Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.12.2010 um 07:50 (UTC)    
Titel:

naja man müsste halt eben in einer entsprechendne brnache arbeiten und mindestens 10 jahre erfahrung vorweisen dann muss man nicht nochmal alles neu lernen xD

aber ist doch eigentlich alles ganz einfach und wenn man genau liest bei css4you etc zb dann versteht man auch alles wieso der css code gerade so sein muss etc

kann zb die bücher von addison wesley und markt&technik sehr epfehlen =)

ist halt schon was komplett anderes wenn man beruflich damit zu tun hat oder nur privat xD

gruß
daniel
Beitrag03.12.2010 um 07:53 (UTC)    
Titel:

movie-zero hat Folgendes geschrieben:
Und wie du siehst, gibt es nun Mods die zwar über fast 2.000 Beiträge verfügen, jedoch mangelhafte Rechtschreibung vorweisen. Wink


ein mod muss nicht unbedingt der super-rechtschreib-spezialist sein und auch nicht unbedingt designen oder coden können.

es reicht, wenn er mithilft das forum sauber zu halten. und das machen die mods (wenn sie was machen) recht ordentlich,

das macht nämlich mehr arbeit, als man denkt.

im übrigen finde ich es klasse, mal wieder alte mods oder user zu sehen, die im forum sehr viel bewegt haben.

willkommen zurück andybabe Smile

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag03.12.2010 um 13:13 (UTC)    
Titel:

[quote="6p-iceblue"]
movie-zero hat Folgendes geschrieben:
Und wie du siehst, gibt es nun Mods die zwar über fast 2.000 Beiträge verfügen, jedoch mangelhafte Rechtschreibung vorweisen. Wink

ein mod muss nicht unbedingt der super-rechtschreib-spezialist sein und auch nicht unbedingt designen oder coden können.

es reicht, wenn er mithilft das forum sauber zu halten. und das machen die mods (wenn sie was machen) recht ordentlich,

das macht nämlich mehr arbeit, als man denkt.


Das ist natürlich richtig. Ich bin selber beruflich bei einer der größten deutschen Communitys beschäftigt und weiß deswegen um die Umstände hinter den Kulissen. Trotzdem erinner ich mich an die damaligen Mods nur zu gerne, da in alten Zeiten mehr auf sowas wie Rechtschreibung und Grammatik geachtet wurde. Und das die Mods hier gute Arbeit leisten möchte ich nicht mal bestreiten. Wink


Zuletzt bearbeitet von movie-zero am 03.12.2010, 14:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag03.12.2010 um 13:17 (UTC)    
Titel:

@Daniel: Eigentlich müsste man Links zu Tuts direkt bei den Designs hinschreiben, damit die User gleich einmal sehen, wie das so funktioniert. Vllt. ist damit schon ein bisschen etwas getan.
Aber den Usern Bücher zu empfehlen ist totaler Mist ^^ das brauchen nur die, die sich wirklich intensiv damit beschäftigen. Für alle reichen die Seiten wie css4you. Aber wenn schon ein Buch, dann von Galileocomputing Wink

@gringo: Du bist ja auch noch hier. Hallöchen ^^

Zitat:
ein mod muss nicht unbedingt der super-rechtschreib-spezialist sein und auch nicht unbedingt designen oder coden können.

es reicht, wenn er mithilft das forum sauber zu halten. und das machen die mods (wenn sie was machen) recht ordentlich,


Eigentlich hat ein Mod nur die Aufgabe ein Forum sauber zu halten. Alles andere gehört nicht in deren Aufgabenbereich. Weil das wäre dann wieder Support. Aber ein guter Mod macht so etwas natürlich mit. Aber was heißt da "wenn sie was machen"? Nicht mehr so wie früher? Stark anders?

Zitat:
das macht nämlich mehr arbeit, als man denkt.


Mehr Arbeit als man denk? Naja, wenn man so arbeitet wie wir früher, dann macht das abartig viel Arbeit. Ich brauch nur an die Zeiten denken, als viel los war oder als es damals den Server Crash gab und wir moderieren, supporten und Tut Wiederherstellung gleichzeitig betrieben haben. Wir saßen da echt nur noch non-stop vorm Rechnern und haben uns die Finger wundgehauen. Allein in den schlimmsten Zeiten haben wir gute 3000-4000 Beiträge zusammen geschrieben und das pro Mod. Leider sieht man das ja nicht mehr, weil durch den Server Crash viele 1000 Beiträge der Mods verloren gegangen sind.

