Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Was haltet ihr davon?
Gute Idee
  63%
[ 7 ]
Geht so
  18%
[ 2 ]
Nicht nötig
  18%
[ 2 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
Beitrag29.09.2010 um 16:24 (UTC)    
Titel: Extra-Punktesystem

Wie wäre es mit einem Extra,mit dem die Besucher Punkte bekommen können,für verschiedenen aktionen wie zumbeispiel: Für Kommentare,Antworten im Forum,täglicher Besuch der Homepage,etc...
Evtl. so,dass man einstellen kann,wie viele Punkte man für welche aktion bekommt und wie oft das am tag möglich ist.Zum beispiel:
Man bekommt 1 Punkt für einen kommentar.Dies geht nur 10x pro tag.

Und wenn man genügendpunkte hat,kann man zum beispiel neue seiten sehen.Dies wäre praktisch!Am besten so,dass man einstellen kann(unter eigene seiten),ab welcher Punktzahl,man die Seite sehen kann(aufrufen kann)

Ich weiß nicht wie mans machen kann,aber vielleicht nur für die leute die halt einen login von mir dann bekommen haben.Da wäre es dann auch praktisch,wenn man im design von der homepage einstellen kann,was es oben rechts anzeigt in der Box.Zb.


Hallo [Profilname]
Du besitzt momentan [Punkte] Punkte.


Also sowas halt in der Art.Ich würde dieses Extra als sehr gut emphinden und alle anderen bestimmt auch Smile
Beitrag29.09.2010 um 16:52 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Vielleicht wäre es ja eine ganz schöne Sache, doch für was alles solls genau "Punkte" geben?

So was ähnliches wurde schon mal vorgeschlagen - "Usernamen für aktive User" - hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=121126

Zum Beispiel könnte man Punkte bekommen, jemehr Forenbeiträge man hat. Dieser Vorschlag (Link oben) finde ich etwas einfacher!

Ich denke, dass dieser Vorschlag nicht angenommen wird - ist ja etwas komplexer.
Mal schauen, vielleicht äußert sich ja das webme-Team! ^^

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag29.09.2010 um 16:56 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Das glaube ich auch, das es nicht umgesetzt wird!
Was für ein Zweck sollte es dienen? Ist zwar nett und toll würde auch dafür sein,
ist aber unrealistisch das HpBk das umsetzt.

Mfg Yevgen
______________
.:!!! Denk Immer Positiv !!!:.
Beitrag29.09.2010 um 16:57 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Vielleicht wäre es ja eine ganz schöne Sache, doch für was alles solls genau "Punkte" geben?

So was ähnliches wurde schon mal vorgeschlagen - "Usernamen für aktive User" - hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=121126

Zum Beispiel könnte man Punkte bekommen, jemehr Forenbeiträge man hat. Dieser Vorschlag (Link oben) finde ich etwas einfacher!

Ich denke, dass dieser Vorschlag nicht angenommen wird - ist ja etwas komplexer.
Mal schauen, vielleicht äußert sich ja das webme-Team! ^^

Lg, Osterholzer


Das währe duch nur ein Anreiz für Spam.
Ich finde sowas unsinnig Wink
______________

Twitter
Beitrag29.09.2010 um 21:15 (UTC)    
Titel:

So wie ich das verstanden habe ist das Punktesystem hier für die Homepage Gedacht. Angemeldete User (Versteckte Seiten? Extra Forum?) bekommen Punkte beim Schreiben von Kommentaren o.ä.

Und bei bestimmten Punkten kann man Boni, wie z.B. Zusatzseiten vergeben.


Also weniger als Extra für den BK-User, als ein Extra für die Homepage und deren Besucher/Angemeldete.

So hätte ich das nun verstanden.
______________
Beitrag30.09.2010 um 15:05 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
So wie ich das verstanden habe ist das Punktesystem hier für die Homepage Gedacht. Angemeldete User (Versteckte Seiten? Extra Forum?) bekommen Punkte beim Schreiben von Kommentaren o.ä.

Und bei bestimmten Punkten kann man Boni, wie z.B. Zusatzseiten vergeben.


Also weniger als Extra für den BK-User, als ein Extra für die Homepage und deren Besucher/Angemeldete.

So hätte ich das nun verstanden.


Ah, kann auch sein. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es trotzdem nicht leicht wird, sowas zu coden bzw. zu erstellen! Rolling Eyes

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag30.09.2010 um 15:30 (UTC)    
Titel:

Ja,eigendlich war das Punktesystem für die Besucher meiner Homepage gedacht Smile
Beitrag02.10.2010 um 16:21 (UTC)    
Titel:

so ein punktesystem verwendet php ud möglicherweise auch mysql (datenbank: speicherort der logins, punkte etc.).
daher kann ich mir gut vorstellen das es nicht umgesetzt wird.
______________

Beitrag02.10.2010 um 16:26 (UTC)    
Titel:

freewebbuttons hat Folgendes geschrieben:
so ein punktesystem verwendet php ud möglicherweise auch mysql (datenbank: speicherort der logins, punkte etc.).
daher kann ich mir gut vorstellen das es nicht umgesetzt wird.

Irrelevant.
Jedes Extra funktioniert hier mit PHP und MySQL.
Es ist für den normalen Nutzer hier nicht anwendbar. Dies hier ist jedoch ein Vorschlag für webme, welche dies eben umsetzen können - gerade auf Basis von PHP und MySQL.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de