Email an den Support von Homepage-Baukasten. Ansonsten evtl. noch eine Anzeige machen, da deine Daten ohne Einwilligung verwendet wurden. ^^

(War noch nie in der Situation, aber so würde ich es machen)


Zuletzt bearbeitet von draw4cash am 16.09.2010, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.09.2010 um 16:35 (UTC)    
Titel:

Ja ich habe eine E-Mail geschickt aber die haben geschrieben das ich Passwörter nicht dritten weiter geben darf. Ich habe sie nicht weitergegeben ich wurde mal gehackt das weiß´ich noch. Kann der Support nicht schauen von welcher IP Adresse die fremde Homepage erstellt wurde
Beitrag17.09.2010 um 16:41 (UTC)    
Titel:

Hi,
kleiner Tipp: Sollte jemand Fremdes an Deinem Account gewesen sein, dann kannst Du das hier nachsehen: http://www.homepage-baukasten.de/loginlog.php Wink

Am besten mal mit den Eltern reden und an hilfe@homepage-baukasten.de wenden.

Grüße
Andreas


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 11.12.2013, 17:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.09.2010 um 17:06 (UTC)    
Titel:

Ich habe schon dem Support geschickt allerdings schrieben sie das ich pech hab wenn ich mein Passwort an Dritte weitergebe aber ich habe es nie weitergegeben. Ich wurde mal gehackt aber dafür kann ich ja auch nichts. Eine Frage ist der Vertrag überhaupt gültig da ich erst 14 bin und somit nicht geschäftsfähig?
Beitrag17.09.2010 um 19:40 (UTC)    
Titel:

Wenn deine Eltern nicht zugestimmt haben, dann kann dir nichts passieren... ^^

Edit:
Zitat:
Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige vom vollendeten 7. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (§ 106 BGB). Die meisten Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden. Die Eltern können dem Rechtsgeschäft jedoch auch nachträglich zustimmen, d. h. genehmigen (innerhalb von 14 Tagen) (§ 183, § 184 BGB).


Zuletzt bearbeitet von draw4cash am 17.09.2010, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.09.2010 um 07:30 (UTC)    
Titel:

Nr Sie wollten das nicht und ich ja eigentlich auch nicht.Was soll ich dann
mache
Beitrag18.09.2010 um 07:48 (UTC)    
Titel:

Ein Vertrag ist nichtig bei mangelnder Geschäftsfähigkeit.
Das heißt entweder jeglicher Vertrag im Alter unter 7 Jahren, oder jeglicher Vertrag von 7 bis 18 ohne zustimmung der Eltern.

Wenn ein Vertrag nichtig ist, hatte er nie eine Gültigkeit.
Da also nie ein gültiger Vertrag zustande kam, sind vertragliche Konsequenzen auch ausgeschlossen.

Beschränkte Geschäftsfähigkeit:
http://dejure.org/gesetze/BGB/106.html

Einwilligung des gesetzlichen Vertreters:
http://dejure.org/gesetze/BGB/107.html

Vertragsschluss ohne Einwilligung:
http://dejure.org/gesetze/BGB/108.html



Worauf sich webme nun jedoch immernoch berufen kann, da dies ggf. ein Ärgernis für sie darstellt, ist § 8 in den AGB, welches auch eine grundlose Löschung der Homepage erlaubt.
http://www.homepage-baukasten.de/de/Nutzungsbedingungen.php


Eigentlich wurde hier schn alles gesagt, was du machen kannst.
An den Support wenden und denen erklären, dass der Vertrag nichtig ist. Am besten wäre sogar, wenn sich deine Eltern beim Support melden, da diese direkt sagen können, dass sie keine einwilligung gegeben haben.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de