Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.11.2010 um 16:14 (UTC)    
Titel: [ERLEDIGT] Sportverein Homepage

Hi,

könntet ihr vielleicht ein paar Tipps geben, und mir sagen, was ich noch verbessern könnte?

Was könnte man noch leicht verändern, was aber große Wirkung erzielt?

Leider kann ich nicht besondern gut mit CSS umgehen, daher habe ich das Butterfly Design gewählt.
Das Design Iceblue finde ich, passt nicht so zu einem Sportverein. Wink

Grüße


Zuletzt bearbeitet von trampolin-berlin am 24.02.2011, 18:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.11.2010 um 16:32 (UTC)    
Titel:

Hallo

Arrow Erstmal würde ich versuchen einen eigenen Header zu erstellen.
Arrow Dann alles in den rechten Boxen zentrieren-dafür brauchst du nur <center> vor das gewünschte Objekt setzten.
Arrow Im Anschluss würde ich die ganze Seite von der Linken Seite in die Mitte zentrieren.
hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=109732&highlight=butterfly+zentrieren
Arrow...dann den Hintergrund ändern.

...und wenn du das hast, evtl etwas Finetuning an Navigation (schöne Buttons + Hovereffekt) usw.
______________
Bitte keine Werbung per PN

Beitrag15.11.2010 um 19:53 (UTC)    
Titel:

Hi,

also die Inhalte in den rechten Boxen habe ich zentriert und die Seite auch.
(Jedoch ist sie nicht perfekt in der mitter zentriert...sie müsste ein bisschen weiter nach links)

Und wie kann ich denn die Hintergrundfarbe des Designs ändern? Das geht nicht über "Design einstellen" ... da ist wieder mal dieser Fehler, dass er die Farbe, die man dann da eingibt nicht speichert.

Danke für die schnelle Antwort!


Zuletzt bearbeitet von trampolin-berlin am 18.11.2010, 17:00, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag25.11.2010 um 21:21 (UTC)    
Titel:

So, wie findet ihr meine Homepage jetzt? Very Happy
Beitrag25.11.2010 um 21:30 (UTC)    
Titel:

fast super, allerdings macht mich die haederschrift nervös. sind zu viel effekte drin. ich meine die reine schrift, sie verschwimmt dadurch irgendwie. die logos und der hintergrund sind klasse.

aber
Zitat:
TuS Lichterfelde Berlin e. V.
das sollte besser in einer reihe. auf den ersten blick stimmt die reihenfolge ja nicht.

du solltest auch auf den schwarzen trampolin-block verzichen. lieber den springer nach rechts. ich weiss aber, dass du ihn wohl über trampolin haben wolltest.

auf manchen seiten ist die schrift einfach zu gross. z.b. http://trampolin-berlin.de.tl/Sportlerportraits.htm

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 25.11.2010, 22:39, insgesamt 7-mal bearbeitet
Beitrag25.11.2010 um 21:32 (UTC)    
Titel: pers. meinung

trampolin-berlin hat Folgendes geschrieben:
So, wie findet ihr meine Homepage jetzt? Very Happy


ich find den header immernoch merkwürdig.
symbole L und trampolinspringer hängen zu tief am unteren rand.
die hauptseite wirkt samt header in meinen augen also etwas unruhig.
ich würd den text mittig auslegen.

soweit erst einmal dazu.
ansonsten ne schöne möglichkeit euren sport
zu zeigen und darüber zu berichten.

gruß rob
______________


ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K.
Beitrag28.11.2010 um 20:53 (UTC)    
Titel:

Also, danke schon mal für's angucken und kritisieren!

Das mit der großen Schrift ist manchmal gar nicht so einfach in dem Seiten Editor von dem HPBK. Wenn ich probiere den kompletten Text kleiner/größer oder dicker zu machen, dann ist es manchmal so, dass er nur manche Teile davon ändert. Nach vielem hin und her, hab ich es dann endlich mal so, dass alles gleich ist - auch wenn es (zu) groß ist. Allerdings sind die Namen ja auch mit Verlinkung, vielleicht liegt es daran?
http://trampolin-berlin.de.tl/Sportlerportraits.htm

Nun ja, wegen dem Header: Ich finde ihn eigentlich ganz gut so, ein bisschen zu actiongeladen ist dieser wirklich nach genauerem Betrachten.
Vielleicht kann mir ja jemand noch mal demnächst einen neuen basteln, allerdings nicht zu zeitig, da sich gerade im Verein etwas ändert und gegebenenfalls der Verein dann anders heißt.
... Mal schauen.

Wenn noch jemand was zu bemängeln hat, nur raus damit! Smile
Beitrag28.11.2010 um 21:13 (UTC)    
Titel: okidokili

trampolin-berlin hat Folgendes geschrieben:
Also, danke schon mal für's angucken und kritisieren!

Das mit der großen Schrift ist manchmal gar nicht so einfach in dem Seiten Editor von dem HPBK. Wenn ich probiere den kompletten Text kleiner/größer oder dicker zu machen, dann ist es manchmal so, dass er nur manche Teile davon ändert. Nach vielem hin und her, hab ich es dann endlich mal so, dass alles gleich ist - auch wenn es (zu) groß ist. Allerdings sind die Namen ja auch mit Verlinkung, vielleicht liegt es daran?
http://trampolin-berlin.de.tl/Sportlerportraits.htm

Nun ja, wegen dem Header: Ich finde ihn eigentlich ganz gut so, ein bisschen zu actiongeladen ist dieser wirklich nach genauerem Betrachten.
Vielleicht kann mir ja jemand noch mal demnächst einen neuen basteln, allerdings nicht zu zeitig, da sich gerade im Verein etwas ändert und gegebenenfalls der Verein dann anders heißt.
... Mal schauen.

Wenn noch jemand was zu bemängeln hat, nur raus damit! Smile


steh gern weiter zu verfügung ;O)
grüße rob
______________


ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K.
Beitrag24.02.2011 um 14:09 (UTC)    
Titel:

Hätte jemand vielleicht noch en Tipp, den man einfach und schnell umsetzen kann - aber viel bewirkt?

Wäre sehr dankbar!

http://trampolin-berlin.de.tl/

http://www.trampolin-in-berlin.de/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de