Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag04.11.2010 um 20:58 (UTC)    
Titel: Was ist den hier passiert?

EDIT: Tut mir Leid! Ausversehn im falschen Bereich eröffnet bitte in den Off-Topic Bereich verschieben. (Was die Müdigkeit mit einem so macht.) Embarassed

Grüzi,

echt mal was ist den hier im Forum passiert, ich war jetzt ca. ein halbes Jahr nicht online und komme jetzt wieder und hier herrscht so gut wie tote Hose die guten alten sind alle Weg (was ich zum Teil verstehen kann) ein paar sind jetzt Moderatoren und halten hier noch ein bisschen was am laufen aber ansonsten ist hier ja echt nichts mehr los nur noch junge Seiten mit leider wirklich wenig Hoffnung. Das einzige was gut ist das anscheind der Anteil an Habboseiten nachgelassen hat.

Klärt mich wer auf?

mfg. euer Fonk!


Zuletzt bearbeitet von fonk am 04.11.2010, 22:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag04.11.2010 um 21:03 (UTC)    
Titel:

Also erstmal,
ich glaube nicht dass dieses Thema hier in
"Homepage Bewertung und Promotion" gehört, sondern eher in Offf-Topic. <= Ich zieh das mal zurück Wink

Und,
naja, es ändern sich halt die Zeiten im HPBK.
Und wer sagt denn dass aus den neuen Seiten nix werden kann.

Poddi, Iduk und wie sie alle heißen, haben auch mal klein angefangen, und von denen dachte man vielleiht auch dass aus ihnen nix wird.

Naja es herrscht hier halt ein kommen und ein gehen, so wie überall.

Gruß
Felix
______________


Zuletzt bearbeitet von xeep am 04.11.2010, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.11.2010 um 21:11 (UTC)    
Titel:

Nein so meine ich das auch nicht eher so es werden Seiten erstellt von einem Nutzer mehrere und bei allen seh immer noch das Iceblue Design mit den Standartnachrichten.

Ja aber das dann hier wirklich gleich so gut wie die gesamte Gemeinschaft ausstirbt klar ist ein kommen und gehen da aber das es hier im Forum dann gleich so leer ist und man wirklich die antworten von nur 4 verschiedenen Personen bekommt.
Weil ich persönlich finde das eine gute gesunde Community einfach dazugehört.


P.S: Steinigt mich ruhig wegem dem Bereichsfehler. ^.^


Zuletzt bearbeitet von fonk am 04.11.2010, 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.11.2010 um 22:08 (UTC)    
Titel:

den gedanken hab ich auch schon eine ganze weile.

zur zeit ist das forum irgendwie kein richtiges forum mehr, in dem es spass macht (jedenfalls nicht für mich) zu supporten oder im offtopic zu schreiben. das hat mehrere gründe:

1. neue user kommen und als erstes wird nach einem hochklassigem design gefragt. möchte nicht wissen, wie viele davon faken, trauen sich nur nicht mit bekannten namen zu fragen. wenn sie dann erstmal den code haben, dann ersetzen sie die bilder für sich und der die arbeit hatte ist der angeschmierte.

2. es wird ausserdem neuen usern zum teil sofort ein css design empfohlen und dann stellt sich raus, dass sie manchmal nicht mal wissen was eine url ist. wenn man ein css design empfehlt, dann sollten gerade diese leute auch bei fragen supporten (machen nur wenige).

3. viele leute beschränken sich auf das werbung machen. sie nutzen jede chance sich in threads einzuklinken, nur um zu schreiben: "ja, da stimme ich zu" oder ähnliches.

4. sinnlose threads werden werden eröffnet. auch das dient meist nur den zweck, seine seite hier bekannter zu machen (warum ist kohle schwarz? soll ich den obersten knopf vom hemd offen lassen? regnet es auch bei euch?)

5. selbst user, die schon eine weile hier im forum "aktiv" sind, wissen immer noch nicht, dass es die forensuche und google gibt.

6. immer wieder wird hier betrogen (nenn ich mal so), um sich ebenfalls zu profilieren. es werden fremde bilder oder designs als eigene ausgegeben und das ist sehr beschämend.

