Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.09.2010 um 17:38 (UTC)    
Titel: Teora: Kategorienübersicht, Kategorien vorschlagen...

Hallo,

ich habe mich in den letzten zehn Minuten mal etwas mit meinem Hintergrund
befasst. Und im Endeffekt habe ich ein sehr schönes Endergebnis bekommen,
es wäre schön wenn ihr euch das Prinzip anschauen könntet und mir sagt wie es
aussieht.

Ihr findet die Idee hier: www.teora.de.tl


Zuletzt bearbeitet von teora am 04.11.2010, 16:46, insgesamt 8-mal bearbeitet
Beitrag22.09.2010 um 18:21 (UTC)    
Titel:

Hi,
nach meinem Flush sag' ich mal, dass der Hintergrund bei manchen Designs
sicherlich gut aussieht. Halbtransparente Div's usw.

Vielleicht sollte er nicht sooo dominant sein. Das haut den Besucher gleich vom
Hocker und gibt Kopfschmerzen. Wink

So meine Bewertung.

Gruss
Riki
Beitrag22.09.2010 um 18:49 (UTC)    
Titel:

Puh rein grundsätzlich viel zu farbintensiv , aber es kommt drauf an für was
für eine Seite man ihn nutzt ! Wenn du es für eine Moderne musikseite
verwenden willst oder für eine Retro Pop seite oder modernArt seite dann
kommt das schon echt gut !

Musst halt schauen für alle andern bereiche würde ich die Farben etwas abschwächen !


so long,..

Gruss Ben
Beitrag22.09.2010 um 19:16 (UTC)    
Titel:

Bei dem Test sind die Farben natürlich extremisiert um den Effekt deutlicher zu
machen, normalerweise würde ich auch andere Farben nehmen, die einen nicht
gleich schwindelig machen.
Beitrag28.09.2010 um 15:53 (UTC)    
Titel:

Ich denke, wenn Du einen weißen Content, weiße Navi mit blassem Hover nimmst, wirds echt gut. Trotzdem ists vielleicht etwas zu heftig. Auf jeden Fall aer mal was anderes. Very Happy

LG Tom
______________
Beitrag28.09.2010 um 17:53 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Hmmm, komisch! Bei mir wird auf der Seite nichts angezeigt! Ein Intro ist aktiviert - es kommt so ein grauweise Grafik. Es gibt auch keinen Navibutton zur Seite. Hab mich aber vorbeigeschmuckelt (mit home.htm am Schluss^^), aber bei mir wqird NICHTS angezeigt - kein Design (CSS-Grunddarstellung nur) und auch keinerlei Text!
Stimmt da jetzt alles? Oder liegts etwa wieder mal am IE?

Lg, Osterholzer *iritiertes Gesicht* ^^ Mr. Green
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag29.09.2010 um 13:37 (UTC)    
Titel:

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es, wie oben geschreiben, hier NUR um den Hintergrund. Den hast Du doch gesehen?

LG Tom
______________
Beitrag29.09.2010 um 13:54 (UTC)    
Titel:

edeldesigns hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es, wie oben geschreiben, hier NUR um den Hintergrund. Den hast Du doch gesehen?

LG Tom


Hallo Tom!
Ja, das "Hintergrundbild" hab ich gesehen. Wenn so ist, wars ein Missverständnis. Unter "Karo" versteh ich aber leider was anderes - sorry für das Missverständnis!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag03.10.2010 um 09:19 (UTC)    
Titel:

Ja, Karo is es eher nich Very Happy
______________
Beitrag03.10.2010 um 16:17 (UTC)    
Titel:

@Thread
Nicht mehr. Es ist nur noch der BG.
Beitrag03.11.2010 um 12:44 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Endlich habe ich es geschafft meine Seite mit Inhalt zu versehen. Dabei ist
ein neuer Service rausgekommen, den ich euch gerne vorstellen würde.

