Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag16.12.2010 um 18:53 (UTC)    
Titel:

Zitat:
aber fakt ist ich kenne mich aus und laber net einfach irgendwas

Praise the almighty Gameshop. Rolling Eyes
______________
Bored to infinity and beyond...


Zuletzt bearbeitet von soft-air-rangers am 16.12.2010, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.12.2010 um 18:59 (UTC)    
Titel:

ich habe 5 systeme =) welche willst du wissen?

ich sagte nichts davon dass ich ne langsame cpu nehme oder dergleichen udn so teuer ist es nicht denn ich vergleiche schon preise und für 700-800 ein high end rechner (graka und cpu ganz neu)

naja praktikum ist was anderes als ca 10 jahre erfahrung

habe sehr wohl ahnung von dem zeug
nur intel hat sich besser geeignet und ist auch wesentlich besser udn weiter in der entwicklung

sagte nichts davon dass amd schrott ist
falls du den von amd meinst dne 6 kerner hm naja die archtitektur von amd der neuen cpus ist nicht gerade sehr gut

mein alter intel pentium (ht) hielt ca 10 jahre (würde noch laufne wnen er nicht ausgebaut wäre) die amds sidn nach relativ kurzer zeit kaputt gewesen

das soll für dich qualität sein?

wie gesagt tesla von nvidia mal ausprobieren =) cpus sind im vergleich zu gpus viel zu langsam

ist schon seit jahrne in planung alles per gpu berechnen zu lassen was bereits mit den tesla systemen geht udn auch normale anwendungne problemlos laufne bei einem bruchteil des preises für das vielfache der leistung

muss ich ja wissen wenn ich 3d grafiken rendere

wie lange hattest du dnen informatik? hast du assembler programmiert bzw auch transistoren?

doch dne unterschied zwischen cl5 und cl9 merkt man musst nur den speicherverlauf anschauen wie schnell er buffert

du selber merkst es nicht direkt in den meisten spielen weil die grafikkarte selbe rnochmal buffert und dann die daten ausgibt

ich arbeite ja seit jahrne mit cl5s

oh langzeit praktikum mit was denn beschäftigen? anscheinend aber nicht genug

was glaubst du wieso wir bei der assembler programmierung ne intel chip hatten? weil die wesentlich bessere udn schnellere funktionen haben
Beitrag16.12.2010 um 19:01 (UTC)    
Titel:

Jetzt wirds langsam kindisch...
______________
Beitrag16.12.2010 um 19:05 (UTC)    
Titel:

gameshop-new hat Folgendes geschrieben:


naja praktikum ist was anderes als ca 10 jahre erfahrung



Wenn du 10 Jahre Erfahrung hast,hast du dann mit 5 mit Informatik angefangen? Rolling Eyes
Beitrag16.12.2010 um 19:08 (UTC)    
Titel:

Du kapierst es anscheint nicht..


Zitat:
muss ich ja wissen wenn ich 3d grafiken rendere


Genau !DA! liegt Problem nr. 1 - es ist klar, dass dort ein Intel ein Vorteil hat, ich gehe von Spielen aus, nicht von sowas. Du hast mehrfach kaputte CPU von AMD? Du machst was falsch, ich hab früher eins 4-5 Jahre lang und hey, er lief - du machst was falsch, aber du hast die Ahnung *hust*. Eine CPU sollte i.d.R nicht kaputt gehen, bis auf du spielst mit jemand Werfen und nutzt diese als Ersatz für den Ball. Die Leistung von AMD-CPUs sind schwächer, jedoch für Spiele reicht das Locker (und viel Freiraum) und ist definitiv bei weitem billiger als Intel - also warum dann Intel nehmen und sagen, dass AMD schrott sei?

AMD hat eine leicht veraltete Architektur, das stimmt - aber sie hat ebenfalls Power. Dies reicht für das Spielen sehr, warum sollte ich mir einen Intel I7 holen, wenn ich dafür AMD 1050T haben könnte und dann mit einer SSD? DAS ist ein Geschwindigkeisvorteil!

Außerdem, wie gesagt, spiel Crysis mit einem I7 und dann hol bitte mal eine Geforce 210 raus.. Smile

Zitat:
tja amd ist eben schrott (...)


Die Grafik bei mir bitte beachten:
http://media.bestofmicro.com/E/T/213077/original/034_3d_studio.png

Achja, 0,01 Sekunden schneller, respekt. Du hast wohl ehrlich ein kurzes Leben, wenn du es wirklich so krass schnell hast.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 16.12.2010, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.12.2010 um 19:09 (UTC)    
Titel:

das ist der grund, warum ich fast nie was in der plauderecke poste.

hier wird gesagt, dass ddr3 speicher preislich auf dem tiefstand sind und sofort bricht eine diskussion aus.

einfach lächerlich Confused

gruss gringo

ps: danke für den hinweis, vielleicht kann ich ja noch etwas aufrüsten.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 16.12.2010, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.12.2010 um 19:10 (UTC)    
Titel:

blutsegelbukaniere hat Folgendes geschrieben:



Du hast recht! Es ist schneller, das ist sogar so schnell, da könnte ich in der Zeit sogar noch die Welt nebenbei retten..