7. zur zeit sind einige hier vertreten, die fast null ahnung haben, aber designen wollen oder bannererstellung anbieten. ist zwar ihr gutes recht, aber selbstkritik wäre angebracht. zur not machen die dann designs über den generator und versehen es mit ihrem copyright.

8. user, denen geholfen wird, fallen zum teil wohl ein zacken aus der krone und bedanken sich deshalb nicht.

9. nicht jeder mod scheint zu wissen, was ein mod für aufgaben hat. mich wundert schon eine ganze weile, dass ich hier fast täglich einen mod sehe, aber scheinbar scheint er nur seine hp zu bearbeiten. einmal im monat mal 2 oder 3 sachen hier im forum schreiben scheint für ein modstatus zu reichen. das macht mich als user, der ja eigentlich oft supportet (denk ich mal) etwas nachdenklich. kommt mir fast vor als wenn gedacht wird: "werbefrei, ziel erreicht".

natürlich nenn ich keine namen und weiss nicht was hinter den kulissen so passiert, aber wenn man nicht aufgeklärt wird, dann denk ich halt so.

ebenfalls nenne ich keine namen bei den anderen punkten, aber wer das forum verfolgt, weiss schon wer zum teil gemeint ist.

mein fazit: ich such mir zur zeit ganz genau aus wem ich helfe. nicht jeder hat hilfe verdient, auch wenn es etwas hart rüberkommt.


gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 04.11.2010, 23:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag05.11.2010 um 09:45 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
den gedanken hab ich auch schon eine ganze weile.

zur zeit ist das forum irgendwie kein richtiges forum mehr, in dem es spass macht (jedenfalls nicht für mich) zu supporten oder im offtopic zu schreiben. das hat mehrere gründe:

1. neue user kommen und als erstes wird nach einem hochklassigem design gefragt. möchte nicht wissen, wie viele davon faken, trauen sich nur nicht mit bekannten namen zu fragen. wenn sie dann erstmal den code haben, dann ersetzen sie die bilder für sich und der die arbeit hatte ist der angeschmierte.

2. es wird ausserdem neuen usern zum teil sofort ein css design empfohlen und dann stellt sich raus, dass sie manchmal nicht mal wissen was eine url ist. wenn man ein css design empfehlt, dann sollten gerade diese leute auch bei fragen supporten (machen nur wenige).

3. viele leute beschränken sich auf das werbung machen. sie nutzen jede chance sich in threads einzuklinken, nur um zu schreiben: "ja, da stimme ich zu" oder ähnliches.

4. sinnlose threads werden werden eröffnet. auch das dient meist nur den zweck, seine seite hier bekannter zu machen (warum ist kohle schwarz? soll ich den obersten knopf vom hemd offen lassen? regnet es auch bei euch?)

5. selbst user, die schon eine weile hier im forum "aktiv" sind, wissen immer noch nicht, dass es die forensuche und google gibt.

6. immer wieder wird hier betrogen (nenn ich mal so), um sich ebenfalls zu profilieren. es werden fremde bilder oder designs als eigene ausgegeben und das ist sehr beschämend.

7. zur zeit sind einige hier vertreten, die fast null ahnung haben, aber designen wollen oder bannererstellung anbieten. ist zwar ihr gutes recht, aber selbstkritik wäre angebracht. zur not machen die dann designs über den generator und versehen es mit ihrem copyright.

8. user, denen geholfen wird, fallen zum teil wohl ein zacken aus der krone und bedanken sich deshalb nicht.

9. nicht jeder mod scheint zu wissen, was ein mod für aufgaben hat. mich wundert schon eine ganze weile, dass ich hier fast täglich einen mod sehe, aber scheinbar scheint er nur seine hp zu bearbeiten. einmal im monat mal 2 oder 3 sachen hier im forum schreiben scheint für ein modstatus zu reichen. das macht mich als user, der ja eigentlich oft supportet (denk ich mal) etwas nachdenklich. kommt mir fast vor als wenn gedacht wird: "werbefrei, ziel erreicht".

natürlich nenn ich keine namen und weiss nicht was hinter den kulissen so passiert, aber wenn man nicht aufgeklärt wird, dann denk ich halt so.

ebenfalls nenne ich keine namen bei den anderen punkten, aber wer das forum verfolgt, weiss schon wer zum teil gemeint ist.

mein fazit: ich such mir zur zeit ganz genau aus wem ich helfe. nicht jeder hat hilfe verdient, auch wenn es etwas hart rüberkommt.


gruss gringo


Hmm ok,
also so genau hab ich das jetzt noch nicht betrachtet, aber wenn ich mal nachdenke, da haste eigentlich recht.

