Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.12.2010 um 07:39 (UTC)    
Titel: Vorschauseite ?

Hallo!

Bin neu hier, und fange gerade an mir eine eigene HP bastelln zu wollen. Ich sehe vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bin gerade auf der Startseite und möchte eine Vorschau betrachten. - Finde aber nirgends einen Button dazu. Hier im Vorum ist das kein Problem aber auf der Seite selbst.

Kann mir jemand helfen? - Ja wie gesagt, weiss jemand wo es zu Fielmann geht?

Danke schon einmal im vorraus.

Zähnchen Laughing Laughing Laughing
Beitrag06.12.2010 um 07:53 (UTC)    
Titel:

Hallo

was genau meinst du mit Vorschau?

Meinst du vielleicht das Extra "intro"?

Gruß
Daniel
Beitrag06.12.2010 um 08:16 (UTC)    
Titel:

Hallo Daniel,

erst einmal Danke für deine Unterstützung. Mit Vorschau meine ich dass ich sehen möchte wie das Gesamtbild der Seite ansieht, die ich gerade bearbeite. Einfach damit ich besser beurteilen kann ich was verändere, wie z.B. Schrift vergrößern/verkleinern mehr.

Halt damit ich sehen kann ob die "Proportionen stimmen.

Ist das das Extra "Intro"?

LG Zähnchen
Beitrag06.12.2010 um 08:19 (UTC)    
Titel:

Hallo

du meinst im Seiten-Editor den Vorschau Modus

Sieht du da nur Text oder die Seiten wie sie fertig später aussehen?

Normalerweise kannst du beim Seiteneditor die "Vorschau" sehen

Das ist also schon die "Vorschau" Einen Button mit "Vorschau" gibt es da nicht da du das ja bereits siehst

Gruß
Daniel
Beitrag06.12.2010 um 08:39 (UTC)    
Titel:

Nein sorry!

ich she nur mein Textfeld. Eine Seiten-Vorschau finde ich nicht. Und dieses Textfeld ist auch nicht im Ganzen zu sehen.

LG Zähnchen
Beitrag06.12.2010 um 09:18 (UTC)    
Titel:

Dann mach mal folgendes:

http://www.homepage-baukasten.de/editdata.php
Profi Einstellungen (Als Anfänger bitte nicht ändern!)
Den HTML Editor NICHT anzeigen

Haken entfernen und abspeichern

Gruß
Daniel
Beitrag06.12.2010 um 09:31 (UTC)    
Titel:

Sorry, da ist kein Haken drin als das ich ihn entfernen könnte.

LG Zähnchen
Beitrag06.12.2010 um 09:33 (UTC)    
Titel:

Du siehst doch bei eigene Seiten editieren - "irgendeine Seite" oben so ne Editor Leiste oder?

Da steht oben links source und ein paar Buttons und Schaltflächen zum gestalten

Gruß
Daniel
Beitrag06.12.2010 um 09:51 (UTC)    
Titel:

Sorry, ich bin auf eigene seite editieren. Oben links steht nirgends scours. oben rechts stets:

<= Wähle hier einfach eine Seite aus, die du editieren möchtest.

Das habe ich gemacht! Ich bin auf "Home", und habe ein Textfeld vor mir. Darüber jede Menge Buttons ähnlich wie im Word. Ich wdollte anfangen zlu arbeiten und habe Text eingegeben. Nun möchte ich sehen ob das Ganze in seinen Proportionen mir gefällt. Finde aber keine besagte Schaltfläche.

LG Zähnchen
Beitrag06.12.2010 um 09:55 (UTC)    
Titel: grüße

anettezahn hat Folgendes geschrieben:
Sorry, ich bin auf eigene seite editieren. Oben links steht nirgends scours. oben rechts stets:

<= Wähle hier einfach eine Seite aus, die du editieren möchtest.