du musst dne prozentualen wert berechnen udn wer bitte macht einen benchmark mit nur einem bild bei 3ds max?

frage muich zudem was diese werte sollen

das ist kein cl5
wobei es ddr3 cl5 speichermodule natürlich gibt

Kingston HyperX blu 4GB Kit DDR3 PC3-6400 CL5 (KHX6400D2B1K2/4G)
Kingston HyperX blu 4GB Kit DDR3 PC3-6400 CL5 (KHX6400D2B1K2/4G) (DDR2-RAM)
Beitrag16.12.2010 um 19:15 (UTC)    
Titel:

Du fragst dich was diese Werte sollen? Latenzen von 9 bis 6 sind vorhanden, da ist ein unterschied von 0,02 und du willst mir sagen, dass dann der 5er einen großen unterschied macht? Joa, 0,03.. das wird es sein. Ich kann dir gerne einige Tests geben und da wirst du genau das gleiche lesen - lass uns doch einfach mal bei computerbase im Forum weiter diskutieren? Die werden dich herzlich empfangen, wenn du glaubst, dass du damit recht hast.

Es gibt genug Bilder und Teste - google mal? Achjoa.. .die lügen alle und ich kenne Leute die sind seit 20 Jahren in der IT-Branche und der hat wohl auch keine Ahnung?...

Außerdem hast du nun meine andere Punkte gekonnt ignoriert? Wieso behauptest du überhaupt, dass sich AMD in Spielen nicht lohnt? Viele Gamer-PC's sind mit AMD-Prozessoren und mit einer sehr guten GPU. Es wird sehr, sehr oft empfohlen.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 16.12.2010, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.12.2010 um 19:18 (UTC)    
Titel:

hamsterundmehr hat Folgendes geschrieben:
gameshop-new hat Folgendes geschrieben:


naja praktikum ist was anderes als ca 10 jahre erfahrung



Wenn du 10 Jahre Erfahrung hast,hast du dann mit 5 mit Informatik angefangen? Rolling Eyes


ich bin bereits seit einigen jahren volljährig
Beitrag16.12.2010 um 19:18 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Bitte beruhigt euch doch!

Kein Grund, euch gegenseitig Anzugreifen!
Manmanman - wird immer kindischer hier!

Hört auf damit, euch gegenseitig zu "provozieren" oder ich muss closen!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag16.12.2010 um 19:22 (UTC)    
Titel:

was wollt ih eigentlich mit cpus wer auf dme neusten stand ist holt sich gleich nen tesla rechenr von nvidia


wieso noch weiter über cpus usw diskutierne wnen eh gddr3 viel schneller udn besser ist und gpus seit jahrne die cpus ablösen sollen?

http://www.nvidia.de/page/personal_computing.html
http://www.nvidia.de/page/tesla_computing_solutions.html
Beitrag16.12.2010 um 19:26 (UTC)    
Titel:

gameshop-new hat Folgendes geschrieben:
blutsegelbukaniere hat Folgendes geschrieben:



Du hast recht! Es ist schneller, das ist sogar so schnell, da könnte ich in der Zeit sogar noch die Welt nebenbei retten..


du musst dne prozentualen wert berechnen udn wer bitte macht einen benchmark mit nur einem bild bei 3ds max?

frage muich zudem was diese werte sollen

das ist kein cl5
wobei es ddr3 cl5 speichermodule natürlich gibt

Kingston HyperX blu 4GB Kit DDR3 PC3-6400 CL5 (KHX6400D2B1K2/4G)
Kingston HyperX blu 4GB Kit DDR3 PC3-6400 CL5 (KHX6400D2B1K2/4G) (DDR2-RAM)


Ehm... kann mir das mal jemand erklären? Meiner Meinung nach sind das da nur unbedeutende Miniwerte...
______________
Beitrag16.12.2010 um 19:27 (UTC)    
Titel:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=9003497#post9003497

Da, melde dich an und diskutiere dort mit. Wenn du so viel Ahnung hast, warum triffst du direkt mit 3 anderen Meinungen? Von mir aus kann hier geschlossen werde - wir sehen uns dort Wink

optimalplanet, das sind die verschiedene Latenzen von Arbeisspeicher. Und man merkt, dass, wenn man geringere Latenzen verwendet, dass sich kein großartiger Geschwindigkeitsvorteil hervorhebt - Übertakten ist eine andere Geschichte, da spielt es eher eine Rolle.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 16.12.2010, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.12.2010 um 19:30 (UTC)    
Titel:

@optimalplanet

das ist nur der wert für das berechnen EINES bildes

will mal den benchmark für ein spiel / video sehen da merkst du es eher xD

eben und die fsb übertaktet bei guten systemen automatisch bzw ist es bei mir so

cpu udn fsb übertakten hier von alleine udn meine grafikkarte auch (das kann jede)

höhere fsb = höhere datendurchsatz ram und ram läuft shcneller
ist ja logisch bei nem höheren clock wert


Zuletzt bearbeitet von gameshop-new am 16.12.2010, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.12.2010 um 19:30 (UTC)    
Titel:

Ah ok. Dann verstehe ich hier Game's Theater nicht.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de