Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.09.2010 um 09:40 (UTC)    
Titel: Bild transparent (durchsichtig) machen?! geht das?

Habe wiedermal ein Problemchen

Ich möchte gerne dieses Bild als Hintergrund für meine Texte (nicht als Layout) benutzen.. (Das der Text auf dem Hintergund ist)

Doch da wäre das Problem... Wie bekomme ich das Bild Transparent?

Habe schon gegoogelt & auch was gefunden aber irgendwie klappt das nicht bei mir.. Sad

Könnte mir vielleicht jemannd helfen?

Hier das Bild:

Beitrag04.10.2010 um 23:43 (UTC)    
Titel:

Meines Wissen geht das nicht mit jpg bildern, glaube Du musst es erstmal in gif umwandeln, danach sollte es gehen.

Und was meinst Du genau mit Deiner Aussage?

zitat: das der Text im Hg ist.


Zuletzt bearbeitet von flohmarkt-haibach am 05.10.2010, 00:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag05.10.2010 um 22:13 (UTC)    
Titel:

wie breit ist denn dein textfeld ??

und wenn ich dich richtig verstandne habe ....möchtest du das schild mit der aufschrift als hintergrund für dein textfeld nutzen ?? richtig ???

und ca um die hälfte transparent ??

melde dich mal
______________
MfG Grit

Beitrag06.10.2010 um 07:12 (UTC)    
Titel:

Richtig @ kameraauge

Aber ich weiß nicht wie ich das ganze einfügen soll..

Breite: 270
Höhe: 360

denk ich mal müsste passen Very Happy
-------------------------------------------------

Die Transperenz sollte so sein das man eben das Bild noch ein bisschen erkennt aber auch den Text...
Beitrag06.10.2010 um 07:51 (UTC)    
Titel:

du musst in deinem grafikprogramm neben der bildebene eine neue transparente ebene da drunter erstellen und beide ebenen zusammenfügen damit der aplha kanal im bild ist, dann per schiebregler die deckkraft vom bild einstellen und als png abspeichern

edit: habs mal schnell gemacht für dich:

http://s3.directupload.net/file/d/2304/ix29ug32_png.htm
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 06.10.2010, 08:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.10.2010 um 08:44 (UTC)    
Titel:

Supii Very Happy

aber wie füge ich das ganze jetzt ein das es als Texthintergund ist?
Beitrag06.10.2010 um 09:00 (UTC)    
Titel:

mit css:

also zum beispiel
Code:
<style type="text/css">
#id {background-image.url(urlzupngdatei.png);}
</style>

______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag06.10.2010 um 09:04 (UTC)    
Titel:

auch wenn du schon ein bild hast jetzt von gameshop....hier mal meine version


______________
MfG Grit

Beitrag06.10.2010 um 09:12 (UTC)    
Titel:

als jpg? das ist dann abe rnicht transparent transparente oder teiltransparente bilder machtn man immer als png jpg unterstützt keine transparenz

und gefordert war eine bestimmte größe

edit: hast du überhaupt die erlaubnis das bild zu benutzen?
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 06.10.2010, 10:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.10.2010 um 10:10 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
als jpg? das ist dann abe rnicht transparent transparente oder teiltransparente bilder machtn man immer als png jpg unterstützt keine transparenz

und gefordert war eine bestimmte größe

edit: hast du überhaupt die erlaubnis das bild zu benutzen?


du solltest schon wissen da snicht alle bilder als png.datei gespeichert werden müssen nur weil sie ein wenig transparent sein sollen .....es handelt sich hier um ein ganz normales bild und nicht um ein logo oder ähnliches , welches ich dann auch als png datei abspeichern würde ...

die grösse ....da hast du recht ....wenn was ist kann er sich ja nochmal melden Smile

und der letzte punkt kann ja nicht für mich bestimmt sein oder ??...da ich dieses foto nicht verwende ...
______________
MfG Grit

Beitrag06.10.2010 um 17:15 (UTC)    
Titel:

[quote="kameraauge"]

du solltest schon wissen da snicht alle bilder als png.datei gespeichert werden müssen nur weil sie ein wenig transparent sein sollen .....es handelt sich hier um ein ganz normales bild und nicht um ein logo oder ähnliches , welches ich dann auch als png datei abspeichern würde ...
/quote]

zu deiner aussage:

der benutzer wollte ein halbtransparentes bild das heißt, der hintergrund von der webseite sollte dann natürlich zu 50% zu sehen sein

dass de rhintergrund der wbeseite oder der elemente immer weiß ist sollte man nicht annehmen

jpg dateien haben keine transparenz noch einen alpha kanal, transparenzen wie hier gewpnscht kann man nur mit png realisieren

und was wenn der benutzer eine webseite mit rotem hintergrund hat und wollte dass man zu 50% das bild und den hintergrund jeweils sieht?

es muss in diesem fall png sein

logos sollten nicht so hochaufgelöst sein und werdne als gif gespeichert normalerweise

png ist ziemlich groß udn sollte nur für transparente grafiken benutzt werden
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag06.10.2010 um 18:25 (UTC)    
Titel:

Danke gameshop & die anderen Very Happy

Aber wo genau füge ich dann diesen Code ein?

Code:
<style type="text/css">
#id {background-image.url(urlzupngdatei.png);}
</style>
Beitrag06.10.2010 um 18:32 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/design.php => erweiterte einstellungen => text über design
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag07.10.2010 um 06:53 (UTC)    
Titel:

hab das ganze nun so eingefügt... aber funktioniert nicht.. hab ich irgendwas falsch gemacht?

Code:
<style type="text/css">
#id {background-image.url(http://i55.tinypic.com/ao3wgn.png);}
</style>
Beitrag07.10.2010 um 14:53 (UTC)    
Titel:

Code:
<style type="text/css">
#id {background-image:url(http://i55.tinypic.com/ao3wgn.png);}
</style>


so stimmts also : statt .
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de