Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Welche Schulnote würdet meiner kleinen Community geben?
1
  20%
[ 1 ]
2
  20%
[ 1 ]
3
  20%
[ 1 ]
4
  0%
[ 0 ]
5
  0%
[ 0 ]
6
  40%
[ 2 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Beitrag22.09.2010 um 18:13 (UTC)    
Titel: Nables.de - Meine kleine Community

Hallo Community,

ich habe in den letzten Wochen hart an einer PHP Community gearbeitet, und nun
habe ich endlich ein ganz aktzeptables Ergebnis, ich fände es toll wenn ihr das
kleine Script bewertet, Vorschläge zur Verbesserung macht und mit von Bugs
erzählt.

Es sollte gesagt sein, dass ich alles selbst gecodet habe und alle Dinge
natürlich noch in einer Art BETA Phase sind, also seid bitte nicht zu hart bei
euren Bewertungen.

Ihr findet das kleine hier:
www.nables.de/login/login.php

Für Hilfe und Support meinerseits:
admin@nables.de

*Ist in diesem Bereich richtig, da es keine Baukastenhomepage ist.


Zuletzt bearbeitet von teora am 22.09.2010, 19:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag22.09.2010 um 18:20 (UTC)    
Titel:

Ich werd mich jetzt nicht anmelden,was ich dir aber sagen kann ist, dass dir das Interface sehr gut gelungen ist, was ich aber noch ändern würde ist, dass die Formulare nicht rechtsbündig sind, denn es schaut so aus, als ob die Boxen zum Login etc. beinahmlos am Rand "hängen".

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag22.09.2010 um 18:24 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
Ich werd mich jetzt nicht anmelden,was ich dir aber sagen kann ist, dass dir das Interface sehr gut gelungen ist, was ich aber noch ändern würde ist, dass die Formulare nicht rechtsbündig sind, denn es schaut so aus, als ob die Boxen zum Login etc. beinahmlos am Rand "hängen".

mfg


Ja... vllt zentrieren oder eben ein wenig weiter in die Mitte schieben. Die Formularfelder an sich sind klasse. Mit den Bildern... Das Design ist schlicht aber sehr schön wie ich finde
______________
Beitrag22.09.2010 um 18:31 (UTC)    
Titel:

und warum sollte man das statt drupal oder joomla oder dergleichen benutzen?
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag22.09.2010 um 18:45 (UTC)    
Titel:

@gameshop
Willst du als Threadsprenger agieren?

Weil Joomla und Drupal zum einenlizensier und zum anderen einfach nicht so dynamisch sind. Und noch viel wichtiger ist das Gefühl das man seine Homepage selbst gemacht hat.

Die Formular werde ich etwas verändern Wink
Beitrag22.09.2010 um 19:08 (UTC)    
Titel:

joomla udn drupal lizensiert? wie meinst du das?

nicht dynamisch? xDD

du hast anscheinend keine ahnung über drupal und joomla, wie dynamisch und skalierbar beide sind, drupal ist im hinblick auf dynamische inhalte und skalierbarkeit am besten
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag22.09.2010 um 19:14 (UTC)    
Titel:

@gameshop
Ich bin mir sicher du kannst kaum PHP wenn du CMS benutzen willst? Dann sind
die beiden auch nicht dynamisch für dich, sondern du kannst nur Templates und
Module einstellen, die du nicht mals elbst machst. Das verstehe ich nicht unter
der EIGENEN Homepage.

Und du musst deine Entscheidung zwischen den beiden und meinem Script nicht
in diesem Thread machen.
Beitrag22.09.2010 um 19:25 (UTC)    
Titel:

Drupal ist für Entwickler konzipiert, entsprechend kann man es natürlich selber erweitern udn anpassen, genauso auch Joomla.

Und PHP kann ich ziemlich gut, sogar OOP.

