Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.11.2006 um 09:34 (UTC)    
Titel: Linke menüleiste farbiger text

Hallo zusammen,

wollte wissen wie ich es hinbekomme in der linken menuleiste auf meiner Homepage den text farbig bekommen.
bis jetzt habe ich es hinbekommen den text fett zu schreiben und auch blinken zu lassen

<BLINK><b>Text</b><BLINK>

<b>Text</b>

aber was muß ich jetzt hier zu schreiben um ihn beispielsweis Blau zu bekommen aber das der text fett bzw weiter blinken tut.

Würde mich freuch wenn mir einer ein beispiel schreiben könnte.

Mfg an alle

Der Master of Desaster
______________
[img:b2a975e772]http://img.webme.com/pic/die-hoelle_diehoellehf6lleli3.gif[/img:b2a975e772]
Beitrag09.11.2006 um 09:44 (UTC)    
Titel:

Code:
<style type="text/css">
<!--
td.rednav a { font-weight: bold }
td.rednav a:link { color: #0000ff; }
td.rednav a:active { color: #ffff00; }
td.rednav a:hover { color: #ff0000; }
td.rednav a:visited { color: #000066; }
//-->
</style>

Das kannst Du am besten festlegen, wenn Du diesen Code auf der Seite "Design einstellen" bei "Text über dem Design" einfügst. Die Farben (im Hexadezimalcode) kannst Du frei verändern.

Einen Farbauswähler findest Du hier:
http://de.selfhtml.org/helferlein/farben.htm

Korbi

P.S. Ich habe gesehen, daß Du ein paar Dinge auf Deiner Homepage verkaufst. Dazu solltest Du Dein Impressum verändern.

Zitat:
4. Muss ich ein Impressum auf meine Webseite setzen?
Zunächst einmal: Nein.
Ausnahme: Du verdienst Geld mit deiner Webseite, z.B. durch Werbung. Ein Impressum muss enthalten: Inhaber, Ort, Kontaktmöglichkeiten (Telefon, E-Mail-Adresse)

Quelle: www.homepage-baukasten.de/recht.php
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag09.11.2006 um 12:12 (UTC)    
Titel:

erstmal danke für die schnelle antwort, ich habe den code ebend eingebaut, aber ich verstehe leider nicht wie ich auf meiner seite damit links die menus die farbe ändern kann.
könntest du mir ein beispiel schreiben oder bzw erklären.
besten dank.

zu deinem tip für mein impressum,
ich habe ebend den link durchgelesen.

ist es zwingend notwendig das ich auf meiner seite im impressum meinen namen und telefon angebe?

weil ich habe damit schon ziehmlich schlechte erfahrungen gemacht und da ich schon teilweise einen besucher durchschnitt von 50 besucher am tag habe sind da auch ganz gewiß welche dabei die mit solchen daten unsin anstellen.

Mit Email adresse und wohnort ist ja das geringste problem anzugeben boß telefon habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht.

würde mich freuen wenn du mir da tips geben könntest.

Mfg

Der Master of Desaster
______________
[img:b2a975e772]http://img.webme.com/pic/die-hoelle_diehoellehf6lleli3.gif[/img:b2a975e772]
Beitrag09.11.2006 um 12:38 (UTC)    
Titel:

Der Name ist zwingend notwendig! Wenn man etwas verkauft, dann geht man dabei ja einen Vertrag ein, und da muß man natürlich wissen wer es ist...

Ich habe etwa ein Dutzend Webseiten, mit insgesamt etwa 1000 Besuchern am Tag, so Pi mal Daumen. Gibt halt gute und schlechte Tage! Wink Ich habe überall meine Anschrift und meine Telefonnummer stehen. Schabernack hat damit bisher noch niemand getrieben!

Du könntest Dir ja eine kostenlose Telefonnummer bei www.sipgate.de einrichten. Benutze eben die Anrufbeantworter-Funktion und lasse Dir alle Nachrichten einfach per eMail nachsenden. Dann bist Du telefonisch erreichbar, ohne daß es ständig bei Dir klingelt! Wink
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag09.11.2006 um 13:57 (UTC)    
Titel:

na ok das ist ne lösung.

hast du vielleicht auch beispielseiten wo ich mir ein vernünftiges impressum anschauen kann.

damit ich weiß was ich in meinem fall alles mit aufnehmen und beachten muß?
______________
[img:b2a975e772]http://img.webme.com/pic/die-hoelle_diehoellehf6lleli3.gif[/img:b2a975e772]
Beitrag09.11.2006 um 14:11 (UTC)    
Titel:

Hmm... Beispielseiten für ein Impressum... Wir haben hier im Forum z.B. eine Vorlage für Impressen:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=6252&highlight=vorlage+impressum

Da ist die Telefonnummer z.B. nicht aufgeführt... Hmm...

