Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.11.2010 um 19:01 (UTC)    
Titel: Reihenfolge der Seiten im Editor

Wieso lässt sich die Seitenreihenfolge im Editor nicht dauerhaft ändern, ich habe jetzt Seiten 1 bis 24 eingerichtet eine nach der anderen und trotzdem erscheint seite 1 - 3 erst nach der 24 und auch wenn ich es ändere ist es wieder so wenn ich zurück in die Editoransicht gehe - das nervt


weiss jemand wo das Problem ist Idea Rolling Eyes
Beitrag09.11.2010 um 19:09 (UTC)    
Titel:

Hallo!
So was hab ich hier noch nicht gehört. Das ist mir fremd.
Bei mir funktioniert alles reibungslos - da funktioniert wie gesagt alles richtig.

Überprüfe doch einfach nochmal deine Bedienung.
Wie "verschiebst" du die Seiten? Vielleicht kann man hier die Antwort auf dein Problem finden... Razz

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag09.11.2010 um 19:13 (UTC)    
Titel:

ich verschiebe mit dem Drop-Button hoch oder runter über dem Editorfeld rechts
Beitrag09.11.2010 um 19:24 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Also wenn ich eine Seite verschiebe, schieb ich die gewünschte Seite mit gedrückter linker Maustaste einfach auf und ab - und alles klappt perfekt... Rolling Eyes


Lg,Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag09.11.2010 um 19:42 (UTC)    
Titel:

ja aber das geht nicht bei Unterseiten , müsstest Du als Mod eigentlich wissen Wink
Beitrag09.11.2010 um 20:26 (UTC)    
Titel:

weihnacht-im-netz hat Folgendes geschrieben:
ja aber das geht nicht bei Unterseiten , müsstest Du als Mod eigentlich wissen Wink


Hallo!
Ahhhso, wir reden hier jetzt von Unterseiten.
Ja, klar, da funktionierts nicht. Da gibts doch so ein Auswahlfeld.
Du kannst du eine Seite als Hauptseite oder als Unterseite machen. Wenn du jetzt eine Unterseite hast, dann kannst du die nicht so einfach als Unterseite einer wiederum anderen Seite machen.
Das musst du dann bei diesem Auswahlfeld wählen. "Unterseite von ..."

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag09.11.2010 um 20:32 (UTC)    
Titel:

Hallo
boah,

NEIN - ich möchte lediglich die Unterseite vor eine andere Unterseite schieben oder dahinter und das geht normalerweise auch mit dem Drop-Button, dazu ist er ja da weil man innerhalb von Unterseiten nicht mit der linken Maustaste verschieben kann so wie das bei Hauptseiten geht:

also ich habe z.B. die Unterseiten einer Rubrik - Seite:
1
2
3
4
5
18
6
7
warum mir der Editor die 18 da dazwischen schiebt weis ich nicht aaaaber mit dem Drop-Button "nach oben" müsste man jetzt eigentlich die Seite 6 + 7 nach oben über die 18 verschieben können, das ging sonst auch

außerdem habe ich die Seiten nacheinander in der richtigen Reihenfolge eingerichtet, angezeigt werden sie aber völlig durcheinander Crying or Very sad


Zuletzt bearbeitet von weihnacht-im-netz am 09.11.2010, 22:00, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de