Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.11.2010 um 11:46 (UTC)    
Titel: CSS-Design: Vorgehen verstanden?

Also, bevor ich loslege nochmal zum Verständnis:


In "CSS-Design ohne Style Tags werden alle Angaben zur Farbgebung (color)
und Grösse (width, height, padding, margin, border...usw.) eingetragen

Im "Text unter dem Design" werden die <div>-Angaben eingetragen:

Z.B: die Linkes (Home...Kontakt...etc.) und alles andere: td.....ul...Praktisch alles, was in den <body>-Bereich gehört.

Dann habe ich das noch in einem Hilfthreat gefunden:
Müssen die dort aufgeführten Angaben auch so in das Feld eingeben werden?
#pre_content {display:none;}
#pre_header {display:none;}


Diese Klassen benötigen wir nicht zwingend :
Das Baukasten-Design CSS enthält noch weitere Elemente, die wir aber nicht benötigen .
Daher können wir als erstes diesen Code einfügen im Feld "css ohne style-tags"
Wir "entfernen" diese Elemente mit dem display: none; ,

#pre_content {display:none;}
#pre_header {display:none;}
#post_header {display:none;}
#post_content {display:none;}
#below_content {display:none;}
#extraDiv2 {display:none;}
#extraDiv3 {display:none;}
#extraDiv4 {display:none;}
#extraDiv5 {display:none;}
#extraDiv6 {display:none;}


Das war's mit der Fragerei. Freue mich auf den "Bau" meiner Page....
Beitrag29.11.2010 um 14:06 (UTC)    
Titel:

Ob du diese IDs benötigst oder nicht, hängt davon ab, wie dein Design aussehen soll.
Um einen dynamischen Content zu erzeugen brauchst du z.B die IDs #pre_content und #post_content.

Mit dem "Text unter dem Design" hast du zu 50% recht.
Was du wo, also bei "Text unter ..." oder "Text über ...", einfügst hängt davon ab, was du wo später haben willst.
Das CSS Design ist wie folgt aufgebaut:
Code:

<head>
Hier kannst du nicht viel einfügen
</head>
<body>
Hier ist "Text über dem Design"

<div id="container">
Hier befinden sich alle Standartklassen
</div>

Hier ist Text unter dem Design
</body>

______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag29.11.2010 um 18:02 (UTC)    
Titel: CSS-Design-meine eigene Startseite

Danke für die Antwort, aber mir ist dann noch etwas eingefallen.

Ich will ja mit dem Css-Design arbeiten. Die vorgegebene Startseite will ich durch meinen eigenen Code ersetzen, aber wie mach ich dass.

Und dann finde ich dort

a)Designeinstellungen-Titel der Navigation....Titel und Inhalt der 1. Extrabox..

Unter den "erweiterten Einstellungen" finde ich Text über/unter Design und auch die "CSS-Codes ohne Styletags".

Wo gebe ich nun den Code ein, um meine eigene Startseite und alle anderen Links einzugeben. Wie gesagt, ich will die vorgegebene Startseite löschen,,
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de