Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag28.06.2010 um 12:19 (UTC)    
Titel: "Verkauf" möglich?

Hallo,

wir leiten ja den offiziellen Fanclub von Linda Teodosiu.

Wie andere Fanclubs auch haben wir uns überlegt verschiedene Artikel wie T-Shirts, Tassen etc. ... zum Kauf auf unserer HP anzubieten.

Ist das denn erlaubt?

Wir wollen damit keinen Gewinn machen, wir würden von dfen Fans nur genau das Geld (+Porto) haben wollen, welches wir für das gekaufte Produkt auch ausgegeben haben.

Danke.
Beitrag28.06.2010 um 13:13 (UTC)    
Titel:

Nach meinem Wissen ist Verkaufen grundsätzlich erlaubt, solange es nichts Illegales beinhaltet.

Und Tassen sind meiner Meinung nach nicht Schmuggelware Wink
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag28.06.2010 um 13:28 (UTC)    
Titel:

ausserdem muss dann dein impressum auch korrekt ausgeschrieben werden. name, adresse, telefonnummer.

aber ich würde keine sachen verkaufen, die beim liefern kaputt gehen könnten, wie zum beispiel tassen.

statt eines shop, würde ich es dann auch über ebay machen, wie sh707 schon schrieb. kannst ja einen festen preis eingeben.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 28.06.2010, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.06.2010 um 13:30 (UTC)    
Titel:

Okay danke.

Aber ich denke das mit Ebay kommt nicht in Frage, wir wollten das rein über die HP laufen lassen.

Was wäre denn da zu beachte, von wegen Gewerbe/Steuer etc. ?
Wir verdienen da ja wirklich nichts dran.


Könnte man zB ein Foto von einem Artikel posten mit nem Preis darunter und schreiben "Ihr habt Interesse an dem Artikel xy? Dann schreibt uns eine Mail und ihr erfahrt alles weiter...." oder geht das auch nicht?


Zuletzt bearbeitet von linda-angeline-teodosiu-fanclub am 28.06.2010, 14:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.06.2010 um 13:34 (UTC)    
Titel:

Fakt ist, dass ihr Geld bekommt. Wieviel ihr einnehmt ist eigentlich egal.
______________

!!Suche Teilnehmer für den September Award von Ambience Award!!
Beitrag28.06.2010 um 13:35 (UTC)    
Titel:

Ich würd mich da von jemandem beraten lassen, der da auch wirklich Ahnung von hat...aber soweit ich weiß, brauchst du da keine Gewerbe anmelden, da du weniger als 400¤ (nämlich garnichts) damit verdienst.
______________

Beitrag28.06.2010 um 13:39 (UTC)    
Titel:

3fragezeichen hat Folgendes geschrieben:
Ich würd mich da von jemandem beraten lassen, der da auch wirklich Ahnung von hat...aber soweit ich weiß, brauchst du da keine Gewerbe anmelden, da du weniger als 400¤ (nämlich garnichts) damit verdienst.


und wie will man das beweisen? das geht nur mit buchführung und einem steuerberater. was dann für kosten kommen sollte auch klar sein. zumindest muss es ja dem finanzamt dann mitgeteilt werden. kann ja sein das sie trotzdem umsatzsteuer haben möchten oder mehrwertsteuer.

aber wie du schon sagst. hier ist keine rechtsberatung für so etwas. dazu muss sie an anderer stelle nachfragen.
und dann gibt es ja noch die eine sache mit den werberechten. vielleicht sind die schon fest in anderer hand.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 28.06.2010, 14:46, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag28.06.2010 um 21:37 (UTC)    
Titel:

Wer ist Linda?
Beitrag29.06.2010 um 10:04 (UTC)    
Titel: Re: "Verkauf" möglich?

linda-angeline-teodosiu-fanclub hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wir leiten ja den offiziellen Fanclub von Linda Teodosiu.

Wie andere Fanclubs auch haben wir uns überlegt verschiedene Artikel wie T-Shirts, Tassen etc. ... zum Kauf auf unserer HP anzubieten.

Ist das denn erlaubt?

Wir wollen damit keinen Gewinn machen, wir würden von dfen Fans nur genau das Geld (+Porto) haben wollen, welches wir für das gekaufte Produkt auch ausgegeben haben.

Danke.



Das ganze hört sich schon sehr merkwürdig an, denn wenn ihr DER OFFIZIELLE Fanclub seid, dann seid ihr natürlich (und das MÜSSTET ihr wissen) zum Verkauf von Fanartikel berechtigt. Warum also diese Fragen?


Zuletzt bearbeitet von pink-camel am 29.06.2010, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.06.2010 um 11:54 (UTC)    
Titel:

Hallo,

naklar darfst du auf deiner Seite Sachen verkaufen. Du musst allerdings ein Impressum einfügen indem deine Adresse und Kontaktmöglichkeit (E-Mail, Telefon) steht
Beitrag02.12.2010 um 21:05 (UTC)    
Titel:

ich hab mir jetzt mal dieses Thema durchgelesen und da sind ja mehrere meinungen.

Meine Frage:
Also wäre es erlaubt meine Elektronik sachen und Games (Pc, Ps2, psp) die ich selber besitze auf der homepage zu verkaufen ?

Ich danke im voraus.

Lg
Amstutz
Beitrag02.12.2010 um 21:11 (UTC)    
Titel:

Nach meinen Kenntnissen benötigst du das Premium Plus Paket.
______________
Info: Info-Landwirtschaft wird demnächst wieder eröffnet. BeI weiteren Fragen einfach eine Nachricht schreiben.

Mit freundlichem Gruß
Info-Landwirtschaft
Beitrag02.12.2010 um 21:13 (UTC)    
Titel:

das würde ich dann natürlich machen, wenn ich dann sicher weiss dass es erlaubt ist Wink

lg
Beitrag02.12.2010 um 21:18 (UTC)    
Titel:

Ja,also ein Premium Paket brauchst du aufjedenfall.Ich meine das Plus.Aber da fragst du doch lieber einen Mod,bevor ich was falsches hier erzähle.
______________
Info: Info-Landwirtschaft wird demnächst wieder eröffnet. BeI weiteren Fragen einfach eine Nachricht schreiben.

Mit freundlichem Gruß
Info-Landwirtschaft
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de