Ich entwickel selber Module und Inhalte und ich kann viel mehr als nur Templates oder so

Nur hat sich es als sehr sinnvoll erwiesen ein solches CMS zu benutzen. Vieles ist dort bereits schon viel besser gemacht als man es selber könnte.

Eine eigene Homepage ist es trotzdem Joomla, Typo und Drupal udn andere CMS nutzen große Unternehmen qwie IBM, Adobe, MTV ... und erstellen damit ganz individuelle einzigartige Webseiten, das sind eigene Webseiten, aber halt auf Grundlage eines CMS

Glaube du weißt nicht mal was Drupal ist, es ist ein Framework und kein vollständiges CMS, also sozusagen nur die Basis für eine Webseite. Die Ausgabe der Inhalte kann man vollkommen anpassen udn es einfach um weitere Inhalte per PHP erweitern.

Und das MVC Konzept von Drupal udn Joomla sind echt genial und unschlagbar.

Ist nur meine Meinung.

Mir kommt da nur eben dein Script irgendwie ziemlich überflüssig vor.

Für mich ist eine "PHP Community" eine Webseite bestehend aus Forum, CMS und Blog oder so.

Wieso nicht also eine Forensoftware nehmen, anpassen und erweitern

Jetzt ist das nur ein simples Login Script

Falls das noch in absehbareer Zukunft wirklich was werden soll sehe ich dafür leider schwarz.
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag22.09.2010 um 19:36 (UTC)    
Titel:

@gameshop
Wieso kannst du nicht Dinge machen wie zum Beispiel... nicht in Threads
schreiben nur weil du mehr Forumposts willst?

Schau dich mal um, es gibt so viele Spamthreads von dir. Jeden deiner langwei-
ligen Projekte hat einen einzelnen und jetzt einen zusammenfassenden. Und
dann musst du noch in meinem Thread irgendwas schreiben um meine Arbeit zu
nichte zu machen?

Ich wollte einfach mal selbst etwas machen, anstatt nur fertige Dinge zu nutzen.
Und Joomla und Drupal wurden von vielen tausend Leuten gemacht, meins ist
von mir alleine.

Vom Rest hoffe ich das ihr mir immernoch weiterhelft. Very Happy
Beitrag22.09.2010 um 19:46 (UTC)    
Titel:

Spamen tue ich nicht, ich halte mich immernoch an die Regeln.

Und es sind keine Spamthreads.
Wie du selber sicherlicht gemerkt hast anhand der anderen Threads usw ist die Aktivität der Community extrem tief im Keller zurzeit.

Und ich habe halt relativ viele Projekte. Das ist nur ein kleinerer Teil von den ganzen Projekten.

Als langwielig würde ich sie nicht bezeichnen, denn viele interessieren sich für meine Projekte, nur wirst du es hie rnicht so mitbekommen weil hier eben das Feedback zurzeit seitens der Community überall zu wünschen übrig lässt.

Deine Arbeit will ich nicht zunichte machen, nur wollte ich dir auch eben klar machen, dass du mit dem nicht sehr weit kommen wirst.

Dass du versuchst es selber zu machen betrachte ich sehr positiv, nur wie gesagt, wird es wohl wenige interessieren und die Qualität und Sicherheit des Codes (MVC OOP Vererbung ...) nicht so gut sind.

Wenn du es wirklich ernst meinst und daraus eine größere Community machen willst, würde ich dir dringend raten diesbezüglich (Sicherheit, Qualität und Struktur) Tips zu holen, denn habe schon selber oft genug mitbekommen, wie komplett selber geschriebene Sachen an extremen Sicherheitslücken gelitten haben bzw dann dadurch natürlich da sganze Projekt gefährdet wurde, und dann oft auf ein CMS bzw Framework wie Drupal umgestiegen wurde und nur das Backend (nicht das Frontend) benutzt wurde.

Selber machen ist oft gut aber nicht besser.

Wrde dr emelen mit CodeIngiter zu arbeiten für so ein Projekt

http://codeigniter.com/
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 22.09.2010, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de