Es geht bei diesem Wettbewerb, darum andere Webmaster in bestimmten
Kategorien im direkten Duell herauszufordern. Dazu gibt es 8 Kategorien für
die man sich anmelden kann. Nachdem man sich angemeldet hat, wartet
man auch jemand anderen, der sich für diese Kategorie einträgt, und dich
dadurch herausfordert. Wenn beide Teilnehmer eingetragen sind, wird eine
Aufgabe gestellt, die beide erfüllen müssen. Dafür haben sie je nach
Kategorie nur einen gewissen Zeitraum zur Verfügung. Wenn dieser zu Ende
ist, muss das Ergebnis beider, also die Aufgabe bei mir abgegeben werden.
Diese werde ich dann auf die Seite stellen. Jetzt kann jeder über den
Gewinner, in einem Zeitraum von zwei Wochen abstimmen. Es könnten also
theoretisch acht Abstimmen gleichzeitig von statten gehen. Aber bei der
Abstimmung wird nicht darüber abestimmt wer die bessere Homepage hat,
nein! Es wird abgestimmt wer die gestellte Aufgabe besser gemeistert hat.
Nach der Abstimmung bekommen beide einen kleinen Preis, der Gewinner
natürlich einen größeren, sowie den Eintrag in die Gewinnerliste.

Die Seite ist noch nicht ganz fertig, allerdings kann schon Teilgenommen
werden. Ich habe mich als Beispiel schonmal in zwei Kategorien
eingetragen, fordert mich gerne heraus: Wenn ihr euch traut!

Genauere Informationen, sowie Rgeln udn Anmeldung auf:
www.teora.de.tl
Beitrag03.11.2010 um 17:48 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Dann will ich doch mal deine Seite bewerten!

Zum Design:
Das Design gefällt mir echt sehr, sehr gut. Gefällt mir wirklich sehr. CSS ist wirklich toll! Die Farben passen zusammen.
Nur eines ist ein wenig schade: Neben deinen Navigationspunkten ist noch für ein oder zwei Buttons Platz. Wenn dieser Platz auch noch ausgefüllt sein würde - dann perfekt! ^^

Und auch schon zum Inhalt:
Inhaltlich ist auf der Seite leider noch nicht sehr viel. Das liegt aber wie ich sehe auch daran, dass noch keine Wettkämpfe stattgefunden haben! Da wird sich, denke ich, in den nächsten Tage/Wochen noch was ändern.
Aber der "Votebanner"-Seite ist mir ein Fehler aufgefallen. Du hast ja 4 Votebuttons. Unter jedem Votebutton hast du ja den Code. Schöne Idee - gefällt mir. Doch bei dem grünen Votebutton ist darunter kein Codefeld. Dafür ist hinter dem letzten Button, also dem Blauen nochmal ein solches Feld. Da ist anscheinend etwas verrutscht. Das ist aber auch nur eine Kleinigkeit.
Gleiche Schriftfarben und Schriftgrößen hast du weitgehend benutzt - gefällt mir! Vielleicht könntest du die Aktion "Eins-gegen-Eins" ja noch etwas genauer beschreiben. Was kommt in den einzelnen Kathegorien dran? Wie läuft alles ab?


Zur Punktevergabe:
Von 10 Punkten für das Design geb ich dir 9 Punkte.
Von 15 Punkten für den Inhalt muss ich dir 4,5 Punkte geben (jetzt ist ja noch nicht viel an wirklichem Inhalt oben...)
Von 10 Punkten für Bilder, Homepagetools usw. geb ich dir 6,5 Punkte.
Und von 5 frei vergebbaren Punkten geb ich dir 4 Punkte.
FAZIT: Von 40 möglichen Punkten geb ich dir somit 24 Punkte (Schulnote 3-)

Mach weiter so! Deine Aktion gefällt mir wirklich. Ist mal was anderes!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag03.11.2010 um 18:04 (UTC)    
Titel:

Die Kategoriebeschreibungen sind schon in Arbeit, ich will aber erst alle fertig
machen, damit es besser besser zusammen arbeitet.
Beitrag03.11.2010 um 18:18 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Hier ist das "Beweisbild", damit du auch siehts was ich mein:


Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag03.11.2010 um 19:05 (UTC)    
Titel:

Das ganze wäre jetzt auch behoben. Anscheinend ist das ein Problem mit dem
internen margin des Internet Explorers. Ich habe das ganze jetzt etwas
"farbenfreudiger" gelöst. dadurch sieht man immernoch eien klare Struktur.

Verbesserungsvorschläge und Bewertungen erwünscht Wink

Und gerne auch Anmelden, es gab bereits zwei weitere Anmeldungen für die
Kategorien Grafik und Design, fordere du diese Seite doch heraus!


Zuletzt bearbeitet von teora am 03.11.2010, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de