Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.10.2010 um 09:53 (UTC)    
Titel: Was für einen Service wünscht ihr euch?

Hallo,

ich habe eine externe Seite und leider nicht die leiseste Ahnung was ich darauf
machen soll. Also wollte ich fragen, was ihr euch für Services wünschen würdet.

Ich hatte zwei Ideen:
- Kontestseite (jeden Monat ein paar Kontests [z.B. Grafik])
- Grafikcommunity für den Baukasten

Hättet ihr noch andere Ideen, was ihr euch wünschen würdet? Hoffe auf viele
kreative Antworten.

Wink


Zuletzt bearbeitet von teora am 14.10.2010, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.10.2010 um 10:57 (UTC)    
Titel:

Ich würde mir weniger einen Service wünschen, als eine Seite mit ordentlich Inhalt.
Oder kannst du einen Service bieten, der dich von den anderen unterscheidet?

Ansonsten sollte man sich vielleicht überlegen, dass man sich mit anderen zusammenschließt und nicht viele kleine gleiche Sachen, sondern ein größeres großes Projekt von vielen hier gemacht wird.

Von vielen gepflegt hält länger und es macht nichts, wenn einer mal aufhört. Dadurch bleibt die Anlaufstelle erhalten.
______________
Beitrag14.10.2010 um 11:26 (UTC)    
Titel:

Ja,

nur braucht man eine Idee was man zusammen machen will....
Beitrag14.10.2010 um 11:28 (UTC)    
Titel:

Also es gibt ja schon alles im Internet, aber wenn man etwas machen möchte, bei dem man Spaß hat, warum nicht Smile

Du könntest ja eine Community mit einem Interessanten Thema machen.
______________
Beitrag14.10.2010 um 11:28 (UTC)    
Titel:

Zum Beispiel fehlt dem Baukasten eine Grafikcommunity, ich hätte mir sowas
mal gewünscht... Wäre noch jemand dafür?


Zuletzt bearbeitet von teora am 14.10.2010, 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.10.2010 um 11:34 (UTC)    
Titel:

Ja eine Grafikcomminty zum Beispiel Smile
______________
Beitrag14.10.2010 um 11:37 (UTC)    
Titel:

Für so eine Community brauche noch mindestens drei Mitarbeiter, die auch CSS
könnten sollten, auch PHP (nicht unbedingt). Und gibt es noch andere Ideen?
Beitrag14.10.2010 um 12:15 (UTC)    
Titel:

meine rmeinung nach sollte man es lassen wenn man nicht weiß was man machen soll und auch die leute dafür fehlen die in dne entsprechenden bereichen erfahrung hätten


wie wärs wenn ihr ehemalige mitgleider eines der größten deutschen gfx foren nehmt?

wieso css und php?

wozu gibts cms ?
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag14.10.2010 um 12:23 (UTC)    
Titel:

@gameshop
Die Diskussion hatten wir schon, ich bitte dich dich rauszuhalten...
Beitrag14.10.2010 um 12:23 (UTC)    
Titel:

Ich frage mich gerade auch warum man css oder php Erfahrung haben muss, um eine Community erstellen zu können.

Es gibt genug kostenlose Foren Softwares.

Ka kann man schon sehr weit mit kommen.
______________
Beitrag14.10.2010 um 12:28 (UTC)    
Titel:

Ja,
nur sieht das dann alles so aus wie es eben immer mit der Software aussieht,
also wie es tausende andere Seiten auch haben. Templates ändern ja nur das
Aussehen nicht die Struktur...
Beitrag14.10.2010 um 12:31 (UTC)    
Titel:

es reicht auch eine einzelne person am anfang und solche pläne für solche projekte für den hpbk gab es schon oft soweit ich es mitbekommen habe von vielen hat man nichts mehr gehört, viele gaben nach einiger zeit auf etc

wieso beschränkt ihr euch auf den hpbk? hab noch nie ne gfx community gesehen die sich auf eine andere community direkt komplett bezieht

leider nicht wirklich innovativ - mah dir doch mal wirklich ideen, was man noch nicht hat

wie wärs mit workshops, schulungen für dne hpbk in verscheidenen bereichen, expertenstelle als support (nutzne von idea.informer.com zb?) downloadportal (kostenlos) das sich über virales marketing finanziert (webseiten bekannte rmachen) zb mit paywithatweet ...

gibt genug ideen die besser als ein gfx forum sind


Zitat:
Ja,
nur sieht das dann alles so aus wie es eben immer mit der Software aussieht,
also wie es tausende andere Seiten auch haben. Templates ändern ja nur das
Aussehen nicht die Struktur...


da hast du wohl nicht richtig recherchiert templates sind für die struktur designs für das aussehen

templates sidn oft einfache html dateien die später über ein php script mit inhalt gefüllt werden

zudme sidn templates sehr einfach anpassbar

empfehle aber auch evtl ein templateframework wie 960gs
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 14.10.2010, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.10.2010 um 12:33 (UTC)    
Titel:

Ja,

die Idee mit dem Support gefällt mir sehr...
Ich habe auch alle nötigen Programme um zum Beispiel Video Tutorials zu machen. Die Frage ist nur ob es nicht genug Hilfeseiten gibt. Und das Downloadportal, naja... ok.
Beitrag14.10.2010 um 12:36 (UTC)    
Titel:

es ist ja kein normales downloadportal -.-

du musst natürlich auch die vorschläge zb weiterentwickeln

naja, videotutorials für den hpbk wären schon gut dann aber extrem hochaufgelöst zb über teamviewer oder einen vergleichbaren anbieter

dafür kann man dann auch das videoportal unplugged von mir benutzen

die meisten programme für videotutorials sind nicht empfehlenswert außer camtasia pro / rpemium etc sowie adobe premiere usw
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag14.10.2010 um 12:53 (UTC)    
Titel:

teora hat Folgendes geschrieben:
Die Frage ist nur ob es nicht genug Hilfeseiten gibt.


Es gibt doch schon alles Smile Aber man kann trotzdem Erfolgreich werden.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de