Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.11.2010 um 19:47 (UTC)    
Titel: news-box oder laufband

ich habe das iceblue design, allerdings in individuell abgewandeltem zustand, und würde mir gerne eine news-box einrichten.

am liebsten würde ich mir diese box unter die navi platzieren, ist das möglich??

wenn das nicht geht, besteht die möglichkeit unterhalb des headers ein laufband einzurichten??

gibt es andere lösungen/ideen??
Beitrag13.11.2010 um 13:58 (UTC)    
Titel:

das könnte klappen, musst nur dein text eingeben und positionieren

Code:

<div style="position:absolute;top:250px;left:50%;font-size:12px;font-weight: bold;margin-left: -200px;"><marquee width=500 height=20;scrollamount="2" scrolldelay="2">dein text</marquee></div>


das kommt an erster stelle vor dem designcode.

gruss gringo

edit: habs getestet, es klappt. statt 500 kannst du dann auch eingeben wie lang der sichtbare bereich des marquee sein soll.

tip: unter der navigation hat es keinen sinn, weil du ja unterseiten hast. das marqueee verschiebt sich ja nicht wenn es fest positioniert ist.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 13.11.2010, 15:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag24.11.2010 um 19:09 (UTC)    
Titel:

hatte mir dank des codes von 6p-iceblue das 'laufband' eingerichtet. funzt auch einwandfrei. aber mir ist mal wieder was aufgefallen, was nicht sein soll....

ich browse zu hause mit firefox und am arbeitsplatz mit dem explorer. wenn ich den explorer nutze, läuft das laufband durch den unteren rahmen des header. beim firefox läuft es mittig zwischen header und content, so wie es soll.

liegt der grund im jeweiligen browser??
oder ist das ne einstellungssache am rechner?
welche verbesserungsmöglichkeit habe ich?

hier mal der link:
http://www.groundfever.de.tl/Symptome.htm

gruß,
micha
Beitrag24.11.2010 um 20:01 (UTC)    
Titel:

es liegt immer am browser eventuell sollte man um das marquee noch ein div packen und darum das andere und um in dem div das näher an dme marquee ist dann margin-left: -200px; einzufgen und aus dme anderne div zu entfernen und dem div ne feste hhe udn rbeite geben in diesem fall 500 und 20
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag25.11.2010 um 21:48 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
es liegt immer am browser eventuell sollte man um das marquee noch ein div packen und darum das andere und um in dem div das näher an dme marquee ist dann margin-left: -200px; einzufgen und aus dme anderne div zu entfernen und dem div ne feste hhe udn rbeite geben in diesem fall 500 und 20


wow. Cool
sorry, aber ich bin totaler laie. kannst du bitte nochmal für nen normalsterblichen etwas genauer erläutern, wo ich was im code verändern muss?
danke im voraus.


Zuletzt bearbeitet von groundfever am 25.11.2010, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de