Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.10.2010 um 19:49 (UTC)    
Titel: Polizei, Anzeige

Hallo,

ich habe bei Google gesucht, aber da waren immer verschiedene Antworten.
Und weis nicht welche Richtig ist.

Frage_1: Ab wie viele Jahren kann man eine Anzeige machen?
* Manche haben gesagt: ab 14
* Manche haben gesagt: Ist egal welches alter
Oder so sachen...

Frage_2: Jemand klaut z.B. ein Design, Bild von mir, bei welche Polizei soll ich gehen? Kriminalpolizei?! xD

l.g.

Lucas
Beitrag15.10.2010 um 20:12 (UTC)    
Titel:

Gegen jemanden Anzeige erstatten kannst du meines Wissens nach nur, wenn du auch voll rechtsmündig bist, also mit 18 Jahren.

Zum Designklau:
Wenn dich erstmal an den Host/Betreiber der Seite (Im Falle des HpBk > Webme) und melde den User.
Solltest du dann noch beweisen können, dass die Inhalte von dir sind wird die Seite in der Regel vom Netz genommen.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag15.10.2010 um 20:40 (UTC)    
Titel:

Generell gilt bei Designklau bringt es dir recht wenig eine Anzeige zu erstellen da hilft meist nur eine Privat Klage...

18 muss man auf keinem fall sein, weiß ich aus eigener Erfahrung wie alt man mindestens sein muss kann ich dir jedoch auch nicht sagen...
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign



Zuletzt bearbeitet von nuo-designs am 16.10.2010, 09:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.10.2010 um 10:20 (UTC)    
Titel:

Es hängt auch sehr viel davon ab, wie alt der Angeklagte ist. Sollte dieser noch nicht 14 Jahre alt sein, so ist er nicht strafbar .. er wird also davon kommen. Glaube klagen kannste ohne Altersbegrenzung, musst dann halt am besten mit deinen Eltern zu nem Anwalt gehen ^^
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!
Beitrag16.10.2010 um 20:01 (UTC)    
Titel:

Ich klaue z.B. eine Grafik von euch. Und ich hätte keine .de.tl Homepage. Halt eine .de oder so. Dann schreibt ihr eine E-mail: blablabla.....

Wenn ich z.B. die Grafik trozdem nicht wegmache, obwohl sie eure ist.

Was würdet ihr denn machen?

Anzeige oder wie??
Beitrag16.10.2010 um 20:35 (UTC)    
Titel:

es wird normalereise immer eine email an deinen provider geschickt der setzt sich dann mit dir in verbidung im schlimmsten fall droht eije unterlassungsklage oder eine mahnung die dich kostet und die webseit ewird im shclimmsten fall vom netz genommen
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 16.10.2010, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.10.2010 um 05:47 (UTC)    
Titel:

badweb hat Folgendes geschrieben:
Gegen jemanden Anzeige erstatten kannst du meines Wissens nach nur, wenn du auch voll rechtsmündig bist, also mit 18 Jahren.

Zum Designklau:
Wenn dich erstmal an den Host/Betreiber der Seite (Im Falle des HpBk > Webme) und melde den User.
Solltest du dann noch beweisen können, dass die Inhalte von dir sind wird die Seite in der Regel vom Netz genommen.



NEIN - geht auch als Minderjähriger
auf jedem normalen Polizeirevier
die haben Fachleute für Internet, die sich um sowas kümmern
aber Polizei ist keine rechtliche Institution, die ermitteln nur und werden keinesfalls Dein Problem klären
der Beschuldigte wird vorgeladen und zur Sache befragt
das Ergebnis bekommst Du zugeschickt und Du kannst dann bei Beweiserbringung, aber auch wenn er es abstreitet, entsprechend gegen ihn vorgehen (anwaltlich, gerichtlich[Klage] etc.) dazu allerdings brauchst Du Deine Eltern Wink
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 17.10.2010, 09:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag17.10.2010 um 06:52 (UTC)    
Titel:

Alles klar, danke für eure Antworten Wink
Beitrag17.10.2010 um 14:26 (UTC)    
Titel:

Manchmal sollte man wirklich über eine Anzeige nachdenken...
Beitrag17.10.2010 um 14:32 (UTC)    
Titel:

schlag-den-century hat Folgendes geschrieben:
Manchmal sollte man wirklich über eine Anzeige nachdenken...


sehe ich auch so, das Problem wird sich sicher besser, schneller & einfacher klären lassen, wenn man den User erst mal anschreibt und mitteilt, was die Folgen von Internetklau sein können, viele handeln leichtfertig ohne sich darüber richtig im Klaren zu sein - sieht man hier im HPBK auch immer wieder - also erst mal Kontaktaufnahme und darauf hinweisen, dass Du der rechtmäßige Inhaber/Verfasser/oder Ersteller gewisser Inhalte bist Wink da liegt allerdings die Beweispflicht bei Dir
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 17.10.2010, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de