Zitat:
willkommen zurück andybabe


Danke ^^ mal sehen, wie lange ich bleibe oder ob ich auf längerem Zeitraum hin und wieder vorbei schaue. Denn dadurch, dass mein Projekt wirklich ernsthaft betrieben wird, habe ich viel um die Ohren. Sieht man ja an der Uhrzeit meines vorigen Beitrages. Nur um das noch einmal deutlich zu machen:

- Ich habe nen Unternehmensberater
- Bin mit diversen Presseagenturen in Verbindung
- Bin in Kontakt mit einigen Magazinen
- Bin in Kontakt mit TV Sendern
- Bin mit Banken im Gespräch bezüglich Starter-Geld
- Wir sind mittlerweile 4 Mann. Also ein App Entwickler, 2 Programmierer und ich. Wobei ich ALLE Bereiche übernehme, also auch programmieren.

und lauter so Zeug. Also es geht echt ernsthaft zur Sache. Klar sieht man nicht von außen, was jetzt so besonders an dem Projekt ist, aber das kommt noch alles und spielt sich vor allem alles intern ab Wink

Also zu meinen Aufgaben gehören da:

- Programmieren
- Konzeptentwicklung und Optimierung
- Termine und Gespräche mit Banken, Partnern etc.
- Organisation
etc.

Hab das jetzt nur noch einmal ein bisschen deutlicher gemacht, da unser lieber Asgar so schön zweifelt Wink ach und mein Unternehmensberater und meine Helfer finden meine Idee gut, deshalb helfen die mir ja auch in der Umsetzung Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag03.12.2010 um 13:36 (UTC)    
Titel: viel glück und erfolg

mit eurem vorhaben Wink

kenn es zu gut etwas ins leben zu rufen und dann zeit dafür zu nehmen.
sich selbstständig zu machen ist kein zuckerschlecken.
das sollte gut durchdacht sein und man braucht insofern man es nicht allein tut, leute auf die verlass ist und eine elefantenhaut ;D

da wirst du sicher kaum zeit finden hier im HpBk um vollstens einzusteigen Wink
aber schön wäre es ja wenn du weiterhin aktiv bist hier und ab und an mal schaust.

zumindest hört sich dein *euer vorhaben erst einmal sehr gut an und macht neugierig ;O)

gruß rob

p.s. gringo ist nen super mod ;O)
______________


ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K.
Beitrag03.12.2010 um 19:07 (UTC)    
Titel:

Ne, die Selbstständigkeit ist kein Zuckerschlecken. Das war mir schon vorher klar. Das will ich ja.

Von voll einsteigen war auch nicht die Rede, sondern hin und wieder mal rein schauen um zu sehen, was hier so abgeht.

Zitat:
zumindest hört sich dein *euer vorhaben erst einmal sehr gut an und macht neugierig ;O)


hehe, ist aber auch verdammt viel Arbeit. Hört sich meistens einfacher an, als man denkt. Mittlerweile besteht die Page auch aus über 10.000 Zeilen, an die 100 Dateien und so weiter. Also da steckt schon viel dahinter. Zwar wird zum Release noch nicht alles vorhanden sein, aber ein Teil und dann wird halt immer weiter dran gearbeitet.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag03.12.2010 um 23:20 (UTC)    
Titel:

@Andy - Mein Gott, so etwas angeberisches habe ich lang nicht mehr gelesen. Wir haben Kontakt zu TV Sendern, wir sind ganz oben.. Sorry aber das ist echt.. an unserer Schule hättest heute keine Freunde mehr.
Beitrag04.12.2010 um 00:04 (UTC)    
Titel:

Zitat:
@Andy - Mein Gott, so etwas angeberisches habe ich lang nicht mehr gelesen. Wir haben Kontakt zu TV Sendern, wir sind ganz oben.. Sorry aber das ist echt.. an unserer Schule hättest heute keine Freunde mehr.


haha xD weißte was.. laber einfach ^^ Scheinst noch Jung zu sein und somit hast du keinerlei Erfahrung. Deshalb ist mir klar, dass dir das so rüber kommt. Aber ich habe wirklich Kontakte zu TV Sendern Wink könnte es auch beweisen, sehe ich allerdings nicht ein.
Ach und auf Schulfreunde kann ich verzichten, weil keiner in diesem Alter Ahnung von dem hat, was da wirklich abgeht. Das hier ist ein bisschen mehr als nur Zahlen zusammenrechnen oder einen Aufsatz schreiben oder hast du schon einmal einen 40-seitigen Aufsatz geschrieben? Nein? Siehste, mein Businessplan ist so lang Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag04.12.2010 um 00:47 (UTC)    
Titel:

Moin,
bitte bleibt ganz ruhig.
Wenn Andy die Kontakte hat, ist dass nur gut für ihn.
Wenn nicht, dann halt nicht.

So mal zum Topic.
Andy hattest du nicht damals gmmts hier im Forum vorgstellt?
Ich kann mich Wage entsinnen und muss sagen dass das
was ich "früher" sah, etwas mehr her gemacht hat als das jetzige.

Es fällt halt schwer dass was zu sehen ist, mit dem genannten zu vergleichen.
Aber wie heisst es so schön? Es gibt immer zwei Seiten der Waagschale.
Also abwarten und sich überraschen lassen was daraus wird.