Das habe ich gemacht! Ich bin auf "Home", und habe ein Textfeld vor mir. Darüber jede Menge Buttons ähnlich wie im Word. Ich wdollte anfangen zlu arbeiten und habe Text eingegeben. Nun möchte ich sehen ob das Ganze in seinen Proportionen mir gefällt. Finde aber keine besagte Schaltfläche.

LG Zähnchen


meinst du vielleicht - den editor maximieren?
dann siehst alles etwas umfangreicher.
du suchst doch nach ner art seitenvorschau ne?
also mach ne testseite mit deinem schriebs und
inhalt speicher ab und schau sie dir doch an Wink

dann kannst immer noch verändern


lg rob
______________


ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K.
Beitrag06.12.2010 um 10:03 (UTC)    
Titel:

Ähm! - Gnade! - Wo ist hier ne Schaltfläche für ne Testseite`- Sorry hab´immer gemeint ich könnte mit PC umgehen.

ich kann Seiten hinzufügen. Das war´s. Dann hab ich halt 2 Seiten, aber mir eine Gesamtansicht ansehen kann ich noch immer nicht.

Oh, ist das schwierig.
Beitrag06.12.2010 um 10:03 (UTC)    
Titel:

anettezahn hat Folgendes geschrieben:
Sorry, ich bin auf eigene seite editieren. Oben links steht nirgends scours. oben rechts stets:

<= Wähle hier einfach eine Seite aus, die du editieren möchtest.

Das habe ich gemacht! Ich bin auf "Home", und habe ein Textfeld vor mir. Darüber jede Menge Buttons ähnlich wie im Word. Ich wdollte anfangen zlu arbeiten und habe Text eingegeben. Nun möchte ich sehen ob das Ganze in seinen Proportionen mir gefällt. Finde aber keine besagte Schaltfläche.

LG Zähnchen


einfach immer abspeichenr und zwioschendurch auf der webseite schauen

das was du meinst geht so nicht

und proportionen bei einem text? mehrspaltigne text hat man eh nicht im internet normalerweise

gruß
daniel
Beitrag06.12.2010 um 10:21 (UTC)    
Titel:

Ja, wills so versuchen. Aber mehrspaltig sollte der Text eigentlich nicht sein. - Mal schauen ob i`ch es korrigiert kriege. Erst mal: DANKE!

Zähnchen
Beitrag06.12.2010 um 13:10 (UTC)    
Titel: genau

gameshop-new hat Folgendes geschrieben:
anettezahn hat Folgendes geschrieben:
Sorry, ich bin auf eigene seite editieren. Oben links steht nirgends scours. oben rechts stets:

<= Wähle hier einfach eine Seite aus, die du editieren möchtest.

Das habe ich gemacht! Ich bin auf "Home", und habe ein Textfeld vor mir. Darüber jede Menge Buttons ähnlich wie im Word. Ich wdollte anfangen zlu arbeiten und habe Text eingegeben. Nun möchte ich sehen ob das Ganze in seinen Proportionen mir gefällt. Finde aber keine besagte Schaltfläche.

LG Zähnchen


einfach immer abspeichenr und zwioschendurch auf der webseite schauen

das was du meinst geht so nicht

und proportionen bei einem text? mehrspaltigne text hat man eh nicht im internet normalerweise

gruß
daniel


das was daniel meint meinte ich auch Wink
einfach basteln abspeichern und immer mal schauen.

gruß rob
______________


ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K.
Beitrag06.12.2010 um 14:12 (UTC)    
Titel: Vorschauseite ?

Hallo...
habe dir bereits eine Nachricht über den hpbk zukommen lassen.

Zum besseren Verständnis schaue mal bitte hier:
Im Editor nach dem Speichern einer x-beliebigen Seite soweit scrollen, bis
du das hier sehen und lesen kannst:
Deine Seite "xyz" wurde soeben erfolgreich editiert!
Die veränderte Seite kannst du nun hier betrachten: hier den Link zu deiner Seite bitte anklicken, dann wird sie aufgerufen und du kannst sie im ganzen betrachten.
Vielleicht helfen dir meine Zeilen weiter.
LG Veronika
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de