Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag16.11.2010 um 15:56 (UTC)    
Titel: Textfeld einfügen bei Bildergalerie

Hallo

ich möchte gerne bei jedem Bild in meiner Bildergalerie folgendes Textfeld mit dem Code dazu eingeben:

Code:
<textarea cols=10 rows=2>
[url=http://www.graphic-page.de.tl][img]http://img.webme.com/pic/g/graphic-page/superman.jpg[/img][/url]
</textarea>


das Textfeld an sich tauch auch super auf, aber der Code der dann in ihm drin steht stimmt überhaupt nicht...
woran liegt es dass dann auf ein mal ein ganz anderer Text in dem Textfeld drin steht Question
Beitrag17.11.2010 um 12:06 (UTC)    
Titel:

ich weiß nicht wie man das beheben kann. der wird doch in deinem fall sofort umgewandelt. nicht nur mit baukästen kann man aber was dazuverdienen, sondern man kann auch mit bezahlten Umfragen Geld verdienen (Liste), wenn man fleißig ist *g* Das sind so bezahlte Studien, an denen man teilnehmen kann.


Zuletzt bearbeitet von stauss am 27.07.2016, 17:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag17.11.2010 um 15:06 (UTC)    
Titel:

vllt hilft es weiter wenn ich sage was dann auf ein mal in dem Textfeld steht:

Code:
\n[url=http://www.graphic-page.de.tl][img]http://img.webme.com/pic/g/graphic-page/superman.jpg[/img][/url]\n


dieses /n ... /n gehört da gar nicht hin
warum steht das auf ein mal da?
Beitrag17.11.2010 um 16:26 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wenn ich es richtig sehe, versuchst Du ins Textfeld des Bildes einen
Code für einen Tabellenrahmen einzufügen.
Vermutlich, damit die User das Bild kopieren und bei sich einfügen können!?
Ich glaube das funktioniert im Extra Galerie nicht.

Schreib doch einfach nur den Text der URL Deines Bildes rein, dann
verschwindet auch das komische "/n".
Solltest du die Rechtsklicksperre aktiviert haben, können die User trotzdem
die URL des Bildes markieren und mit Strg + C kopieren.
Kannst ja ne Anmerkung für Deine User zum Kopieren im Textfeld machen.

Gruß Achim
Beitrag17.11.2010 um 17:46 (UTC)    
Titel:

okay danke, das habe ich auch versucht, aber dann taucht anstatt
Code:
[url=http://www.graphic-page.de.tl][img]http://img.webme.com/vorschau/g/graphic-page/bott.jpg [/img][/url]

auf ein mal das hier auf:
Code:
\n[url=http://www.graphic-page.de.tl][img]http://img.webme.com/vorschau/g/graphic-page/bott.jpg [/img][/url]\n\n


es steht also auf ein mal wieder dieses /n da Question


Zuletzt bearbeitet von graphic-page am 17.11.2010, 18:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.11.2010 um 20:05 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich hab dass auch mal bei mir ausprobiert. Folgendes mußt Du machen:

Füge das ein:

[img]http://img.webme.com/vorschau/g/graphic-page/bott.jpg [/img]

Dann erscheint vermutlich das bei Dir unter Deinem Bild:

[img]http://img.webme.com/vorschau/g/graphic-page/bott.jpg [/img] /r/n/n

Gehe nochmals in die Bildergalierie und gehe in den Text nochmals rein und lösche die ungewünschten Zeichen z.B.

/r/n/n

Speicher nochmals ab und die unerwünschten Zeichen müßten weg sein.

Ab und zu kann es vorkommen, dass Du den Vorgang mit dem Löschen wiederholen mußt. Aber irgendwann kapiert er es.

Gruß Achim


Zuletzt bearbeitet von macandhaletathome am 17.11.2010, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.11.2010 um 18:19 (UTC)    
Titel:

okay, die idee klang ja erstmal gut,
aber als ich dann versucht habe, und das /n /n wegnehmen wollte und danach gespeichert habe,
hat sich auf ein mal das desgin meiner Homepage geändert Surprised
Beitrag23.11.2010 um 17:36 (UTC)    
Titel:

weiß wirklich niemand warum das bei mir nicht geht ?
Beitrag23.11.2010 um 18:03 (UTC)    
Titel:

Hier mal:
\n ist in der MySQL Tabelle ein Umbrauch Smile
Code:

<textarea cols=20 rows=10>[url=http://www.graphic-page.de.tl][img]http://img.webme.com/pic/g/graphic-page/superman.jpg[/img][/url]<\/textarea>


schön ohne eingeben dann sollte es gehen Wink

MFG Floh aka. iduk


Zuletzt bearbeitet von iduk am 23.11.2010, 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.11.2010 um 18:09 (UTC)    
Titel:

ja also solange ich auch nur ein textfenster nehme funktioniert das Wunderbar
aber sobald ich ein zweites dazu nehme, kommen plötzlich wieder diese seltsamen zeichen...

und wenn ich speicher, und dann die beschreibung später nochmal aufrufe, dann steht auf ein mal der ganze Code da, außer dass am ende plötzlich das
Code:
</textarea>
fehlt


Zuletzt bearbeitet von graphic-page am 25.11.2010, 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de