Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag29.10.2010 um 06:57 (UTC)    
Titel: Schriftgröße

Hallo

ich bin hier total neu. Und bin gerade (wer hätte es gedacht!) dabei meine HP zugestallten.

Folgende Fragen habe ich:
- wie bekomme ich meine Schriftgröße größer? Überschriften + Menüleiste. Die Größe bei den Texten habe ich groß bekommen, aber die Hauptüberschriften (linke Spalte) etc. nicht
- ich habe eine Fotogalerie angelegt. ich möchte meine Foto in Jahre sortieren. d.h. Untertitel anlegen. Meinen Untertitel habe ich ohne Probleme anlegen können. Aber wie bekomme ich jetzt da Fotos rein?
- Kann ich die Ansich der HP verändern? dh. ich möchte nur 2 Spalten (Ansicht haben) = links Menüleiste + Mittig HP-Inhalt. Die rechte Spalte brauche ich nicht.
- Kann ich Tabellen einfügen?
- Wie kann ich Überschriften in meinem Text farbig gestallten, ohne das mein ganzer Text die Farbe erhält?

So ich glaube ich habe jetzt erstmal alles losgeschriebne. sorry.

Gruß
Caro
Beitrag29.10.2010 um 07:39 (UTC)    
Titel:

Morgen

so jetzt bin ich es nochmal. Das mit der Schriftgröße hat sich erledigt.

Folgende Fragen sind noch offen:
-Tabellen einfügen
- kann ich die "Boxen" vergrößern / verändern?
- kann ich unterkategorien von meinen Fotos anlegen?

Gruß
Caro
Beitrag29.10.2010 um 11:06 (UTC)    
Titel:

Moin,
meinst du mit deinem jetzigen Design eine Box verändern?

Und zur anderen Frage mit der Tabelle.
Wenn du deine Seiten editierst, findest du im Edittor folgendes Symbol:

Du Klickst einfach auf dem Rot umrandetem Icon. Dort öffnet sich ein fenster, wobei du Zeilen und Spalten für die Tabelle angeben musst.

Gruss,
Fabian


Zuletzt bearbeitet von new-designs am 29.10.2010, 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.10.2010 um 19:41 (UTC)    
Titel:

Hi

Danke für die Antwort.
Mit Box meine ich meine2 oder 3 Hauptspalten (Design). Bei meiner Ansicht ist es so, dass ich 2 Spalten habe. und diese Spalten sind beide relativ schmal. d.h. ich würde gerne meine Spalten (Boxen) verbreitern. Verstehst du jetzt was ich meine?

Gruß
Caro
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de