Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag10.12.2010 um 07:41 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
du hast ja reichlich bilder zum download drin.

allerdings sind sie von
http://www.christmas4fun.de

hast du die erlaubnis? ich denke eher nicht. hast du eine vorstellung was dich das kosten kann? etliche tausende euro wird dich es kosten wenn du erwischt wirst oder dich einer meldet.

solltest du noch minderjährig sein (davon gehe ich aus), müssen deine eltern bezahlen.

gruss gringo


hm .... naja , das ist ja eigentlich ne eindeutige Behauptung, aber wie gesagt - da müssten sich dann wahrscheinlich ......zig Webmaster herumstreiten wer die Grafiken erstellt hat, von wem sie ursprünglich sind und wer das Urheberrecht beanspruchen darf

aaaaaaaalso - ruhig bleiben Wink


die-löwenbande hat Folgendes geschrieben:
zur sicherheit würde ich pers. immer fragen


jo dann mal bei minimum 20 GIF-Anbietern fragen, aber warum wenn sie zum kostenlosen Download angeboten werden - also denke das wäre geklärt
______________
MfG aus dem Weihnachtsland


Zuletzt bearbeitet von weihnacht-im-netz am 10.12.2010, 08:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag10.12.2010 um 08:40 (UTC)    
Titel: mhhh ja

weihnacht-im-netz hat Folgendes geschrieben:
6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
du hast ja reichlich bilder zum download drin.

allerdings sind sie von
http://www.christmas4fun.de

hast du die erlaubnis? ich denke eher nicht. hast du eine vorstellung was dich das kosten kann? etliche tausende euro wird dich es kosten wenn du erwischt wirst oder dich einer meldet.

solltest du noch minderjährig sein (davon gehe ich aus), müssen deine eltern bezahlen.

gruss gringo


hm .... naja , das ist ja eigentlich ne eindeutige Behauptung, aber wie gesagt - da müssten sich dann wahrscheinlich ......zig Webmaster herumstreiten wer die Grafiken erstellt hat, von wem sie ursprünglich sind und wer das Urheberrecht beanspruchen darf

aaaaaaaalso - ruhig bleiben Wink


die-löwenbande hat Folgendes geschrieben:
zur sicherheit würde ich pers. immer fragen


jo dann mal bei minimum 20 GIF-Anbietern fragen, aber warum wenn sie zum kostenlosen Download angeboten werden - also denke das wäre geklärt




;O)

1. hier sind alle ganz ruhig Wink
2. ich sprach von größeren bildern oder gar logos etc - das man dann besser fragen sollte
3. ist das hier erledigt ;O)

.... also fleißig downloaden ;D

gruß rob
______________


ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K.
Beitrag10.12.2010 um 09:18 (UTC)    
Titel:

folgendes, selbst wenn sie zum download angeboten werden:

das bedeutet nicht, dass man diese dann selbst auf seiner hp anbieten darf. das wäre der erste punkt.

der zweite punkt wäre, dass die bilder direkt verlinkt wurden. es wurde sich nicht mal die mühe gemacht sie zu downloaden.

aber wer meint, dass nichts passieren kann weil es andere ja auch so machen, darf sich im nachhinein nicht beschweren wenn die rechnung kommt.

mehr als darauf hinweisen kann ich jetzt nicht.

man sollte junge user schon darauf hin aufklären. ist ja nur gut gemeint.

mir ist das ja letzlich egal. ich mache das ja nicht.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 10.12.2010, 10:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.12.2010 um 09:28 (UTC)    
Titel: richtig

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
folgendes, selbst wenn sie zum download angeboten werden:

das bedeutet nicht, dass man diese dann selbst auf seiner hp anbieten darf. das wäre der erste punkt.

der zweite punkt wäre, dass die bilder direkt verlinkt wurden. es wurde sich nicht mal die mühe gemacht sie zu downloaden.

aber wer meint, dass nichts passieren kann weil es andere ja auch so machen, darf sich im nachhinein nicht beschweren wenn die rechnung kommt.

mehr als darauf hinweisen kann ich jetzt nicht.

man sollte junge user schon darauf hin aufklären. ist ja nur gut gemeint.

