Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.10.2010 um 16:01 (UTC)    
Titel: Könnt ihr mal Bitte n Blick drauf schm....

Hallo
Habe mich Selbstständig gemacht
Habe ein Hausmeisterservice
Habe viele Anfragen übers Internet.
Habe aber angst das meine Seite zu leihenhaft aussieht

Wie findet ihr sie???

Soll man was ändern???

Eure meinungen bitte- Very Happy

Würdet ihr mich anrufen wenn ihr die seite seht???? [/quote]
Beitrag06.10.2010 um 16:15 (UTC)    
Titel:

Hallo Christian,
im Großen und Ganzen ist in Deiner HP alles enthalten und man kennt sich aus.
Ich glaube, ich würde die Visitenkarte, die Du unten auf der Startseite hast, auch noch als header verwenden. Dann sieht es nicht mehr ganz so "homepage-Baukasten-mäßig" aus.
Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber eine Geschäftsseite soll sachlich bleiben, und so ist sie.
Viel Erfolg!
Bea

Beitrag06.10.2010 um 16:16 (UTC)    
Titel:

Hi,
ich hab mal einen ersten Blick auf die Seite geworfen.
Eigentlich sieht das doch ganz gut aus.

Du solltest nur darauf achten, dass du die Fettschrift wirklich nur dann einsetzt,
wenn sie auch für s'Auge ansprechend sein sollte. Den Effekt beim ganzen Text
anzuwenden finde ich persönlich nicht professionell.

Ausserdem solltest du dich bei Überschriften immer einheitlich verhalten. Wie das
zum Beispiel bei http://www.rundumhuus.de/Innenausbau.htm nicht getan wurde.
Einmal unterstrichen, dann wieder nicht. Sowas solltest du auf jeden Fall berücksichigen.

Den roten Balken bei Entrümpelungen finde ich eigentlich ganz gut. Es hebt den
Titel ein bisschen hervor. Aber warum nur bei dieser Seite. Warum nicht irgendwie
einheitlich?

http://www.rundumhuus.de/Altfugensanierung.htm - Keine Chance. Das wird
sich niemand durchlesen! Dringend empfohlen ist es, wenn du das in Absätzen
schreiben würdest. Und auch wieder mit fett und nicht fett bestimmte Dinge markierst
oder eben nicht.

Auf der rechten Seite würde ich die Uhr und das Wetter auf jeden Fall entfernen.
Hat erstens nichts mit dem Thema zu tun und zweitens wird sich keiner an
dieser Uhr orientieren, sondern an der, die auf dem PC steht, geschweige denn
Uhren in den Räumlichkeiten, in denen sich der Besucher aufhält.


Das Design ist eigentlich ganz gelungen. Ich bin aber kein Fan von vordefinierten
Designs vom Baukasten. Sie sind einfach nicht einmalig und für kleine Gewerbe
einfach nicht geschaffen. Bzw. zeichnen nicht wirklich eine Professionalität ins
Bild.

Da würde ich mir einen guten Homepage-Baukasten-Designer suchen,
der dir da ein eigenes, individuelles Design fertigen kann!

Gruss
Riki
Beitrag06.10.2010 um 16:29 (UTC)    
Titel:

Super. Danke für eure Meinung.

Erste frage is. Wie is die Größe die ich für das Bild im Header brauch???

Habe die Visitenkarte immer zu Groß oder zu klein...

aber nie das sie da perfekt rein passt.

riki-designs du hast recht mit deinen aussagen... doch als anfänger werd ich mich erstmal selbst hier durch schlagen.... macht auch sehr viel spass.

Aber die tips helfen mir schon sehr weiter
Beitrag06.10.2010 um 16:38 (UTC)    
Titel:

rundumhuus hat Folgendes geschrieben:
Super. Danke für eure Meinung.

Erste frage is. Wie is die Größe die ich für das Bild im Header brauch???

Habe die Visitenkarte immer zu Groß oder zu klein...

aber nie das sie da perfekt rein passt.

riki-designs du hast recht mit deinen aussagen... doch als anfänger werd ich mich erstmal selbst hier durch schlagen.... macht auch sehr viel spass.

Aber die tips helfen mir schon sehr weiter

Hier hast du ein paar Informationen zu den Klassen des Iceblue-Designs.
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101594

Zu deiner Frage:
Der Header ist standardmässig 921px * 104px - wenn ich mich nicht irre!


Zu deinem eigenhändigen Tu'n:
Das ist schon ok. Du hast gefragt, ob das Design leihenhaft wirkt. Bzw. die
Seite (Design integriert).
Und ich hab dir geantwortet, dass ein spezial Design nicht soo leihenhaft
aussehen würde.

Was zu von meinen Tipps annimmst und umsetzt, bleibt deine Sache!

Gruss
Riki
Beitrag06.10.2010 um 17:07 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Dann will ich doch auch mal bewerten!

Zum Design:
Hier brauch ich nicht mehr viel saen. Meine Vorposten haben hier schon gute Arbeit geleistet. Standartdesigns sind proffesionell erstellte Designs, aber um ein gewisses Etwas zu bekommen, empfehle ich immer zu veränderten Design.
Wie gesagt, einfach mal ein wenig hier im Forum umschauen!

Zum Inhalt:
Inhaltich ist die Seite schon auf dem richtigen Weg. Es sind Texte und Bilder vorhanden. "Auf dem richtigen Weg" heißt aber noch nicht, dass der Inhalt so schon passt - es fehlen schon noch einige Texte. Schreib doch über dich, was dich auchmacht und so weiter. Mach auch mit den Bildern so weiter, wie du jetzt angefangen hast. Das gefällt mir schon mal sehr gut!
Noch ein Tipp: Die Rechtsklicksperre find ich etwas Besucherunfreundlich. Wenn jemand wirklich einen Text oder Bilder will, kann er das auch ganz anders lösen. Da gibts noch viele andere Möglichkeiten. Ich würd also die Rechtsklicksperre deaktivieren... Razz
Achte desweiteren auf ein Einheitliches Schriftbild. Darunter versteh ich, dass du gleiche Schriftgrößen, Schriftfarben und Schriftarten wählen solltest. Sieht auch besser aus!

Punktevergabe lass ich jetzt mal wieder weg. Design gibts ja bis auf dem Header nichts zu bewerten, Inhalt siehts auch noch etwas flau aus...
Mach aber weiter so! Das wird schon noch!

Lg, Osterholzer - DAS Sägewerk aus Kühstein am Inn (Niederbayern) Very Happy
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de