Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.11.2010 um 16:29 (UTC)    
Titel: Stört euch DESIGN-TEXT- IDEEKLAU auch so?

Hey Leute...

dadurch dass ich bei den Beispielseiten bin, hab ich natürlich 2-3 Besucher mehr auf meiner Seite xD
Wie man unschwer an meinem Counter erkennen kann....

Allerdings ist mir aufgefallen, da ich ja mal als Designer tätig war,
werden meine Designs oft "KOPIERT / NACHGEMACHT oder sogar komplett GEKLAUT"

Zuerst hat es mich nicht gestört... aber mittlerweile KLAUT fast jeder 3te Besucher irgend eine "IDEE / GRAFIK / ALLES" von mir...

Ich hab mein Design schon auf Seiten gefunden wo dann stand: COPYRIGHT WEIL WIR DIESES DESIGN SELBST ERSTELLT HABEN blabla DARF ES NICHT WEITERVERWENDET WERDEN" usw.

Naja... das regt mich langsam auf....

Und jedesmal dieses Formular gegen Designklau auszufüllen will ich auch nich unbedingt...

dann gibt's bald keine Seiten mehr beim HPBK xD


z.B. hier der Kerl Link entfernt ziemlich Dreist!


Zuletzt bearbeitet von djrezo am 06.11.2010, 17:58, insgesamt 9-mal bearbeitet
Beitrag05.11.2010 um 16:54 (UTC)    
Titel:

Ok, also das Beispiel ist echt extrem.
Oben im Header erkennt man sogar noch Design by DjRezo.

Als erstes solltest du den Dieben so richtig schön die Tour vermiesen:
Lösche die Bilder zu den Designs von deinem Account. (Speichere sie vorher)

Dann stellst du die Designs online, aber mit einer Art Schutz, dass jeder der das
Design will erst fragst, sodass du weißt wer es hat, am besten noch mit dem
CSS-Crypt. von spetools.de.

Wenn es geklaut wird kommst du aber um das Formular nicht herum.
Beitrag05.11.2010 um 17:01 (UTC)    
Titel:

Also deine Seite ist viiiel besser.

Ideen zu "klauen" find ich nicht ganz so schlimm. jeder braucht mal einen Schupps. Die meisten fragen ja, hey wie hast du das denn gemacht , find ich toll will ich auch. Einige wenige nehmen halt ohne zu fragen.

Pures Abkupfern find ich aber auch nicht nett und sollte unterbunden werden.
______________

Beitrag06.11.2010 um 14:13 (UTC)    
Titel:

Ja danke schonmal für den Tipp.

Was Ideenklau angeht, finde ich prinzipiell auch nicht so schlümm, ich würde lügen wenn ich noch nichts von anderen seiten nachgemacht hätte, aber wenn man so garkeine idee hat und die seite fast 1 zu 1 nach Baut Very Happy find ich das schon bisschen arm...

Ich versuche jetzt mal irgendwie mein Design sicherer zu machen.
Wenn die Leute wenigstens fragen würden ob sie irgend etwas verwenden dürfen.. wär das halb so wild,
ich wollte nur nicht dass jemand die Lorbeeren erntet und unter das Design schreibt das er es erstellt hat, obwohl ich da mehrere Stunden Arbeit reingesteckt hab.

Das frustet irgendwie... naja...
jetz gehtz erstmal ans "sicherer machen" Very Happy

Vielen dank euch Wink

Greetz Rezo
Beitrag06.11.2010 um 15:12 (UTC)    
Titel:

Ich hasse es, total wenn ei8ner klaut!

Hier ist ein Beitrag von mir:



http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=124912
Beitrag06.11.2010 um 15:50 (UTC)    
Titel:

Hi,
Urheberrechte sind ein grosses Thema im Bereich Webdesign.
Es ist ziemlich nervig, wenn man eigene Templates und eigene Texte auf fremden
Webseiten vorfindet und diese möglichst dreist noch ihr eigenes Copyright hinzu-
fügen.

