Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.12.2010 um 13:12 (UTC)    
Titel: Seite iPhone optimieren

Hallo
ich arbeite momentan an einer eigenen Seite die Artikel über das iPhon und den iPod touch schreibt wie z.b. App Reviw .
Da ich ja eine Seite für den iPod touch und das iPhone mache wollte ich fragen wie ich die Seite auch iPhone optimieren kann.
Es kann ruhig über eine nebenseite gehrn wie z.b. www.funp0d.de.tlmobile.htm oder so und mann dann noch mit dem iPhone oder den iPod touch die Seite optimiert dargestellt bekommt wie z.b. bei touchbite.net.
Bitte um rückmeldung.
MfG
Söhnke Very Happy
Beitrag06.12.2010 um 13:31 (UTC)    
Titel:

Hallo

"Optimieren" wäre in diesem Sinne so anpassen, dass es ohne Probleme dort funktioniert. Deine Seite sollte CSS und XHTML Valide sein.

Ansonsten erwähnenswert ist jQuery Mobile und CSS3 und HTML 5 für mobile Endgeräte

Die anderen haben oft extra für mobile Endgeräte Subdomains eingerichtet wie Mobile.domain.de, wo andere Inhalte sind und entsprechend alles angepasst ist.

Gruß
Daniel
Beitrag06.12.2010 um 14:34 (UTC)    
Titel:

Ja das mit dem Subdomain währ auch ne coole alternative aber wie kann ich es machen , dass wenn jemand auf meine seite www.funp0d.de.tl geht dass er mit einem iPhone oder einem anderen mobielen gerät direkt auf z.B. mobile.funp0d.de.tl weitergeleitet wird. Das ganze sol natürlich am besten dann auch über hompage bauksten geht. Kannst du mir sonst mehr über die anderen alternativen erklären
mfg
funp0d
Beitrag06.12.2010 um 14:39 (UTC)    
Titel:

Subdomains gibt es hier nicht im HPBK bzw kann man nicht erstellen.
Beitrag06.12.2010 um 14:43 (UTC)    
Titel:

Kann ich den wenn die Seite mit nem iPhone betreten wird auf ne andere Seite automatisch umleiten da ich noch einen wordpress blog habe der iphone Optimiert ist
mfg
funp0d
Beitrag06.12.2010 um 15:10 (UTC)    
Titel:

das kannst du aber es gibt entsprechende regeln welche weiterleitungne erlaubt sind und welche nicht
Beitrag06.12.2010 um 15:17 (UTC)    
Titel:

wie geht es denn ? sonst mach ich ne unter seite wo ich nen spezielles desing reinmachen kannst du es mir bitte erklären.
Beitrag06.12.2010 um 15:36 (UTC)    
Titel:

mach das am besten mit der unterseite

ist die einfachste lösung für dich
Beitrag06.12.2010 um 15:37 (UTC)    
Titel:

Moin,
wenn du die "optimierte" Seite über den Wordpress Blog laufen lassen
möchtest, kannst du diesen z.B: einfach in der Navigation verlinken.

Arrow Login
Arrow Eigene Seiten editieren
Arrow Neue Seite hinzufügen
Arrow Dann änderst du den "Seitentyp" von "Normale Seite" auf "Externer Link".

Alternativ, wäre es möglich auf den entsprechenden "Unterseiten" dass
eigentliche Design auszublenden und gegen das "optimierte" zu ersetzen.
Dass wird dann jedoch sehr unübersichtlich und ist nicht unbedingt
zu empfehlen.

Von CSS3 und HTML 5 würde ich erstmal die Finger weg lassen,
da dass ganze noch nicht wirklich optimal funktioniert.

MfG Demon
______________


Beitrag06.12.2010 um 15:57 (UTC)    
Titel:

Ja aber wenn ich möchte dass ein iPhone wenn es die Seite betritt direkt auf den Wordpress acc weitergeleitet wird wass muss ich dann machen gibt es dafür einen css code wenn du meinen brauchts er lautet http://funp0d.wordpress.com/
Beitrag06.12.2010 um 16:00 (UTC)    
Titel:

Moin,
dass würde mit Javascript funktionieren,
hier mal ein Beispiel (jedoch nicht getestet):

Code:

<script type="text/javascript">
if ((navigator.userAgent.indexOf('iPhone') != -1) ||
(navigator.userAgent.indexOf('iPod') != -1)) {
  document.location = "http://url.domain"; 
}     
</script>


MfG Demon
______________




Zuletzt bearbeitet von demon-x am 06.12.2010, 17:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag06.12.2010 um 16:03 (UTC)    
Titel:

Das muss jetzt doch auch in den text über dem desing oder?
mfg
funp0d
Beitrag06.12.2010 um 16:10 (UTC)    
Titel:

DU meinst wohl wenn auch stadt
Code:
<script type="text/javascript">
if ((navigator.userAgent.indexOf('iPhone') != -1) ||
(navigator.userAgent.indexOf('iPod') != -1)) {
  document.location = "http://url.domain";
}     
</script>


Code:
<script type="text/javascript">
if ((navigator.userAgent.indexOf('iPhone') != -1) ||
(navigator.userAgent.indexOf('iPod') != -1)) {
  window.location = "http://url.domain";
}     
</script>

oder?
mfg
funp0d
Beitrag06.12.2010 um 16:17 (UTC)    
Titel:

also bei meinem iPod funktioniert es weder noch!?!?
Beitrag06.12.2010 um 16:19 (UTC)    
Titel:

ne das stimmt schon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de