Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.11.2010 um 21:19 (UTC)    
Titel: Suche unbedingt eine sogenannte "Lightbox"!!!

Moin,
Ich würde für meine Fotos gerne eine Galerie mit Lightbox machen. Also im Grunde genommen genauso wie hier: http://www.motor-altenburg.de/bilder/motor-altenburg-fc-rot-weiss-erfurt.html Ich bin leider nicht wirklich talentiert in Sachen Homepgae, deshlab bitte ich euch, die Antworten idiotensicher zu schreiben. Danke im voraus.
Beitrag18.11.2010 um 22:27 (UTC)    
Titel:

Hey, da kann ich ja mal jemandem Helfen Smile

Also ich hab da was Idiotensicheres für dich

http://visuallightbox.com/

einfach nach unten scrollen und die Free version downloaden. bei der Free version steht dann halt nur unten in der Ecke ein kleiner Link aber das is wie ich finde absolut ok. kannst dir ja mal hier meine Ergebnisse anschauen.

http://equitum-ultimorum.de.tl/BilderMPS2010Sp.htm

Bei dem Programm fügst du einfach die Bilder ein gehst dann auf das Zahnrad und stellst die Größe der kleinen Vorschaubilder (Thumbnails) ein und dann noch die Größe der Bilder wie sie dargestellt werden sollen und lässt dir das ganze dann in einen Ordner exportieren. Dann lädst du es hoch auf deinen Fileserver und bindest es mit iframe funktion in deine Seite ein (also so hab ichs gemacht)

einfach ein wenig mit dem Programm rumspielen und halt immer darauf achten wo der fertige Galerie Ordner dann ausgegeben wird.
Bei fragen einfach PN an mich helf dann so gut ich kann

grüße
René

Ps.: ich bin der typ mit dem Schwarzgelben Schild Wink


Zuletzt bearbeitet von walfarey am 18.11.2010, 23:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.11.2010 um 22:41 (UTC)    
Titel:

Hab gerade noch gesehen das unter den Download buttons für das Programm noch die FAQ´s stehen, da wird dann auch erklärt wie dus direkt auf die Seite bekommst.... muss ich auch mal richtig machen und nicht nur mit iframe.... geht zwar aber das andere is doch eleganter.....
Beitrag19.11.2010 um 07:49 (UTC)    
Titel:

Hallo. Wie funktioniert das genau mit dem hochladen?
Bekomme das nicht hin
Beitrag19.11.2010 um 09:59 (UTC)    
Titel:

Also du brauchst ers einmal einen Webspace, den holst du dir beispielsweise bei Kilu. der muss natürlich iergendwie bezahlt werden, das macht in dem fall die erscheinende werbung... . is aber dafür dann für dich Kostenlos

Also einfach zu www.kilu.de gehen und dort nen account einricht. ein weing durchlesen und dann bekommst du das schon hin,
Dann brauchst du das Programm Filezilla. das ist ein FTP klient in den du dann deine Zugangsdaten von Kilu einträgst und der dann eine Verbindung zu deinem Webspace herstellt zum "www" ordner, in diesen "www" ordner zu dem Kilu die Verbindung dann herstellt kannst du alles reinkopieren was du online stellen willst. dann könntest du noch einstellen wer alles in den ordner schauen bzw schreiben darf. hier ist es zu empfehlen das so zu regeln das man reinschauen darf aber nicht reinschreiben als gast.

Dann lautet die adresse deines WWW ordners www.deinaccountnamedendueingegebenhast.kilu.de
Dann zu der galeie browsen und dann den Link kopieren und in den quellcode deiner Seite einfügen.

So kannst du auch was für deien Freunde zur verfügung stellen......
Nur halt eben keine Geschützten oder rechtswiedrigen Daten.

Die Werbung kann man einstellen entweder Layer WErbung oder Banner aber im moment geht da leider nur Layer, was sehr nerfig ist. Aber mit Firefox und dem Ad-on Adblock und der dazugehörigen Liste kannst du die gesammte werbung ausblenden lassen. Auch auf anderen Seiten im Netz

Grüße René
Beitrag08.01.2011 um 19:48 (UTC)    
Titel:

Ich bekomme Filezilla nicht mit Kilu verbunden Sad
Beitrag31.01.2011 um 19:29 (UTC)    
Titel:

ich komm mit dem lightboxkram auch nicht klar...
______________
Beitrag01.02.2011 um 17:34 (UTC)    
Titel:

Beitrag05.02.2011 um 17:26 (UTC)    
Titel:

Und wie soll das funktionieren?
Beitrag05.02.2011 um 17:48 (UTC)    
Titel:

Hier ein nützlicher Link:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=121837&highlight=thickbox

Und wenn ihr Fragen zu etwas habt, dann wäre eine genaue Beschreibung des Problems sehr nett.

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag06.02.2011 um 07:44 (UTC)    
Titel:

Na wie bekomm ich diese Showbox auf meine Homepage, was muß ich eingeben?
Beitrag06.02.2011 um 09:14 (UTC)    
Titel:

Hast du dir denn schon die Mühe gemacht auf meinen Link zu klicken???
Dort ist vieles erklärt und wenn du wo nicht weiterkommst, dann kannst du ja genau sagen, wo du bist und was nicht funktioniert!
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag06.02.2011 um 14:20 (UTC)    
Titel:

Ich hab den code eingegeben, aber das funktioniert irgendwie nicht,
Beitrag06.02.2011 um 16:06 (UTC)    
Titel:

Dann zeige uns bitte deinen Code und sage uns um welche Seite, dass es genau geht!

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag06.02.2011 um 16:19 (UTC)    
Titel:

Es hat geklappt, super danke Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de