Ich find das extrem daneben, aber nunmal Realität. Es ist zum Beispiel mit Laden-
dieben dasselbe. Sie klauen Dinge, die ihnen selber nicht mit Recht und Ordnung
gegeben wurden und brauchen diese für den eigenen Nutzen. Auch dort kann
nur bei Bemerkung dieser Straftat gehandelt werden.

Wir sind ja selbst ein Designanbieter und finden auch häufig Seiten, die unsere
Templates ohne Erlaubnis verändern, unser Copyright entfernen, oder einfach
mal als eigene Design anbieten.
Wir aber handeln sofort, wenn wir darauf aufmerksam gemacht werden!
Der Klauer bekommt von uns eine Nachricht in Form von PN, Email oder Kontaktadresse,
dass er das bitte wieder in Ordnung stellen würde und das es nächstes Mal
Konzequenzen geben wird. Welche wir auch knall-hart durchsetzen!


Meistens reicht es, wenn man die Leute darauf aufmerksam macht, wenn sie
dann immernoch nicht spuren, dann sind sie selbst Schuld. Es gibt genügend
Gesetze, die das Ganze beregeln. Greif auf sie zurück!


Gruss
Riki
Beitrag06.11.2010 um 19:24 (UTC)    
Titel:

Ja so hab ich es in dem Fall auch gemacht,
er hat sich entschuldigt und den tag darauf war die Seite gelöscht...
Wesshalb auch immer.... naja ich hab meinen Code versucht ein wenig sicherer zu machen aber mit Firebug kann man doch alles knacken merke ich^^
Beitrag06.11.2010 um 19:40 (UTC)    
Titel:

Hat sich anscheind erledigt.
______________
Lala Dum Dum - euch grüßt Sam Smile


Zuletzt bearbeitet von samnowi am 06.11.2010, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.11.2010 um 19:41 (UTC)    
Titel:

ist die rechtsklick sperre auf deiner seite auch eine folge der, sicherung deiner Page oder hattes du das schon immer.
Wolte dir nur sagen das das zimmlich wenig hilft. mann kann ganz leicht (bei Firefox) über Strg+U den quelltext anzeigen lassen oder über "Ansicht" , also da müstes du dir schon was besseres einfallen lassen, denn ich finde die rechtklick späre ihrgendwie zimlich doff ^^.

Nils
______________
Beitrag06.11.2010 um 19:45 (UTC)    
Titel:

hmm toll... ne gibt viele dumme die einfach nur die grafiken per rechtsklick klauen.. die weder wissen was ein CSS Code ist noch wissen wie man sowas anwendet!

So Leute gibts tatsächlich^^
aber wie ich sehe (was ich noch nich getestet hatte) hilft spetools.de auch kein bisschen... -.-
Mit strg + u seh ich meinen code weiterhin und mit firebug erst recht....

Sprich "MAN KANN SEINE GRAFIKEN NICHT SCHÜTZEN" das voll kacke..
wenn doch sagt mir wie Very Happy

naja... man kann immernoch nen Screenshot machen und die Grafiken ausschneiden... letzendlich hilft doch nix ... Sad
Beitrag06.11.2010 um 20:08 (UTC)    
Titel:

hey habe vll eine Möglich keit gefunden auch wenn sie zimlich aufweding ist aber wenn dir das wirklich so wichtig ist schau dir das mal an.

http://www.faststone.org/
http://www.webprofi-tools.de/bspro.htm

Und noch dasforum in welchem die Links waren:
http://www.rokop-security.de/lofiversion/index.php/t10922.html

Nils
______________
Beitrag06.11.2010 um 20:28 (UTC)    
Titel:

kohompa hat Folgendes geschrieben:
ist die rechtsklick sperre auf deiner seite auch eine folge der, sicherung deiner Page oder hattes du das schon immer.
Wolte dir nur sagen das das zimmlich wenig hilft. mann kann ganz leicht (bei Firefox) über Strg+U den quelltext anzeigen lassen oder über "Ansicht" , also da müstes du dir schon was besseres einfallen lassen, denn ich finde die rechtklick späre ihrgendwie zimlich doff ^^.

