Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.12.2010 um 13:22 (UTC)    
Titel: Tamplates hochlanden

Hallo,
ham mal eine Frage!
Kann man hier vorgefertigte Tamplates hochladen?
Wenn ja wie bzw. wo muss ich was einfügen???

Ich hab nur gezippte Dateien und wenn diese entpackt sind dann sind es Bilder und HTML-Dokumente!

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet!

LG
Beitrag08.12.2010 um 13:53 (UTC)    
Titel:

Nein, das geht nicht, du musst die Designs für den HPBk umcoden Wink
______________
Web-Runde.de

Beitrag08.12.2010 um 14:26 (UTC)    
Titel:

Okaaaaaaayyyyyyyyyy Question Question Question

Oh man...
Klingt ziemlich scvhwer für jemand der kaum Ahnung hat!

Kann Du das erklären oder gibts da prog. für?
Beitrag08.12.2010 um 14:32 (UTC)    
Titel:

Es gab früher mal ne Seite mit nem Tool und auch ein Programm, was alles von Usern entwickelt wurde, aber ich glaube nicht, dass dies alles noch exisitiert. Ist schon lange her, die User selbst sind auch nicht mehr beim HBPK, da sie sich selbst weiter entwickelt haben etc.

Wenn du so ein Template für den Baukasten umbauen möchtest, kann ich dir nur raten, dies erst einmal zu lassen. Dies kannst du tun, wenn du CSS und HTML perfekt beherrscht. Dann steht dir dafür nichts mehr im Wege, dann kannst du das ohne Probleme umsetzen, was aber selbst dann noch recht schwer ist.
Ich würde dir empfehlen, dir hier mal alle Tuts an zu schauen und es ein bisschen zu lernen. Wenn dann fragen sind, einfach mal die Suche nutzen und wenn du nicht zurecht kommst, einfach nachfragen Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag08.12.2010 um 15:27 (UTC)    
Titel:

Ich weiß nicht was ihr alle mit dem Umcoden habt.

Der Baukasten hat (so wie jeder Baukasten) nur eine Aufteilung des Designs. So teilt man das Design in den Abschnitt ein, der vor dem Inhaltsbereich ist, und in einen der nach dem Inhaltsbereich kommt.
Schließlich packt man noch, das was in den CSS Dateien steht, sprich .css von der Endung, noch in die Aufteilung "CSS Code ohne Style Tags".

Schwierig ist das mit ein bisschen Erfahrung garnicht. Und ein entsprechendes Tool zu entwickeln, sollte nicht das Schwierigste sein oÔ

Ich habe früher als ich noch 0 Ahnung von dem Ganzen hier hatte (kein bisschen CSS unf HTML konnte), auch schon die Templates hier entsprechend eingefügt.
Einfach ein wenig herumprobieren, um zu schauen, wo man das trennen muss. Dauert zwar am Anfang ein wenig, aber irgendwann passt das schon.

mfg Max
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!


Zuletzt bearbeitet von southpark-comedyclub am 08.12.2010, 16:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.12.2010 um 15:41 (UTC)    
Titel:

sagst du so als ob es selbstverständlich wär für alle - ist es aber nicht

ud so ein tool zu entwickeln ist nicht ganz so einfach wie du vielleicht denken magst+

du hast sowas ja nicht gemacht

gruß
daniel
Beitrag08.12.2010 um 16:16 (UTC)    
Titel:

gameshop-new hat Folgendes geschrieben:
sagst du so als ob es selbstverständlich wär für alle - ist es aber nicht

ud so ein tool zu entwickeln ist nicht ganz so einfach wie du vielleicht denken magst+

du hast sowas ja nicht gemacht

gruß
daniel


mmh aber so besonderlich schwer ist es nicht ein solches Tool zu entwickeln.
Vielleicht jetzt eins vollautomatisiertes sprich ZIP Uploaden und das Tool macht dann alles automatisch sicherlich nicht. Aber vom Grundkonzept z.B. das es nur das Aufteilen übernimmt ist sicherlich recht leicht umzusetzen. So kann man das Tool nach Keywords wie content etc suchen lassen, und so entsprechend teilen.

Mmh also kommt ganz auf die Komplexität an.

Aber es selbst von Hand aus zu machen, ist echt recht leicht.
Diejenigen die noch nie iwas mit Webseiten zutuen hatten, geschweige denn ein Design ein ganz wenig modifiziert haben, sollten es klar bleiben lassen. Aber für ein bisschen Fortgeschrittene kein Problem ..
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!
Beitrag09.12.2010 um 06:39 (UTC)    
Titel:

hm.......
ist ja interessant was Ihr das so schreibt aber wirklich weiter hilft mir das auch nicht!
Confused
Beitrag06.01.2011 um 13:52 (UTC)    
Titel:

vom-enzenberg hat Folgendes geschrieben:
hm.......
ist ja interessant was Ihr das so schreibt aber wirklich weiter hilft mir das auch nicht!
Confused


Hey, vielleicht kann ich dir ein wenig weiter helfen, ich weiß aber ja nicht, wo du das Template heruntergeladen hast. Ich habe dazu ein Tutorial, also eine Anleitung geschrieben, die eigentlich gut verständlich ist.

Du findest sie hier: Einfach mal probieren, vielleicht klappt es ja.

http://theoswelt.de.tl/Tutorial-Webtemplates-im-HpBk.htm

LG
Theo Wink
______________
Theos Welt und Co. verabschiedet sich nach einer wunderschönen Zeit mit euch aus dem Homepage-Baukasten mit einem dicken Dankeschön an alle, die mich während meiner Baukasten Zeit so weit gebracht haben. Warum Theos Welt und Co. sich aus dem Baukasten verabschiedet, könnt ihr in meinem Promotion-Thread und auf der Startseite von TheosWelt lesen. HpBk-TemplateWorld ist davon nicht betroffen!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de