Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.12.2010 um 10:05 (UTC)    
Titel: Hilfe bei CSS Design

Hallo Miteinander,
ich versuche jetzt irgendwie vergeblich, mein bestehendes Design hier einzufügen.

Kann mir das noch mal jemand erklären?

'Über dem Design' steht jetzt folgendes

Code:
<div id="container">
<div id="header_container">  </div>
<div id="sidebar_container"></div>
<div id="links"></div>
<div id="nav_container">     
</div>
<div id="content">
</div>
<div id="footer"></div></div>


Unten die CSS Sachen, wird ja soweit auch alles angezeigt (Werbung würde ich später wegschalten lassen, dann müsste der hintergrund ja auch wieder passen)

Aber ich bin einfach total ratlos, warum da unter jetzt noch mal alles mit richtigem Text dargestellt wird, zwar zerpflückt, aber der Text soll halt natürlich ins richtige Design.

Über Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gruß
Beitrag02.12.2010 um 12:46 (UTC)    
Titel:

frag mal web-cube


Zuletzt bearbeitet von snaaks am 02.12.2010, 14:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.12.2010 um 14:35 (UTC)    
Titel:

Zitat:
frag mal web-cube

...lol xD

vielleicht verwendest du für den content nicht die hpbk standart id für den content. (#content) versuchs einfach mal damit
Beitrag02.12.2010 um 16:08 (UTC)    
Titel:

Ähm, womit versuchen?

Sorry, steig ich gerade nicht ganz durch Deinen letzten Beitrag. Smile
Beitrag02.12.2010 um 16:18 (UTC)    
Titel:

versuchen, die standart content id "#content" verwenden.
Beitrag02.12.2010 um 17:49 (UTC)    
Titel:

tu ich doch? Oder nicht?

Bzw. wo muss das rein?

Ist es denn richtig, dass da alles über dem Design hinkommt?
Beitrag02.12.2010 um 18:12 (UTC)    
Titel:

Very Happy ja hast recht. ich hab mir davor den quelltext nicht angeschau. ich weißes auch nicht sorry
Beitrag02.12.2010 um 18:15 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Bzw. wo muss das rein?

Ist es denn richtig, dass da alles über dem Design hinkommt?


Hey, Ne das stimmt nicht der CSS Teil muss bei "CSS-Code ohne Styletags" rein.
Also der Teil:

Zitat:
body{....}
.....
#content{.....}


Nils
______________
Beitrag02.12.2010 um 18:19 (UTC)    
Titel:

Ja, der CSS-Teil ist auch, wo er hingehört, ich meinte eigentlich nur das, was ich oben in den Code gesetzt habe. Smile

Irgendwie ist es mir sehr schleierhaft, warum das Design zweimal angezeigt wird. Question

Hat keiner eine Lösung?
Beitrag02.12.2010 um 18:36 (UTC)    
Titel:

achsoooooo...jetzt hab ichs!
standartklassen vom hpbk musst du nicht extra in einem div bereich angeben. d.h.<div id="header_container"> </div>
<div id="sidebar_container"></div>
<div id="nav_container">
<div id="content">
kann weg
Beitrag02.12.2010 um 18:46 (UTC)    
Titel:

Also, jetzt ist es nicht mehr doppelt Very Happy

Aber irgendwie...sitzen jetzt die beiden divs noch sprichwörtlich 'über' dem design.
Beitrag02.12.2010 um 19:21 (UTC)    
Titel:

ich versteh grad deine frage nicht wirklich.
Beitrag03.12.2010 um 17:00 (UTC)    
Titel:

Frage ist eigentlich immer noch - wie bekomm ich das Design vernünftig hier rein?

Also die Div-Container, die nicht vorgegeben sind (Footer und linke Seite) sitzen überhaupt nicht mit im Hauptcontainer.

Kann man die irgendwie vernünftig integrieren oder muss ich sie mit z.B. margin-werten an den Rest ranschieben.?
Beitrag05.12.2010 um 19:52 (UTC)    
Titel:

Hat irgendwer vielleicht eine Idee? Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de