Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.09.2010 um 10:09 (UTC)    
Titel: nun würde ich es auch mal gerne wissen...

... was andere so von meinem ersten hp versuch halten. nach kopfschmertzen und wuanfällen, finde ich sie schon ganz gut. aber wenn man irgendwo länger dran sitzt guckt man sich ja leider doch irgendwann blind. also öffnet mir bitte wieder die augen für die sachen die vielleicht nicht so gut gelugen sind^^

danke
Beitrag27.09.2010 um 10:21 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Dann will ich doch mal bewerten:

Zum Design:
Das Design gefällt mir schon mal recht gut. Im großem und ganzem passts schon. Nur beim Header könntest du nochmal versuchen, den "Hintergrund auch noch in der gleichen Farbe zu machen, wie der normale Homepagehintergrund ist. Ist aber nur ne Kleinigkeit...
Etwas anderes, was etwas mher stört, ist der Hovereffekt der Navi. Da musst du dir noch was anderes einfallen lassen! Der gefällt mir nicht so. Passt nicht so zum Design! Die Rechten Boxen gefallen mir sehr!

Zum Inhalt:
Inhaltlich wird auch noch nicht so viel geboten. Da gehört noch mehr rein. Bilder fehlen. Text und Beschreibung und so weiter! Also hier musst du noch eindeutig mehr machen!

Zur Punktevergabe:;
Von 10 Punkten für das Design geb ich dir 7,5 Punkte.
Von 15 Punkten für den Inhalt geb ich dir 6 Punkte.
Von 10 Punkten für Bilder, Homepagetools usw. geb ich dir 2,5 Punkte.
Und von 5 frei vergebbaren Punkten geb ich dir 2,5 Punkte.
FAZIT. Von 40 möglichen unkten geb ich dir somit 18,5 Punkte (Schulnote 4)

Lass dich nicht entmutigen, mach weiter so!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!


Zuletzt bearbeitet von holz-osterholzer am 27.09.2010, 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.09.2010 um 08:25 (UTC)    
Titel:

so das mit dem header hatte mich auch schon gestört und hab ich heute morgen mal behoben.
ein paar mehr bilder könnten schon noch rein aber ich denke zu viele sollten es nicht werden weil ich glaube zu viele würden einen eher erschlagen. ich knips am tag bis zu 300 bilder. also daran mangelt es nicht. personen fehlen noch aber da hab ich leider noch nicht so viele die ich zur werbung nutzen kann. ist ja auch immer so eine sache mit dem recht am eingenen bild. aber da werden sich noch welche folgen. an erster stelle sollen es ja auch nur beispiele sein.
den hovereffeckt wäre ich auch gerne los - aber sag mir doch bitte einer wie.
Beitrag28.09.2010 um 17:31 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Der Header ist schon mal viel besser! Gefällt mir!

Das mit dem Hovereffekt:
In deinem Designcode müsste es auch diese Stelle geben:

Code:
Siehe Beitrag von Gringo! ^^


Bei "Link eueres Hoverbuttons" steht ein Bildlink - den Rausnehmen und einen anderen, besseren reinmachen!

Oder gibts da irgendein Problem?

EDIT: Sorry, Gringo hat recht! Ist ja Design red! Code stimmt dann natürlich nicht!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!


Zuletzt bearbeitet von holz-osterholzer am 28.09.2010, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.09.2010 um 17:52 (UTC)    
Titel:

hmm hmmm hmmmm muss ich mal gucken wie gesagt das ganze ist mein erster versuch und die sache mit den ganzen ///=)(.., hhttebna code geschichten sind mir noch sehr fremd^^
der button ist eigendlich ein olles jpg also daran kanns doch eigendlich nicht liegen oder... ich werd mich morgen damit nochmal auseinander setzten.
Beitrag28.09.2010 um 17:52 (UTC)    
Titel:

ist ja das red design. das müsste dann diese stelle im code sein:

Code:
td.edit_button_bg:hover{background-image:url(http://);background-color:#C9C9C9;}


leider ist das ganze design verschoben. ich mag es lieber, wenn die navi, boxen und das feld über dem textfeld in einer linie ist.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 28.09.2010, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.09.2010 um 18:40 (UTC)    
Titel:

uhh ich nuss hab das nu einfach mal transparent gemacht... besser ist glaub ich anders^^ naja egal versuch macht klug - morgen lass ich mir was besseres einfallen
Beitrag28.09.2010 um 18:43 (UTC)    
Titel:

brauchst in drer klammer nur den gleichen button einfügen wie der normale button. brauchst ihn nur farblich etwas verändern. dann wäre das problem schon gelöst.

wie hast du das mit den boxen gemacht? sind das fertige bild boxen, oder wandern sie in der grösse mit wenn mehr text kommt?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 28.09.2010, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.09.2010 um 18:55 (UTC)    
Titel:

nein die werden nicht grösser - oben ist ein gif und jpg. aber wenn ich a was anderes rein haben will und die länger müssen ist das kein problem. wären ja auch nur 3 klicks ändern und neues bild hochladen.
Beitrag28.09.2010 um 18:59 (UTC)    
Titel:

hatte ich mir fast gedacht, aber ganz sicher war ich mir nicht.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag29.09.2010 um 05:29 (UTC)    
Titel:

so - ich habs geschafft und danke euch sehr für die hilfe - alleine wäre ich nicht drauf gekommen. frau lehrnt nie aus^^ frage ist nur zu dezent oder ist gut so mit dem hover gedöns?
Beitrag29.09.2010 um 07:31 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de