Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.09.2010 um 19:09 (UTC)    
Titel: copyright werbe banner

bin über eine ganz blöde frage gestolpert.
beispiel:
jemand fargt mich ob ich banner tauschen möchte - ich lade sein banner bei mir hoch - er zeigt mich an wegen copyright an seinem bild, also banner....
nicht passiert, aber weiss jemand wie es da rechtens ausschaut? kam mir grade mit schrecken in den sinn das es ja möglich wäre. und genug leute die solche lücken ausnutzen um irgendwelche abmahnungen zu schreiben....
Beitrag30.09.2010 um 06:33 (UTC)    
Titel:

also für alle die es vielleicht interessiert. ich hab mich mal schlau gemacht, und wirklich was gefunden. man bräuchte wirklich einen sogenanten Werbebanner-Vertrag um auf der sicheren seite zu sein was solche copyright fragen angeht. schriftlich und 6 seiten lang.... ich hatte es fast schon befürchtet da ich früher als model gearbeitet hab und mit vielen fotografen auch ellenlange verträge abschliessen musste was fargen an bildrechten angeht.... ich glaube zwar kaum das sowas hier einer machen würde - hab ja auch gesehn das viele hier banner tauschen. aber da ich gestern eine zwar nicht ernst gemeinte androhung einer anzeige wegen banner copyright bekommen habe, hab ich mich doch sehr erschocken das es ja möglich wäre. vielleicht weiss einer ja noch eine einfachere möglichkeit als ein 6 seiten vertrag den beide seiten unterschreiben müssten. hab das ganze nähmlich bis jetzt nur als pdf gefunden.... fragen über fragen - warum muss immer alles so kompliziert sein
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de