mir ist das ja letzlich egal. ich mache das ja nicht.

gruss gringo



stimmt man beachte punkt eins.
sind zwar zum download aber nicht zur weiteren verbreitung!
ja und das ist schon nen bissl schwach die links nicht zu ändern.
schnell schnell.
kann also doch mal schnell in die hose gehen Wink

....

zu machen?

greatz rob
______________


ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K.
Beitrag10.12.2010 um 09:29 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
folgendes, selbst wenn sie zum download angeboten werden:

das bedeutet nicht, dass man diese dann selbst auf seiner hp anbieten darf. das wäre der erste punkt.

der zweite punkt wäre, dass die bilder direkt verlinkt wurden. es wurde sich nicht mal die mühe gemacht sie zu downloaden.

gruss gringo


jo hab ich jetzt auch gesehen,

naja aber ich vermute mal ganz stark das auch christmas4fun sie nur irgendwoher hat

aber ok - muss jeder selbst wissen, ich mache mich aber wegen einpaar
GIFS noch dazu ohne jeglichen Hinweis zum Ersteller überhaupt nicht verrückt - wer was will soll Nachweise liefern und dann wirds entfernt Wink
______________
MfG aus dem Weihnachtsland
Beitrag10.12.2010 um 09:37 (UTC)    
Titel:

Zitat:
GIFS noch dazu ohne jeglichen Hinweis zum Ersteller überhaupt nicht verrückt - wer was will soll Nachweise liefern und dann wirds entfernt


das könnte dann aber zu spät sein Wink, beachte unten den link zum video Exclamation

ausserdem sollte man auch zumindest einen hinweis einfügen, so in der art:

"sollte ich bilder die ein copyright besitzen und nicht verbreitet werden dürfen, auf meiner webseite haben, dann schicken sie mir eine nachricht und ich werde das entsprechende bild unverzüglich entfernen."

das schützt einen zwar nicht, aber eventuell wird dann ein auge zugedrückt.

gruss gringo


ich erinnere mal hier an dieses video (soweit ich weiß, hatte der gesetzgeber von den machenschaften des ehepaares, vor kurzen erst, die nase voll):

http://www.youtube.com/watch?v=dmZAuv1zrdo

hinweis an weinachten-special:

benutze nicht irgendwelche bilder aus dem netzt, wenn du nicht die ausdrückliche genehmigung hast (das gilt auch für google bilder).

verlinke keine bilder direkt, sondern lade sie auf dein eigenes webspace.

@ alle: wie man aus dem video erkennen kann, ist man auch verpflichtet sein forum, falls vorhanden, sauber zu halten. sollte jemand ein bild dort reinsetzen, welches ein copyright hat (muss nicht angegeben werden), erwartet einem das gleiche schicksal.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 10.12.2010, 11:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag10.12.2010 um 10:41 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
GIFS noch dazu ohne jeglichen Hinweis zum Ersteller überhaupt nicht verrückt - wer was will soll Nachweise liefern und dann wirds entfernt


das könnte dann aber zu spät sein Wink, beachte unten den link zum video Exclamation

ausserdem sollte man auch zumindest einen hinweis einfügen, so in der art:

"sollte ich bilder die ein copyright besitzen und nicht verbreitet werden dürfen, auf meiner webseite haben, dann schicken sie mir eine nachricht und ich werde das entsprechende bild unverzüglich entfernen."

das schützt einen zwar nicht, aber eventuell wird dann ein auge zugedrückt.

gruss gringo


ich erinnere mal hier an dieses video (soweit ich weiß, hatte der gesetzgeber von den machenschaften des ehepaares, vor kurzen erst, die nase voll):

http://www.youtube.com/watch?v=dmZAuv1zrdo



zu 1. wie soll ich den Ersteller der Grafik oder des Gifs herausfinden um zu fragen, wenn mir diese auf ....zig Seiten angeboten wird und kein Hinweis darauf vorhanden ist - auch bei google wird nicht immer der Urheber sondern meist nur die Seite auf der die Grafik sich befindet - das habe ich ja vorhin schon mal erwähnt - das der tatsächliche Ersteller bei solchen animierten Dekosachen nicht herauszufinden ist - boah

zu 2. hab ich zumindest bei mir im Impressum , also soweit zumindest vorgebeugt
______________
MfG aus dem Weihnachtsland


