Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.10.2010 um 12:25 (UTC)    
Titel: Gimp Brushes (Vectorgrunge)

Hallo Liebe HPBK Community. Ich habe folgendes Problem:

ich habe Gimp 2.6. Nun möchte ich auch Gimp Brushes. Ich hab mal Gegoogelt und mir die Pinsel Vectorgrunge gedownloadet (ZIP-Datei). Der Ordner enthällt 11 .GBR Dateien in der Form vectorgrunge1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11.gbr. Beim öffnen bekomme ich nur irgendwelche komischen Zeichen. Ich befürchte das hat was damit zu tun das ich einen Mac benutze. Gimp gibt es aber auch für Mac, also muss es doch auch Brush für Mac geben. Kann mir jemand helfen wie ich das hinkriege?? Sad((

Das wäre wirklich das beste was jemand für mich tun könnte. Ich belohne die richtige Lösung mit einem Monat Bannerwerbung auf meiner externen Seite www.soni.xe.cx

Vielen Dank im vorraus.


Zuletzt bearbeitet von extrodesign am 02.10.2010, 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.10.2010 um 12:34 (UTC)    
Titel:

Beitrag02.10.2010 um 12:35 (UTC)    
Titel:

Hey,

Die Dateien musst du in folgenden Ordner packen:
C:\Programme\Gimp-2.0\share\gimp\2.0\brushes

Unterschied bei Mac sind vielleicht die ersten beiden Abschnitte (C:\Programme), ansonsten sollte es aber gleich sein.

Nachdem du die Dateien in den Ordner gepackt hast, einfach Gimp neu starten und du kannst die Brushes als Pinsel usw. verwenden.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag02.10.2010 um 12:50 (UTC)    
Titel:

Hallo,

erstmal danke für die schnelle hilfe. ich hab mir mal das video angeschaut. eigentlich vollkommen einfach aber leider hat der typ wohl eine ältere/neuere version.. denn bei mir sind manche sachen oder auch ordner garnicht da oO ich tüftel mal weiter dran rum. thread bitte noch nicht closen.
Beitrag02.10.2010 um 13:22 (UTC)    
Titel:

Ich habs mir gedownloadet aber ich krieg einfach nicht raus wie ich nun die GBR Dateien in Gimp machen kann. Das geht einfach nicht Sad
Beitrag03.10.2010 um 06:02 (UTC)    
Titel:

Danke an alle die mir geholfen haben ich habs geschaft!!!! war doch alles wie im video hab blos was falsches geöffnet. nunja ich werde erstmal die ganze seite downloaden kann ein bisschen dauern Laughing Vielen Dank!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de