Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.10.2010 um 07:30 (UTC)    
Titel: Code passt nicht

Heey...ich bin hier fast noch Newbee und wundere mich ständig wie alle das mit dem CSS schaffen ! Bei mir passt das einfach alles nicht in die Felder Sad kann mir nich mal jemand ein Beispiel geben mit irgendeinem Layout wo ihr dann den Code schreibt der auch wirklich in die Felder passt ? achjaa und welcher Code in welches Feld kommt ? ich habe nämlich überhaupt keeine Ahnung davon
Beitrag09.10.2010 um 09:36 (UTC)    
Titel:

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe, aber es könnte sein, dass du die Codes deshalb nicht komplett eingefügt bekommst, weil du den Browser Google Chrome verwendest.
Hatte das gleiche Problem bis gestern Smile Versuche es per Firefox oder Internet Explorer.

Alle Codes, die du einfügen möchtest, gehören hierhin:

> Login
>Design einstellen
> Erweiterte Einstellungen
> Text über dem Design

Ich hoffe, ich konnte dir helfen?!

LG Chrissy
______________
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt es für immer. (Chinesisches Sprichwort)
Beitrag09.10.2010 um 15:28 (UTC)    
Titel:

Zu deinem ersten Problem:
Du benutzt Google Chrome oder Safari als Browser?
Diese Browser haben eine Zeichenbeschränkung und funktionieren nicht 100%ig mit dem HpBk.
Ich empfehle Mozilla Firefox.

Zu deinem zweiten Anliegen:
Im Endeffekt ist es einfach was wo hingehört, allerdings ist ein bisschen HTML und HpBk-Hintergrundwissen Pflicht:

Eine Webseite setzt sich in der Regel aus zwei HTML Teilen zusammen:
Code:

<html>
<head>
Inhalt des Kopfes hier
</head>
<body>
Inhalt des Körpers hier
</body>
</html>

Der <head>-Bereich enthält Hinweise für den Browser wie er die Webseite dazustellen hat (u.a. den Webseiten-Titel) und anderes (z.B Metatags für Suchmaschinen). Den <head> Bereich können wir im HpBk nicht immer direkt bearbeiten deswegen lassen wir ihn außen vor und konzentrieren uns auf den <body>-Bereich: Darin steht das Grundgerüst für alles, was du später auf der Webseite siehst.
Code:

<body>
<container>
<div id="header_container">
</div>
<div id="nav_container">
</div>
<div id="content_container">
<div id="content>
</div>
<div id="sidebar_container">
</div>
</div>
</body>

So sieht das "Css Design" des HpBks standartmäßig ungefähr in HTML aus (Ich hab ein paar Sachen weggelassen). Wenn du nun bei "Erweiterte Einstellungen" etwas im Bereich "Text über dem Design" einfügst, wird es über die Standart-Divs des Designs gestellt. Umgekehrt bei "Text unter dem Design" unter die Divs.
Fügst du etwas bei "Css Code ohne Styletags" ein, wird dieser Text im <head>-Bereich eingefügt und wird für dich nicht (direkt) sichtbar.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de