Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.10.2010 um 18:21 (UTC)    
Titel: [erledigt]Bessere Übersicht für div-Klassen

Hi Leute,

ich habe das Problem, dass ich sehr, sehr viele div-Klassen erstelle, die einen gewaltigen Textinhalt besitzen. Hier verliere ich schnell die Übersicht, da ich die div-Inhalte komplett in der Kategorie "Text über dem Design" definiere, damit ich auch auf jeder Seite auf die Klassen zugreifen kann. Mein Vorschlag wäre, im HPBK eine Kategorie, wie "Eigene Seiten editieren", zu erstellen, in der man auf extra Seiten div-Klassen erstellen kann, auf die man überall zugreifen kann. Ich hoffe, ihr habt verstanden was ich meine,

mfG stopfermaxi


Zuletzt bearbeitet von stopfermaxi am 20.10.2010, 17:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.10.2010 um 00:28 (UTC)    
Titel:

Stellt sich hier die Frage, wie viele das so machen, wie du?
In wie fern lohnt sich das für die breite Masse? Oder ist das nur etwas, was eher du speziell gebrauchen könntest?

Ich kann mir jetzt schlecht vorstellen, dass das unbedingt "alle" (d.h. sehr viele) BK-Nutzer nutzen wollen würden. Ich bezweifle sogar, dass mance überhaupt an sowas gedacht hätten.


Lieber vorerst ein Privattipp für dich:
Arbeite doch mit besseren Texteditoren. HTML & CSS würd ich sowieso imer in solchen schreiben und auch auf dem PC aufbewahren. Die Felderhier im Bk dienen nur zum hineinkopieren, nicht zum reinschreiben imho.

Notepad++ z.B.
Haste Syntaxhighlight als auch Gruppierungen aller Elemente, die du links mit nem +/- aus- und zu klappen kannst.
Wobei sich das dort eigentlich nahezu eh erübrigt, da man dafür ja den ganzen Bildschirm Platz hat und die Übersicht auch so gut gestattet sein sollte.




Also bevor ich deinem Vorschlag zustimmen würde, wäre ich eher für ne geeignete Funktion sich den Homepageaufbau selbst zusammenschrauben kann mit eingebauten Funktionen - anfängerfreundlich.
Das würde ggf. deins dann auch erübrigen.
______________
Beitrag20.10.2010 um 16:02 (UTC)    
Titel:

Ja, stimmt, da geb ich dir Recht!
Ich habe Notepad++ schon so lange und damit geht die ganze Sache ja viel einfacher - hab bloß nicht daran gedacht, dieses Programm auch mal zu benutzen.
Damit ziehe ich diesen Vorschlag zurück, weil die meisten HPBK-Nutzer sowieso keine Verwendung finden würden!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de