MfG Demon
Beitrag04.12.2010 um 20:41 (UTC)    
Titel:

Ähm, naja, das was ich da früher gestartet habe, war gar nichts... da habe ich damals nur das phpBB3 genommen und etwas geändert. Jetzt ist alles selbst geschrieben. Ist jetzt auf jeden Fall besser, als so ein fertiges Ding.

Wie gesagt, es ist mir klar, dass das schwer zu glauben ist, aber wie soll ich das denn zeigen? Ich poste hier garantiert keine Verträge mit den einzelnen Partnern. Das sehe ich nicht ein. Was ich machen könnte, ist ein zensierter Unternehmensberater Vertrag, um zu zeigen, dass das, was ich mache, dieses Mal kein einfaches Hobby Projekt ist, sondern mit ernsthaften Hintergedanken.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag05.12.2010 um 03:06 (UTC)    
Titel:

Aus diesem Grund verrät man Dinge nicht, die man nicht nachweisen kann Razz
Wenn du es nie erwähnt hättest, könnte auch niemand danach fragen.

Ich kann verstehen, dass du einiges nicht zeigen willst/kannst/darfst. Aber gerade bei den Punkten wäre es meiner Meinung nach auch klüger gewesen sie gar nicht erst zu erwähnen.
Denn solange sind dies nur Aussagen ohne Halt und Wert. Darin liegt mein Problem in deiner Offenbarung ^^
______________
Beitrag05.12.2010 um 17:04 (UTC)    
Titel:

Ist mir schon klar ^^ Aber wenn ich nichts gesagt hätte, wäre es genauso unglaubwürdig xD So ist man wenigstens gespannt, ob meine Aussage richtig ist oder nicht Razz Außerdem warum sollte ich Müll erzählen oder Lügen? ^^
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag07.12.2010 um 12:50 (UTC)    
Titel:

Hi - Andybabe27 - alter Kollege und Freund - ich verfolge ja schon dein Werdegang, seit du noch mit deinem Fahrrad mit dem Anhänger rumgefahren bist.
Mich würde es sehr freuen, wenn dein Projekt funktionieren würde.

Das war ja immer dein Ziel - auf das du auch
- mit paar Unterbrechungen bedingt durch Freundin, etc.
immer hingearbeitet hast.
Das ist zumindest einmal eine gute Ausgangsbasis.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen!
Ich werde deinen Weg weiter verfolgen.
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM


Zuletzt bearbeitet von success4you am 07.12.2010, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.12.2010 um 14:23 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Das war ja immer dein Ziel - auf das du auch
- mit paar Unterbrechungen bedingt durch Freundin, etc.
immer hingearbeitet hast.


Kindheitstraum kann man fast dazu sagen... Es gab zwar mal den Berufswunsch des Informatikers... aber der ist schnell wieder verflogen. Seit ich denken kann, ist es mein Ziel, etwas eigenes auf die Beine zu stellen. Kommt wohl von meinem Opa, der selbst eine große Firma mit vielen Mitarbeitern hatte (zu früh gestorben, sonst wäre dies meine geworden). Dann kommt dazu, dass in meiner Verwandtschaft viele Selbstständig sind und und und. Das hat wohl meinen Sinn dafür geprägt und den werde ich auch verfolgen. Komme was wolle Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag15.12.2010 um 17:39 (UTC)    
Titel:

1. Mein Projekt wurde heute von DM und der UNESCO beim Wettbewerb "Ideen Initiative Zukunft" nominiert. Das heißt, mitte Januar werde ich das Projekt in einem DM Laden in meiner Nähe präsentieren.

Nominierung:
http://www.ideen-initiative-zukunft.de/projekt/anzeigen/21518

Ablauf des Wettbewerbes:
http://www.ideen-initiative-zukunft.de/die-initiative/der-wettbewerb

2. Ich habe beschlossen ein paar Infos zu nennen:

- Komplette Usereinbindung
- Fast komplette AJAX (in erster Linie mit jQuery) Umsetzung
- vollständig anpassbares Profil
- Vollständig anpassbarer Account

Das sind nur ein paar Dinge, die später noch kommen, denn im Moment arbeiten wir noch an ein paar Grundfunktionen der Community. Wenn die fertig sind, geht es mit den oben genannten Punkten weiter. Das haben wir bisher und wird bis zum 1.1 auf jeden Fall laufen:

- vollständiges Login- und Registrationsscript (Deaktivierung des Accounts, wenn man zu oft ein falsches PW eingibt, Mail Benachrichtungen, Auto-Login etc.)
- Profileinstellungen
- Privatsphäreneinstellungen
- Galerie
- Profil
- Blog
- ein paar weitere Dinge

weitere Details folgen so nach und nach. Mittlerweile auch über Facebook und Twitter Wink Dort habe ich außerdem noch bekannt gegeben, dass wir mittlerweile einen weiteren Programmierer haben. Das heißt, wir sind derzeit 4 PHP und einen App Entwickler. Es geht also gut voran.
______________
LG André

GMMTS.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de