Zuletzt bearbeitet von weihnacht-im-netz am 10.12.2010, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.12.2010 um 10:59 (UTC)    
Titel: hinweise

sind immer gut.
und den urheber herrauszufinden - stimmt - ist nicht immer leicht - gerade bei solchen gifs ;O) - dann sollte man vielleicht doch mal eigene gifs versuchen Wink
um ganz sicher zu gehen!
aber bei bildern wie gesagt oder anderen dingen - muss unbedingt gefragt werden - kenne es aus eigener erfahrung Wink
nicht negativ - nein nein - ging alles noch einmal gut:

ich arbeitete in einem soziokulturellem zentrum
und die hatten ne siebdruckwerkstadt
die leutz dort waren alle etwas autonom kann man sagen Wink
so war es nicht verwunderlich das sie eine einstellung gegen rechts hatten.

es gibt so ein logo von *thor steinar* oder so* ;o/
das sieht so wappenähnlich aus.
da haben wir das S zu zwei sich kreuzenden tortenschneidern verändert
und den namen in *torten schneider* gewandelt.
das ganze zu ner schwarz/weiß siebdruckgrafik gemacht und 10 t-shirts für ein paar interessierte aus dem workshop gedruckt.
die lustigen t-shirts gab es auf der zora-seite zu sehen
und das entdeckte tor steinar* bzw deren leute die den ganzen tag nichts anderes tun als diebe zu entlarven ;O)

jedoch konnte die rechtsanwaltskanzlei nichts machen da
wir keine große auflage hatten und es von der sache her gar nicht verglichen werden konnte ;O)

greatz rob
______________


ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K.


Zuletzt bearbeitet von die-loewenbande am 10.12.2010, 12:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag10.12.2010 um 11:00 (UTC)    
Titel:

natürlich stehst du hart in konkurrenz mit weihnacht-im-netz...

und im moment hat sie klar die bessere seite...

die ladezeiten sind enorm hoch (zumindest bei mir) und der rechtschreibfehler in der adresse kommt auch nicht gerade gut an.

die schneeflocken werden nach ner zeit nervig


mfg
______________


Unsere Aktionen - Das Team stellt sich vor - Unser Forum - Das Gästebuch
Beitrag10.12.2010 um 11:41 (UTC)    
Titel:

weihnacht-im-netz hat Folgendes geschrieben:

zu 1. wie soll ich den Ersteller der Grafik oder des Gifs herausfinden um zu fragen, wenn mir diese auf ....zig Seiten angeboten wird und kein Hinweis darauf vorhanden ist - auch bei google wird nicht immer der Urheber sondern meist nur die Seite auf der die Grafik sich befindet - das habe ich ja vorhin schon mal erwähnt - das der tatsächliche Ersteller bei solchen animierten Dekosachen nicht herauszufinden ist - boah


für dich vielleicht interresant das video ab 4,54 minute.

mir ist vollkommen klar, dass bei diesen kostenlosen gifs für die hp kaum was passieren kann. aber das betrifft nur die nutzung, also das einfügen von ein paar bildern um die hp weihnachtlich zu gestalten.

aber diese selbst zum download anbieten (so sieht es auf seiner hp ja aus), ist ein anderer schuh.

nochmals zur verständlichkeit: es geht mir gerade darum, dass der threadsteller sich erst gar nicht angewöhnt irgendwelche bilder auf die hp zu setzen, ohne sich zu informieren ob das rechtens ist.

wenn dann hier gepostet wird "ich mach das ja auch", ist das der falsche weg.
wie will man, wenn eine abmahnung kommt, ihn das erklären? etwa mit: "sorry, wusste ich auch nicht" ?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag10.12.2010 um 20:13 (UTC)    
Titel: ok

wenn das so ist werde ich mal selbst noch ein paar machen Smile

und die was ich jetzt online von einer anderen Seite habe mal wieder schnell entfernen, das ich ja nicht bestraft werde


GRUß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de