Naja, die neuen die sehen halt was Iduk, Poddi und wie sie alle heißen für HP's haben und wollen halt auf dem schnellsten Weg genau so "groß" werden wie die. Dass das aber der falsche Weg ist merken die meisten erst wenn sie keine Besucher mehr bekommen, oder einfach sich "im Kreis drehen".

Naja, soll jeder machen wie er meint^^

Gruß
Felix

Und nein ich bin keiner von denen die in Punkt 3 beschrieben sind Razz

______________
Beitrag05.11.2010 um 10:59 (UTC)    
Titel: Re: Was ist den hier passiert?

fonk hat Folgendes geschrieben:
nur noch junge Seiten mit leider wirklich wenig Hoffnung. Das einzige was gut ist das anscheind der Anteil an Habboseiten nachgelassen hat.

mfg. euer Fonk!


so wie Deine Razz Razz Mr. Green
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag05.11.2010 um 12:01 (UTC)    
Titel:

Moin,
verschoben nach "Plauderecke Off-Topic".
Aus Zeitgründen schreib ich jetzt nichts dazu.

MfG Demon
Beitrag05.11.2010 um 12:02 (UTC)    
Titel: Re: Was ist den hier passiert?

klein-paris hat Folgendes geschrieben:
fonk hat Folgendes geschrieben:
nur noch junge Seiten mit leider wirklich wenig Hoffnung. Das einzige was gut ist das anscheind der Anteil an Habboseiten nachgelassen hat.

mfg. euer Fonk!


so wie Deine Razz Razz Mr. Green


Hallo!
Dein Kommentar - KP - ist irgendwie überflüssig. Ich möchte dich jetzt nicht angreifen, aber auch solche Beiträge können dazu führen, dass hier nicht mehr so viel los ist. Rolling Eyes
Bitte spar dir in Zukunft solche "Beiträge".

Zum Threat:
Ja, so ist das nun mal. Überall herrscht ein reges kommen und gehen.
Es ist nicht abzustreiten, dass hier vielleicht weniger los ist, aber ich finde es auch falsch den "guten alten Zeiten" nachzutrauern. Wir befinden uns hier in der Gegenwart.
User, wie auch zum Beispiel poddi, werden hier älter. Der Großteil der User sind Teenager (auch ich). Teenager werden nun mal auch älter. Viele müssen in das Berufsleben einsteigen. Familie ist auch nicht auser betracht zu lassen. Wie auch zum Beispiel der ehemaliger Moderator blutsegelbukaniere wurde älter. Näher möchte ich hier nicht darauf eingehen.

Ich kann mir schon fast denken, was jetzt dann von manchen Usern kommt, nämlich:
webme ist dran schuld. Und diese mögliche Beschuldigung streit ich sofort ab. Bitte KEINE Diskosionen über die Vergangenheit im Bezug von webme!

Trag einfach alle dazu bei, dass es hier wieder lebindiger wird!
Es heißt ja immer: "Junge Menschen sind die Erben der Welt". Junge Menschen befinden sich hier ja schon wie erwähnt sehr viele. Führen wir weiter, was die "alten" begonnen haben! ^^

Im Diesen sinne,
Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag05.11.2010 um 12:16 (UTC)    
Titel:

Leider ist es so, dass sich die Betreiber der bekannten Seiten oft eine externe Page eröffnen, um eine richtige Domain zu haben und was weiß ich aus welchen Gründen noch.

