Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.10.2010 um 14:54 (UTC)    
Titel: HpBk Font?

Hi, welche Schrift (font) benutzt Homepage-baukasten für den header?
Würde dankbar auch für 1 Link für download Wink
Beitrag23.10.2010 um 10:04 (UTC)    
Titel: Baukasten Font

Hallo

Wie genau die Schrift heißt, können dir sicher nur die Gestalter sagen, die den Internetauftritt des Baukastens entworfen haben. Es ist auch denkbar, dass die Schrift gar keine frei zugängliche ist, sondern extra für den Baukasten entworfen wurde (was ich allerdings nicht glaube, da die Entwicklung einer eigenen Schrift sehr teuer ist).

Die Schrift gehört in die Gruppe der auf quadratischen Grundformen basierenden Antiqua-Varianten. Von der Anmutung her kommt die "Prototype" der Schrft des Baukastens nahe (http://www.dafont.com/font.php?file=prototype&page=1&nb_ppp_old=10&text=Homepage-Baukasten&nb_ppp=10&psize=m&classt=alpha). Der große Unterschied zu der Baukastenschrift ist jedoch das kleine a, das bei der Prototype einen Kopf besitzt und dass die Schrift vom Baukasten insgesamt viel runder geschnitten ist. Die Prototype ist jedoch eine gute Basis; wenn man sie etwas abrundet und Kleinigkeiten anpasst, ist sie der des Baukastens schon recht ähnlich.




Gruß

FK
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de