Nils



Die Rechtsklick-Sperre ist eigentlich ziemlich Nutzlos!! Denn Leute die Google-Chrome Benutzen können das Bild einfach in neue Tabs ziehen und Kopieren!
Mir ist dies auch schon mit mehreren Leuten Passiert, sie haben ein Bild in einen neuen Tab gezogen, Kopiert und auf ihre Seite gestellt.. Die Recktsklick-Sperre hält also nur leute davon ab ein Design zu kopieren die Firefox oder Internet Explorer benutzen.

MFG
______________






Beitrag06.11.2010 um 21:41 (UTC)    
Titel:

djrezo hat Folgendes geschrieben:
hmm toll... ne gibt viele dumme die einfach nur die grafiken per rechtsklick klauen.. die weder wissen was ein CSS Code ist noch wissen wie man sowas anwendet!

So Leute gibts tatsächlich^^
aber wie ich sehe (was ich noch nich getestet hatte) hilft spetools.de auch kein bisschen... -.-
Mit strg + u seh ich meinen code weiterhin und mit firebug erst recht....

Sprich "MAN KANN SEINE GRAFIKEN NICHT SCHÜTZEN" das voll kacke..
wenn doch sagt mir wie Very Happy

naja... man kann immernoch nen Screenshot machen und die Grafiken ausschneiden... letzendlich hilft doch nix ... Sad


spetools und Rechtsklicksperren sind auf garkeinen Fall unnütz. Zwar wird jeder etwas Erfahrener die Sachen umgehen können, aber meist können die sich dann auch ihr eigenes Design erstellen und nicht klauen. Gibt zwar mit Sicherheit Außnahmen, aber helfen tut spetools und eine Rechtsklicksperre mit Sicherheit. Die ganzen Amateure hättest du damit den Spaß verdorben, und gerade die sind die DREISTEN.

mfg Max
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!
Beitrag06.11.2010 um 22:27 (UTC)    
Titel:

Ja find ich auch... ich werd die Rechtsklicksperre und auch Spetools aktiviert lassen.
Erfahrene User dürften fast alles knacken dürfen... könnte ich ja auch fast.
Mir geht es auch eher um die Amateure, ich glaub ja noch an das Gute und geh davon aus dass nur die Amateure Grafiken klauen...

Einige halten die Rechtsklicksperre für Sinnlos... ich mag sie jedoch... schon alleine weils besser aussieht Very Happy wenn man mal "ausversehen" die rechte maustaste drückt, kommt das blöde Menü nicht^^

@Kohampa:

Danke für die Links, ich werd mal gucken was das so ist... aber auf den ersten Blick scheint es mir doch ein wenig zu umständlich^^

@Play-Flame:

Ich kann aber die Grafiken von meiner HP mit firefox auch in einen neuen Tab ziehen.. allerdings Hintergründe nicht


Zuletzt bearbeitet von djrezo am 06.11.2010, 23:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag07.11.2010 um 00:30 (UTC)    
Titel:

Natürlich ist es Ärgerlich, wen einem die Codes geklaut werden. Ich mag die Rechtsklick Sperre aber überhaubt nicht, weil ich gerne Links auf Webseiten mit der Rechten Maustaste im neuen Tab öffne. Ich ärgere mich jedesmal, wen ich auf einer HP lande, die eine Rechtsklick Sperre hat. Ich will hier niemanden überreden, die Sperre zu deaktivieren, das mus jeder für seine HP selbst entscheiden. Ich finds halt nur blöd.
______________


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de