Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.11.2010 um 17:56 (UTC)    
Titel: [erledigt] Eigenes CSS-Designe auf anderem Webspace

Hi, ich habe auf meiner Webseite( http://darkbloodstudios.de.tl/ ) hier bei HPBK ein CSS-Designe dass ich jetzt auch für meine zweite Webseite auf externem Webspace benutzen will damit man zwischen den beiden hin und her kann ohne dass man merkt dass es zwei Webseiten sind.

Ich habe es geschaft das Designe auf der 2.Webseite anzeigen zulassen, aber nur indem ich den CSS-Code und die div-Blöcke auf jede einzelnde Seite kopiert habe.

Ich will aber dass ich das Designe in einr Datei habe und die anderen darauf zugreifen.

Wenn ich den CSS-Code in einer extra Datei speichere und die div-Blöcke in jedes Dokument schreibe geht es, aber ich will die div-Blöcke auch extern.
______________
TUTORIALS:
=> Headertext entfernen
=> Login / Counter / Daten über den Besucher irgendwo anzeigen lassen
=> Feedback-Balken am Rand erstellen
=> Java Applet in Website einbinden
Webseitentools:
=> Kostenlose Downloadcounter erstellen

Wenn ich dir geholfen habe kannst du mir ja hier ein Kommentar hinterlassen.


Zuletzt bearbeitet von darkbloodstudios am 20.11.2010, 08:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.11.2010 um 18:59 (UTC)    
Titel:

speicher den css-code als .css auf deinem webspeace und bau den mit folgendem code ein:

Code:
<link rel="stylesheet" media="screen" href="design.css">


die design.css musst du richtig verlinken
Beitrag19.11.2010 um 21:45 (UTC)    
Titel:

pokemonshow hat Folgendes geschrieben:
speicher den css-code als .css auf deinem webspeace und bau den mit folgendem code ein:

Code:
<link rel="stylesheet" media="screen" href="design.css">


die design.css musst du richtig verlinken
Beitrag19.11.2010 um 21:55 (UTC)    
Titel:

darkbloodstudios hat Folgendes geschrieben:

So muss ich aber immer noch die div-Blöcke in jedes Dokument rein schreiben.


Musst du auch, es sei denn, du verwendest ein Content Managment System (z.B Joomla!). 100% auskennen tue ich mich damit allerdings nicht.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag19.11.2010 um 22:31 (UTC)    
Titel:

badweb hat Folgendes geschrieben:
darkbloodstudios hat Folgendes geschrieben:

So muss ich aber immer noch die div-Blöcke in jedes Dokument rein schreiben.


Musst du auch, es sei denn, du verwendest ein Content Managment System (z.B Joomla!). 100% auskennen tue ich mich damit allerdings nicht.
Beitrag30.11.2010 um 21:06 (UTC)    
Titel:

Es gibt eine sehr einfache Möglichkeit ohne jegliche Kenntnisse in PHP, du machst jeden div block in ein anderes .html dokument, jeder braucht einen anderen namen und dann fügst du folgenden code in deiner seite ein, diese muss jedoch dann die endung .php haben, hier ist der Code:

Code:
<? include ("navi.html"); ?>


Ich benutze das immer für meine Navigation und für meinen Footer, so muss ich den Link oder das Bild nur in einem Dokument ändern und die änderung ist in allen dokumenten sichtbar.


Aber ich glaube du willst die blocks dann in den hpbk einbinden, wie das geht kann ich dir leider nicht sagen.


MfG
Luka
______________
Web-Runde.de

Beitrag01.12.2010 um 12:29 (UTC)    
Titel:

Da meine andere Website auf einem externen Webspace ist kann ich da ja PHP verwenden.

Ich hab einfach das Designe in eine Datei gemacht, die ich dann einfach mit "include" auf jede Seite eingefügt habe.
______________
TUTORIALS:
=> Headertext entfernen
=> Login / Counter / Daten über den Besucher irgendwo anzeigen lassen
=> Feedback-Balken am Rand erstellen
=> Java Applet in Website einbinden
Webseitentools:
=> Kostenlose Downloadcounter erstellen

Wenn ich dir geholfen habe kannst du mir ja hier ein Kommentar hinterlassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de