Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.10.2010 um 06:57 (UTC)    
Titel: PDF-Dateien einbinden bzw. extern öffnen

Hallo HPBK-Gemeinde. Nachdem wir bereits das "werbefrei"-Paket hatten, haben wir uns jetzt dazu entschlossen, das gesamte Premium-Paket zunehmen. Neben der Werbefreiheit hat man eine "de-Domain" und kann zusätzlich noch alle möglichen Dateien (z.B. PDFs) hochladen und online veröffentlichen...

Damit sind wir bei der entscheidenden Frage:

Welche Möglichkeiten bzw. welche Codes beim Einbinden gibt es, um verlinkte PDF-Dateien in einem komplett neuen Fenster zu öffnen (also mit externer URL) oder die PDF in die Seite einzubinden?

Derzeit sieht es so aus, doch das entspricht noch nicht ganz unseren Vorstellungen:
http://www.sgmotorcunewalde.de.tl/Download_Center.htm

Die Dateien sollen sich extern öffnen bzw. eben in die Seite integriert werden.

Vielen Dank schon mal...


Zuletzt bearbeitet von sgmotorcunewalde am 21.10.2010, 08:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.10.2010 um 09:29 (UTC)    
Titel:

Moin,
im Endeffekt brauchst du die PDF Datei nur "verlinken".

Um die Datei in neuem "Tab zu öffnen":
Zitat:

<a href="http://............../datei.pdf" target="_blank">PDF Datei</a>


Wenn du es in einem neuen "Fenster/browser" öffnen willst, solltest du dir mal
dieses Tut ansehen:
http://www.webseiten-infos.de/externe-links-in-neuem-fenster/

MfG Demon
______________


Beitrag23.10.2010 um 08:11 (UTC)    
Titel:

Ich danke Dir für die schnelle Hilfe. Auch wenn es etwas gedauert hat - der Erfolg kann sich sehen lassen. Ich finde, es ist die beste Möglichkeit, eigene PDFs so zu präsentieren... (zumal es die Vereinsarbeit erleichtert)

http://www.sgmotorcunewalde.de/Download_Center.htm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de