Und hier noch eine kurze Ausführung von Wolle, was ein Impressum enthalten sollte, und einen Tipp, damit die eMail-Adresse nicht gespidert wird:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=36232#36232
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag09.11.2006 um 14:31 (UTC)    
Titel:

super,
da werd ich mich nachher gleich mal dran setzen.

noch ne frage zu meinem eigentlichem problem.
ich habe den code ebend eingebaut, aber ich verstehe leider nicht wie ich auf meiner seite damit links die menus die farbe ändern kann.
könntest du mir ein beispiel schreiben oder bzw erklären.
besten dank.
______________
[img:b2a975e772]http://img.webme.com/pic/die-hoelle_diehoellehf6lleli3.gif[/img:b2a975e772]
Beitrag09.11.2006 um 14:42 (UTC)    
Titel:

Oh Mann, es tut mir leid... Sad

Code:
<style type="text/css">
<!--
a.rednav { font-weight: bold }
a.rednav:link { color: #0000ff; }
a.rednav:active { color: #ffff00; }
a.rednav:hover { color: #ff0000; }
a.rednav:visited { color: #000066; }
//-->
</style>


Die Class ist dem Link zugeordnet, nicht der Tabellenzelle... Embarassed Wenn Du jetzt diesen Code benutzt, dann ist sofort Deine gesamte Navigation blau (link)! #0000ff außer Du warst schon auf einer Seite drauf (visited), dann ist sie dunkelblau #000066 (weil sie bei Dir auf dem Computer im Cache abgespeichert ist! Ist ganz praktisch, wenn man neu auf einer großen Seite ist, man sieht anhand der Farbe gut wo man schon war! Wenn Du Deinen Cache leerst, siehst Du Deine Seite so wie die Leute, die Deine Seite zum ersten Mal besuchen!)
Wenn Du einen Link anklickst (active) ist er gelb #ffff00 und wenn Du nur mit dem Mauszeigr drüberfährst wird er rot #ff0000 (hover).

Tut mir leid, da hab ich gepennt und Dir den falschen Code vorher gegeben...

Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag09.11.2006 um 15:18 (UTC)    
Titel:

Hi ich hab diesen code mal bei mir eingegeben, der code funz aber nicht, liegt das vllt an meinem Flash-design???
______________
[b:b6cf7a83b2]Gruß: Dustin

Songs|Videos[/b:b6cf7a83b2]

[img:b6cf7a83b2]http://img.webme.com/pic/w/wechselstrom/signatur-banner.png[/img:b6cf7a83b2]
Beitrag09.11.2006 um 15:35 (UTC)    
Titel:

wechselstrom hat Folgendes geschrieben:
Hi ich hab diesen code mal bei mir eingegeben, der code funz aber nicht, liegt das vllt an meinem Flash-design???

Hi, ja, hab ich Dir in dem anderen Post schon geschrieben. In dem Flash-Design geht es überhaupt nicht. Und dieser Code ist speziell für das Design "Red"...

Tut mir leid...
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag09.11.2006 um 16:58 (UTC)    
Titel:

ok thx weißt du denn obs irgendeinen code für das was ich vorhab gibt der bei flash funktioniert?
______________
[b:b6cf7a83b2]Gruß: Dustin

Songs|Videos[/b:b6cf7a83b2]

[img:b6cf7a83b2]http://img.webme.com/pic/w/wechselstrom/signatur-banner.png[/img:b6cf7a83b2]
Beitrag09.11.2006 um 17:53 (UTC)    
Titel:

wechselstrom hat Folgendes geschrieben:
ok thx weißt du denn obs irgendeinen code für das was ich vorhab gibt der bei flash funktioniert?

Ja, ich weiß, daß es das nicht gibt. Flash ist einfach grundlegend anders als HTML... Flash ist ein interaktiver, in Vektorgrafiken umgesetzter interaktiver Film, auf den Du keinen Einfluß nehmen kannst... Das kann nur der Designer, der Zugriff auf die .fla- und .flp-Dateien hat! Very Happy

Sorry, das geht wirklcih, wirklich, wirklich nicht!
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag17.11.2006 um 13:13 (UTC)    
Titel:

erstmal nochbesten dank für den code.
hat super geklappt.

habe da noch eine frage an dich, du scheist dich ja hier sehr gut auszukennen.

undzwar, wenn ich auf meiner seit ein bild setze kann ich es ja leider nicht in foller größe reinstellen da es sonst proportional nicht zur seite passt.

geht das, daß ich ein bild auf die seite setze und es dann zu irgendwie verlinke, so das wenn man drauf klickt man das bild in der original größe sieht wie ich es hochgeladen habe?

denke mal das, daß so ähnlich wie mit nem Banner funktioniert, aber ich komme da irgendwie nicht drauf.habe schon einiges ausprobiert aber irgentwie will das net.

würde mich freuen wenn du mir da weiter helfen kannst.

Mfg der Master of Desaster

______________
[img:b2a975e772]http://img.webme.com/pic/die-hoelle_diehoellehf6lleli3.gif[/img:b2a975e772]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de