Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.11.2010 um 18:59 (UTC)    
Titel: HTML Befehl

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin gerade beim Aufbau meiner eigenen Homepage. Da ich gute Kenntnisse in Photoshop besitze ist das Design alleine zu erstellen kein Problem allerdings wirds dann beim Coden schon immer sehr schwierig für mich. Jetzt habe ich folgendes Problem ich möchte eine Flashuhr auf meiner Internetseite einfügen (HTML-Code), allerdings soll diese Uhr nur auf "Home" erscheinen und auf den anderen Seiten nicht erscheinen. Wenn ich den Code allerdings einfüge an der Positon wo ich die Uhr haben möchte wird sie auf jeder Seite angezeigt. Kennt jemand einen Befehl damit die Uhr nur auf einer Seite angezeigt wird oder gibt es andere Möglichkeiten ?

MFG Stefan
Beitrag23.11.2010 um 19:12 (UTC)    
Titel:

hallo Stefan =)

füge den entsprechendne code auf der entsprechenden seite im seiteneditor im quellcode ein

dazu am besten ein div erstellen und darin die flash uhr

Code:
<div id="flashuhr">HIER DER HTML CODE FÜR DIE UHR</div>

dann entsprechend noch zusätzlich per css die uhr bzw das div positionieren per css

Code:
<style type="text/css">
#flashuhr {position: absolute; top: xx px; left: xx px;
}</style>



statt xx px zb 380 px usw eingeben

am besten screenshot von der webseite in pohotsop laden dann dort obeweise pisitionierne udn die pixel werte merken und dann beim hpbk im css code eintragen

du solltest auch css und html beherrschen wnen du dein eigenes design realisieren möchtest im hpbk

Gruß,
Daniel
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 23.11.2010, 20:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag24.11.2010 um 14:23 (UTC)    
Titel: HTML Befehl

Danke für die schnelle und vor allem professionelle Antwort (:
Wird aber glaube ich nicht die einzige Frage wegen HTML bleiben Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de