Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.10.2010 um 11:53 (UTC)    
Titel: Maßen + Hintergrund > Berechnung

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei einen Hintergrund für meine Page zu gestalten, dabei ist mir aufgefallen, dass ich meine Grafik an die Werbung über der Page anpassen muss!

Folgendes Problem liegt vor:
- Laut Screenshot beträgt die Maße der Werbung 730 x 92 px
- Laut Grafikinfo ist diese jedoch 728 x 90 px
- Bei dem Screenshot habe ich allerdings den gräulichen Border miteinberechnet

Meine Frage, wenn ich meinen Hintergrund Anpassen will, welche der beiden Maßen sollte ich nehmen, den mit oder ohne "border"?

Gruß, Stan
______________


Zuletzt bearbeitet von muchloads am 07.10.2010, 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.10.2010 um 12:07 (UTC)    
Titel:

Heyho,

Wenn du den gräulichen Rahmen behalten willst, dann die Maße mit Border.
Wenn dich der Rahmen nicht interessiert, dann mach ohne Border.

Ich denke mach einfach mit. Schadet doch nicht? ô_o

Insofern die Grafik vertikal als auch horizontal zentriert ist, wird ja lediglich der Border wegfallen, was sich aber auf die Werbung selbst nicht ausübt.
Im passensten Fall nimm einfach so, wie es auftritt, und das wäre eben mit Border.


Spielt letztendlich doch gar keine Rolle? Very Happy


Liebe Grüße,

Jan
______________
Beitrag07.10.2010 um 12:17 (UTC)    
Titel:

Habe mir nach meinem Beitrag jetzt auch so die Gedanken gemacht ^^
Und theoretisch müsste ich den Border miteinbeziehen ^^
wenn nicht, wird jeweils 1px von jeder Seite des Werbebalkens am Hintergrund nicht zu sehen sein!
Dies ist allerdings beinahe total unwichtig, da man diesen einen Pixel am Hintergrund nicht bemerken wird!

Habe diese Frage eig. nur aus mathematischen Hintergründen gestellt, aber nach weiteren Überlegungen, hab ich miene Antwort selbst herausgefunden ^^
= Border zählt mit, kann aber außer Betracht gezogen werden.

Trotzdem Danke dir für die Antwort =)

Gruß, Stan
______________
Beitrag07.10.2010 um 13:52 (UTC)    
Titel: CODING!?

Ich mache mal in diesem Thread weiter ^^

Habe jetzt einen Background testweise erstellt >.<

zu meinem Staunen passt diese überhaupt net (naja ^^ fast ned xD)

Ich kann gern meinen cascading-style-sheet - code geben, vlcht. ist etwas daran nicht ganz richtig bzw. verbesserungswürdig!?

Zitat:

<!-- Background-Body -->

#extraDiv1 {display: none;}
#extraDiv2 {display: none;}
#extraDiv3 {display: none;}
#extraDiv4 {display: none;}
#extraDiv5 {display: none;}
#extraDiv6 {display: none;}
#pre_header {display: none;}
#post_header {display: none;}
#pre_content {display: none;}
#nav_heading{display: none;}
div.header{display: none;}
h1#title{display: none;}
h2#title span {display: none;}
a{ color:#4A9AF6; text-decoration: none; font-size:13px;}
a:hover { color: #4A9AF6; font-size: 12px; text-decoration: none;}
a:link { color: #4A9AF6; font-size: 12px; text-decoration: none;}
a:active { color: #4A9AF6; font-size: 12px; text-decoration: none;}
a:visited { color: #4A9AF6; font-size: 12px; text-decoration: none;}

body { background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/muchloads/bg-css.png); background-color:#000000; background-repeat: no-

repeat; background-position: center; top: 0px;} *{ padding: 0; margin: 0 auto; }

#STAN_MAN { margin: -1px auto; width: none; height: none; background-image:url(..);}


Zum Vergleich wie das Hintergrundbild jetzt aussieht könnt ihr hier:
http://www.muchloads.de.tl/Home.htm

Was mich daran stört ist, dass das Bild nicht am obersten Rand der seite haftet!?
Und warum das bild etwas nach links ausstecht!?

DANKE IM VORAUS FÜR DIE HILFREICHE ANTWORT!!!

Gruß, Stan
______________
Beitrag07.10.2010 um 16:54 (UTC)    
Titel:

Tut mir Leid wenn ich jetzt pushe >_<

Aber da ich hier mit'nem etwasanderem Thema (siehe Beitrag davor) angefangen hab, habe ich auch dementsprächend den Titel geändert!

Vlcht. werden die Mods. sich überlegen, das Thema in die HTML/CSS Rubrik zu verschieben!?
Falls ein Bedarf daran bestehen sollte!?

Danke,
Gruß, Stan
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de