Neu dazu kommen dann die, die sofort eine mega-Homepage haben wollen und sich so gut wie garnicht mit dem Thema Website, HTML und CSS beschäftigt haben. Dann kommen wieder so fragen wie: "Wie bekomme ich ein Rahmen um mein Bild". -> GOOGLEN!!

Mir macht es immer weniger Spaß hier zu Supporten. (u.a. unter anderem Namen)
Beitrag05.11.2010 um 12:18 (UTC)    
Titel:

Naja, bei HPBK ist es aber immer noch besser als in manch anderen Homepage Foren.
______________

Beitrag05.11.2010 um 12:23 (UTC)    
Titel: ich find leute die einen finden ;O)

also ich versteh eure aufregung gar nicht.
anstatt sich hier rege auszutauschen und auch unerfahrenen die möglichkeit zu geben hier codierungen zu lernen oder besser zu verstehen,
wird hier gezickt ohne ende. aber das sollte uns doch nicht stören, wo wir doch so ne tolle möglichkeit haben hier an unseren projekten zu basteln und zu arbeiten.

ich finde ob alt oder neu - hin und her
wir leben in einer schnelllebigen zeit und wenn man da nicht auf einen gemeinsamen nenner kommt und sich gegenseitig aktzeptiert wird es umso schwerer für den einzelnen.

letz work
und vorwärts wir müssen zurück Wink

gruß robert
______________


ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K.
Beitrag05.11.2010 um 12:24 (UTC)    
Titel: Re: Was ist den hier passiert?

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:

Hallo!
Dein Kommentar - KP - ist irgendwie überflüssig. Ich möchte dich jetzt nicht angreifen, aber auch solche Beiträge können dazu führen, dass hier nicht mehr so viel los ist. Rolling Eyes
Bitte spar dir in Zukunft solche "Beiträge".

Osterholzer


ach ne, aber der vorherige Beitrag trägt wohl dazu bei das hier was los ist, ich kenne jede Menge gute Seiten von jungen Leuten Herr MOD Exclamation Exclamation

Die Zeiten von coolplace, tanja, yvonne, success etc. sind nun mal vorbei, aber die haben nicht nur Threads verschoben und Homepages bewertet, die haben mit HTML, CSS, JAVA etc. noch richtig geholfen Wink

...und auch wenn ich jetzt gesperrt werden sollte,aber das musste mal gesagt werden

@6p-iceblue


ganz genau so ist es
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 05.11.2010, 14:06, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag05.11.2010 um 12:47 (UTC)    
Titel: Re: Was ist den hier passiert?

klein-paris hat Folgendes geschrieben:
holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:

Hallo!
Dein Kommentar - KP - ist irgendwie überflüssig. Ich möchte dich jetzt nicht angreifen, aber auch solche Beiträge können dazu führen, dass hier nicht mehr so viel los ist. Rolling Eyes
Bitte spar dir in Zukunft solche "Beiträge".

Osterholzer


ach ne, aber der vorherige Beitrag trägt wohl dazu bei das hier was los ist, ich kenne jede Menge gute Seiten von jungen Leuten Herr MOD Exclamation Exclamation


Hallo!
Das bestreit ich ja gar nicht. Oder hab ich etwa gesagt, dass junge Menschen keine gute Hp erstellen können.
Ich will mich mit dir jetzt keinesfalls steiten, ich schätze deine Arbeit/deine Homepage sehr. Aber eins musst du fast einsehen:
"So wie deine" ist kein wirlicher Beitrag...

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag05.11.2010 um 12:51 (UTC)    
Titel:

@osterholzer

ja ja ok - schon gut, aber ne Website ohne Inhalt die sich über andere aufregen kann sich so einen Thread auch sparen Wink
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag05.11.2010 um 12:55 (UTC)    
Titel:

klein-paris hat Folgendes geschrieben:
@osterholzer

ja ja ok - schon gut, aber ne Website ohne Inhalt die sich über andere aufregen kann sich so einen Thread auch sparen Wink


Ich will ja jetzt nicht noch weiter ausschweifen, aber hier gehts es ja um das HpBk-Forum und NICHT um die Homepage des erstellers! ^^ (Musste jetzt noch sein!) Razz Razz Razz Mr. Green

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de