Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.11.2006 um 14:20 (UTC)    
Titel: versteckte Seiten in Navigation sichtbar machen

Moin!
Bin ziemlich neu hier und hab gleich mal ne Frage. Rolling Eyes

Ich möchte Seiten als versteckt markieren; dabei sollen die Seiten-Titel aber trotzdem in der Navigationsleiste sichtbar sein.
Wenn dann einer draufklickt, der noch nich angemeldet ist, soll dann ne automatische Weiterleitung zum Login-Formular erfolgen.
Geht das???

Oder gibt es da irgendwelche anderen Möglichkeiten? Gibt's z.B. ne Variable, die angibt, ob jemand sich schon eingeloggt hat? Wenn ja, könnte ich dann irgendwie (mit Javascript oder so) den Seiteninhalt abhängig von dieser Variablen gestalten?

Viele Fragen und kompliziert ausgedrückt. Vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. Question

Juliane
Beitrag09.11.2006 um 14:23 (UTC)    
Titel: Re: versteckte Seiten in Navigation sichtbar machen

another-stupid-homepage hat Folgendes geschrieben:
Moin!
Bin ziemlich neu hier und hab gleich mal ne Frage. Rolling Eyes

Ich möchte Seiten als versteckt markieren; dabei sollen die Seiten-Titel aber trotzdem in der Navigationsleiste sichtbar sein.
Wenn dann einer draufklickt, der noch nich angemeldet ist, soll dann ne automatische Weiterleitung zum Login-Formular erfolgen.
Geht das???

Oder gibt es da irgendwelche anderen Möglichkeiten? Gibt's z.B. ne Variable, die angibt, ob jemand sich schon eingeloggt hat? Wenn ja, könnte ich dann irgendwie (mit Javascript oder so) den Seiteninhalt abhängig von dieser Variablen gestalten?

Viele Fragen und kompliziert ausgedrückt. Vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. Question

Juliane


Du könntest bei der Seite wo du eine Automatische Weiterleitung haben willst diesen Code einfügen:

Code:
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://DEIN-ANMELDEFORMULAR.de">


Mit dem Code kannst du eine Weiterleitung erzeugen, füg noch deine Anmeldeformular URL ein.
______________
[img:38340292f0]http://www.myloads.de/upload2/19705.gif[/img:38340292f0]

[img:38340292f0]http://www.myloads.de/upload2/26575.png[/img:38340292f0]
Beitrag09.11.2006 um 14:29 (UTC)    
Titel:

Hi Juliane, das ist so leider nicht möglich. Wenn eine Seite versteckt ist, ist sie auch aus der Navigation verschwunden. Da gibt es leider auch keinen Trick, daß man das umgeht...

Theoretisch besteht die Möglichkeit jedoch, daß der Seiteninhalt vom Login-Status abhängt. Da Du aber hier im Baukasten keine Möglichkeit hast in Deine Seite eine eigene Cookie-Abfrage einzubauen, kann Deine Seite auch nicht feststellen ob der Cookie da ist, und der User also eingeloggt ist.

Tut mir leid,
Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag09.11.2006 um 14:30 (UTC)    
Titel:

Jo, danke. Very Happy
Die Weiterleitung klappt.

Aber wenn jemand eingeloggt is, soll die Weiterleitung nich gemacht werden. Is das machbar?
Beitrag09.11.2006 um 14:31 (UTC)    
Titel:

@korbi
Schade....
Dann muss ich's irgendwie anders probieren
Beitrag09.11.2006 um 14:34 (UTC)    
Titel:

another-stupid-homepage hat Folgendes geschrieben:
Jo, danke. Very Happy
Die Weiterleitung klappt.

Aber wenn jemand eingeloggt is, soll die Weiterleitung nich gemacht werden. Is das machbar?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de