Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.12.2010 um 17:34 (UTC)    
Titel: Header immer im Vordergrund!

Hi,

Ich muss wissen wie ich einen Header mache der sich in mein Design passt, d.h mein jetziger Header ist im Hintergrund der Seite. Das heißt wenn ich den Header jetzt per CSS Code kleiner mache also aus 100 px 50 px mache und ein Größeres Bild nehme dann verschwindet ein Riesen Teil des Headers im hintergrund aber ich will dass das Header Bild IMMER über den Eigentlichen Textseiten steht so wie hier:

http://atmsupload.cwsurf.de (ACHTUNG kein www. davor setzen)
Ich weiß es ist schwer zu erklären aber ich glaube ihr habt mich verstanden.
Kann ich das irgendwie machen?
Beitrag10.12.2010 um 22:23 (UTC)    
Titel:

Der Header steht nicht über dem restlichen Design, sondern handelt es sich hierbei um ein Bild mit transparenten/durchsichtigen Abschnitten, sodass es wirkt als würde ein Bild über allem liegen.
http://atmsupload.cwsurf.de/graphic/content.png
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag10.12.2010 um 23:40 (UTC)    
Titel: ...

Es wäre übrigens nett, perfoermer wenn du mal html,css und php selber lernen würdest, anstatt alles bei mir abzukupfern. Neutral langsam fängt das an aufzuregen.

hab den übrigens in ne divbg gepackt, soweit ich mich daran noch erinnern kann.
Beitrag11.12.2010 um 21:16 (UTC)    
Titel:

badweb hat Folgendes geschrieben:
Der Header steht nicht über dem restlichen Design, sondern handelt es sich hierbei um ein Bild mit transparenten/durchsichtigen Abschnitten, sodass es wirkt als würde ein Bild über allem liegen.
http://atmsupload.cwsurf.de/graphic/content.png


Das ist mir klar. Aber wenn ich dann ein Teilweise Transparentes PNG Bild als Header nehme , werden die Transparenten Parts komplett Schwarz dargestellt.... Wie kann ich das verhindern?

@At-M gucke dir gar nix ab war nur ein Beispiel....


Zuletzt bearbeitet von performa am 11.12.2010, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.12.2010 um 21:45 (UTC)    
Titel:

Du speicherst das Bild vermutlich im falschen Format ab, .jpg kennt keine Transparenz.
Ein mögliches Format wäre .png
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag11.12.2010 um 23:00 (UTC)    
Titel:

Schau mal den header auf meiner Homepage. Der ist png. Aber die Transparnten Stellen sind schwarz Sad
Beitrag11.12.2010 um 23:15 (UTC)    
Titel:

Beitrag12.12.2010 um 00:39 (UTC)    
Titel:

Welches Programm benutzt du?
Bei GIMP gibt es z.B beim Speichern von .png Dateien eine Option die Hintergrundfarbe zu speichern.
Vielleicht hast du die ja aktiviert.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag12.12.2010 um 03:53 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
schon als gif versucht?

gruss gringo


Nur bei Grafiken mit wenig Farben zu empfehlen. GIF hat nunmal ne kleinere Farbpalette zur Verfügung Wink PNG kann Transparenz, nur nicht jedes Programm damit umgehen.
Man könnte auch ein transparentes GIF mit Paint bearbeiten und die Stellen werden auch schwarz.

Man sollte immer darauf achten, dass man das richtige Programm nutzt und die richtigen Einstellungen wären dabei auch nicht verkehrt (siehe Post vor mir von badweb).
______________
Beitrag12.12.2010 um 10:44 (UTC)    
Titel:

Ich hab dass mit Pain.net gemacht. Und das Bild ist transparent...

Schaut mal hier: Das ist dass Headerbild(exakter Link):http://img18.imageshack.us/img18/817/unbenanntue.png

Und jetzt schau auf meine Homepage: http://www.performa.de.tl

fällt euch was auf? Es liegt nicht am Bild, da muss nur irgendein Spizieller Code oder so was her Sad
Beitrag12.12.2010 um 21:02 (UTC)    
Titel:

Performer, du musst mal deine eigene css durchglotzen
der header (td.edit header full oder so) ist ne unterkategorie von td, und td ist wiefolgt bei dir mit schwarz unterlegt:


td {
font-family: tahoma, verdana, arial;
font-size: 11px;
color: #000000;
}

..
Beitrag12.12.2010 um 22:33 (UTC)    
Titel:

Ahhh genau das war es, danke At-M
Beitrag14.12.2010 um 11:20 (UTC)    
Titel:

Also jetzt habe ich zumindest meinen Header transparent. Aber leider bleibt die Hauptfrage noch offen... Das PNG Bild verschwindet im Hintergrund. Wie bekommte ich das Bild so dass es überallem steht bzw. immer im Vordergrund ist... Razz
Beitrag14.12.2010 um 15:08 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de