Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.11.2010 um 00:48 (UTC)    
Titel: Das HBK braucht überholung

Mir ist aufgefallen das das HBK nicht mehr auf den neusten Stand ist . Sprich neue Extras , Einstellungen u.s.w. Zu dem gibt es eine grosse Lücke mit den Einstellungen für Anfänger zum Gebauch von HTML . Scheinbar gibt es ein Entwicklungs Stopp des HBK , was allerdings schade ist . Andere Anbieter sind weit vorraus und webme hinkt zZ schwer hinterher . Und noch dazu kommen immer Hilferschreie von User die Probleme haben was von webme den Ursprung hat .

Beispiele :
- Login Fehler
- HBK-Server down
- Editor Bugs
- Webme Support dauert ewig oder ignoriert .
- Neue Werbung und Domain.de.tl @Domain.de ( Zahlungpakete) sind wichtiger ?

ich will den HBK nicht schlecht darstellen , aber hier gibt es offenbar grosse Probleme . Hier muss sich was ändern sonst sehen hier viele keine grosse Zukunft im HBK .
Beitrag06.11.2010 um 07:42 (UTC)    
Titel:

Also wenigstens eine Änderung sollte umsetzbar sein:

Editor Bugs
Benutzt einen anderen Editor, da das ganze ja nur auf editpage.php geändert
werden muss, das sollte nicht so schwer sein.

Zu den Login Fehlern
Diese treten auch nur auf, wenn der Server nicht richtig läuft oder du deine
Cookies beschädigt hast.

HPBK-Server down

Das ist die große Last. Einen Serverumzug willst du auch nicht mitmachen,
dabei entstehen immer irgendwelche Fehler. Außerdem sind die meisten
Downzeiten Hacks bzw. Wartung.

Webme-Support dauert ewig
Ja, daran muss gearbeitet werden. Man kann so eine riesige Community
nicht mit einem so schwachen Support bestücken, das geht einfach nicht.
Allerdings leisten die Moderatoren im Forum gute Arbeit, vielleicht sollte es
noch mehr geben.

Premiumpakete wichtiger
Ja, das ist in letzter Zeit zum Problem mutiert. Webme legt nur noch Wert auf
die Premium Pakete. Überall tauchen Menüpunkte nur für diese auf.Ein wenig
diskreter wäre schön-.


Zuletzt bearbeitet von teora am 06.11.2010, 08:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.11.2010 um 16:37 (UTC)    
Titel:

Und so manche Extras sind auch nur halb da wie z.b. das forum, ich kan zum beispiel keine nutzer mehr löschen, aber falls ihr mehr wissen wollt, dann schaut einfach im hilfeforum für baukasten-Extras
Beitrag08.11.2010 um 17:02 (UTC)    
Titel:

katzino hat Folgendes geschrieben:
Und so manche Extras sind auch nur halb da wie z.b. das forum, ich kan zum beispiel keine nutzer mehr löschen, aber falls ihr mehr wissen wollt, dann schaut einfach im hilfeforum für baukasten-Extras


Hallo!
Heute müsste ja noch ein "Update" oder zumindest eine Bearbeitung hier stattfinden. Siehe News!
Vielleicht wird hier ja was behoben - wer weis! ^^ Razz

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag08.11.2010 um 22:29 (UTC)    
Titel:

Ich schaue nur noch sehr selten hier rein und es stimmt schon, dass aktuell sein was anderes ist.

Was ich leider seit meiner ganzen Aktivität miterlebt habe; es gab oft Fehler, die heutzutage (!!!) immer noch keine Beachtung erhalten. Der Editor ist schon leicht krass fehlerhafft und man kommt an einigen Stellen ohne HTML-Kenntnisse gar nicht weiter. Der Server stürzt hin & wieder ab, kann passieren.

Es werden nur neue Features für Premium-Kunden hinzugefügt und die kostenlosen User gehen leer aus, naja.. kosten halt nur Geld und wenn Werbung, dann halt richtig mit Layer und Banner. Den kann man zwar deaktivieren, aber sowas kann man leicht vergessen oder man ist für längere Zeit unterwegs. Der Layer ist störend, auf jeden Fall.

Die Extras sind auf keinen Fall mehr das, was sie früher mal waren. Früher waren sie noch recht aktuell für die Verhältnisse und wurden gerne benutzt. Jedoch greift man heutzutage lieber auf externe Dienste, die sind eher up-to-date und haben sinnvollere / mehr Funktionen.

Die Designs sind der Knaller - für Laien mag es schön wirken, aber sie wissen nicht, dass im Hintergrund Tabellen "vergewaltigt" werden. Die Designs stammen aus der Zeit von 'Lochmann' der diesen HPBK-Dienst erstellt hat, eine lange Zeit ist es her. Seitdem kamen nie neue Designs hinzu, leider schade. Die Designs sind altmodisch und durch Tabellen stark eingeschränkt.

Der Bild-Upload mag mit seinen 1 GB verlockend sein, aber es gibt diverse Bild-Hoster die ihren Dienst besser verrichten, zum Beispiel die Upload-Geschwindigkeit - mal taugt die von Webme was, mal geht sie so "schnell" (achtung, IRONIE!), als würde man sich an einem Bild von Angela Merkel in Badeanzug befriedigen.

Man kann alles durch externe Dienste und diverse Scripte/Codes umgehen, kein Ding. Aber nicht jeder Nutzer hat die Zeit/Lust/whatever dazu. Der HPBK gehört wohl zum alten Eisen und nur durch Premium-Features erreicht man eine halb-anständige Seite, die man einigermaßen ohne Stress bearbeiten kann, sofern alles läuft.

Edit: Wartungsarbeiten sind oftmals nur Stabilitäts-Stabilisierungen. Wirkliche Neuerungen wären angekündigt worden.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 08.11.2010, 23:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag08.11.2010 um 22:34 (UTC)    
Titel:

blutsegelbukaniere hat Folgendes geschrieben:
Der HPBK gehört wohl zum alten Eisen und nur durch Premium-Features erreicht man eine halb-anständige Seite, die man einigermaßen ohne Stress bearbeiten kann, sofern alles läuft.


Naja fast. Die Bedienbarkeit ändert sich dadurch ja nicht. Man bekommt Werbefreiheit, Domain und mehr Speicherplatz.
Da wird das, was man hatte erweitert. An Bedienbarkeit jedoch nichts geändert oder hinzugefügt.
Daher würde ich deiner Formulierung in der Art nicht zustimmen.
______________
Beitrag08.11.2010 um 22:38 (UTC)    
Titel:

Das bezog sich einfach nur auf die Werbung, vielleicht schon bissl ungenau ausgedrückt. Die Free-User werden in diesem Falle nicht benachteiligt was die Bedienung angeht. Denk dir den Satz richtig, Jan. Razz

Müssen immer noch skypen, tz.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag14.11.2010 um 22:46 (UTC)    
Titel:

Eigendlich geschehen Veränderungen b.z.w Verbesserungen, aus meiner Sicht , viel zu langsam .Ich finde es schade den werdegang des HPBK , es hat noch viel Potienzial . Crying or Very sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de